Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit welchen Einstellungen betreibt ihr denn BBS? Standard oder muss da was spezielles angepasst werden?

Weiss gar nicht, was alle gegen Outlook haben. Bei mir pendelt sich diese App immer so um die 2 bis 3% vom Gesamtverbrauch ein, ein eigentlich akzeptabler Wert wie ich finde...

Aber der Wert ist nur in Ordnung wenn du die app aktiv benutzt, ansonsten sollte die da gar nicht auftauchen. Auch ein Wakelock von fast 2h darf sich die app nicht erlauben!

Gesendet von meinem Xperia Z

mir kommt der akkuverbrauchs meines xz im standby zu hoch vor.
er verbraucht in 10h ungefähr 17%. in diesen zeitraum hatte ich keine nachrichten erhalten und es haben sich auch keine apps aktualisiert. in dieser zeit war nur wi-fi an.
habe batteryguru auf meinem xz und die apps die dort aufgelistet sind, ausgenommen whatsapp, aktualisieren sich nur wenn ich sie öffne.
habe mir gestern betterbattery installiert. braucht ihr von diesem programm irgendwelche daten?
brauch ihr sonst noch irgendwelche informationen über mein smartphone?
liege ich mit dem gefühl richtig das mein akkuverbrauch im standby betrieb zu hoch ist?
danke für eure hilfe.

Ist dein Handy gerootet oder nicht!? WElche FW ist drauf??

es ist nicht gerootet. laut menü ist die aktuellste firmeware drauf.
wo kann man sehen welche das genau ist?

rexras schrieb:
mir kommt der akkuverbrauchs meines xz im standby zu hoch vor.
er verbraucht in 10h ungefähr 17%.

1.7% pro Stunde ist hoch? Das ist doch extrem niedrig, dafür das WiFi an war, Mobilfunknetz und auch das Display wohl hin und wieder.

Das wären dann über 2 Tage, bis der Akku leer ist. :blink:

Software = Einstellungen / über das Telefon / Build Nummer

allso firmware ist 10.11.A.1.253.
mobilfunknetz war na glaube aber nicht das das display ab und zu an war.

habe von leuten gehört die 1% und etwas weniger verbrauch pro stunde im standby betrieb haben?
(wie viel oder wenig verbrauch kann man den erreichen wenn man rootet?)

Moin,
ich kann immer wieder nur betonen, entsprechende Features (WLAN, GPS, mobile Daten etc.) nur dann zu aktivieren, wenn sie auch gebraucht werden,
Google Now entsprechend einschränken, Energiespar-Modi des XZ einschalten.

Ich war noch nie mit einem Akku so zufrieden wie beim XZ. Hatte vorher das SGS2, das ich auch schon in einen enormen Sparmodus geschickt hatte. Das XZ übertrifft das aber noch.

Nur Mobilfunk, kein Stamina, abends 22 Uhr vom Ladegerät, nächsten Tag 11 Uhr noch 97%. Aber nichts weiter gemacht, auser Wecker früh, Rest standby.

eagle30 schrieb:
Moin,
ich kann immer wieder nur betonen, entsprechende Features (WLAN, GPS, mobile Daten etc.) nur dann zu aktivieren, wenn sie auch gebraucht werden,
Google Now entsprechend einschränken, Energiespar-Modi des XZ einschalten.

Ich war noch nie mit einem Akku so zufrieden wie beim XZ. Hatte vorher das SGS2, das ich auch schon in einen enormen Sparmodus geschickt hatte. Das XZ übertrifft das aber noch.

Bringt die meisten aber nicht weiter wenn die Mails und Nachrichten nicht sofort auf dem Handy erscheinen.

Es kann nicht sein das man die elementaren Dinge abschalten muss um eine gescheite Laufzeit zu bekommen. Wenn ich es dauerhaft nutze mit Display an und der Akku schnell leer geht alles ok.

Aber das seit dem Update auf. 253 sich der Akku im Standby quasi alleine leer saugt ist einfach nervig und alles andere als Top

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, dass wenn der Akku bald leer ist, der Verbrauch im Standbymodus sehr viel geringer ist. Diese Nacht hate ich 2% in 7h?
Woran liegt das?
Kann man das nich irgendwie nutzen?

Woran liegt das, dass der Stromverbrauch bei gerooteten XZs geriner ist als bei nicht gerooteten?

Gelangweilter schrieb:
1.7% pro Stunde ist hoch? Das ist doch extrem niedrig, dafür das WiFi an war, Mobilfunknetz und auch das Display wohl hin und wieder.

Sehe ich auch so. Ich komme OHNE STAMINA wenn es gut läuft auf rund 3,5 - 4 % Verbrauch...ich denke mit STAMINA wäre ich wirklich glücklich, da ich aber so gut über den Tag komme bleibt er erstmal aus...

Hallo,

Habe nun auch ein Problem mit dem Akku.
Habe seit es sie gibt, die 10.1.A.1.434.
Habe immer gute Standbyzeiten gehabt, Aktivität bei abgeschaltenen Bildschirm, Akkuentleerung, alles war in Ordung (mit Stamina).
Nun, auf einmal, ohne mein zutun, gibt es übermäßige Aktivität im Standby, Handy verliert im Standby ziemlich viel Akku...
Habe nur App-Updates gemacht, sonst nichts. Kann es sein dass es an dem liegt? Bzw, weiß vielleicht jemand welches App-Update bei ihm in letzter Zeit (1Woche) probleme mit dem Akkuverbrauch gemacht hat? So nebenbei: bei Titaniumbackup die App "einfrieren" bewirkt das gleiche wie deinstalliern? Sodass die App keine Aktivität mehr verursachen kann?
Anbei ein paar Screenshots. Androidsystem und Medienserver waren noch nie so viel am Verbrauch beteiligt.
Hat wer für mich vielleicht ein paar Tipps was ich deaktiviern kann/bekannte Lösungen? Hab schon ein paar mal was gelesen, finde ich auf den unzähligen Seiten leiter nicht. Eine kleine Zusammenfassung wäre toll :thumbup:

Vielen Dank im Voraus,
MfG

Screenshot_2013-06-05-23-43-15.pngScreenshot_2013-06-06-08-26-03.png

Hier mal meine Werte.
DerPille hat natürlich Recht, dass man bei permanenter Abschaltung WLAN und/oder mobile Daten keine Nachrichten (ausser SMS) empfängt.

Heute nachmittag habe ich dann mal mobile Daten dauer-aktiviert, hier auf dem Land = Edge 2, in der Stadt = H+
Keine Telefonate, in der Stadt nur surfen via H+

Kann sich trotzdem sehen lassen denke ich.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-06-17-48-07.png
    Screenshot_2013-06-06-17-48-07.png
    153,9 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2013-06-06-17-48-28.png
    Screenshot_2013-06-06-17-48-28.png
    89,4 KB · Aufrufe: 275
@eagle30

Was war deine display on zeit?

Nein, sicher nicht.
Wurde gestern abend zuletzt kurz geladen und erst heutemorgen wieder in Betrieb genommen.
Oder hab ich was falsch verstanden ?

Hast du :D
Wenn du auf Display tippst, siehst du wie lange dein Bildschirm an war (Zeitangabe).
Das ist für uns die interessanteste Info!

Danke. 47 Min 30 sec.

Beziehen sich die Daten der Akkustatistik auf die letzte Ladung oder auf die Gesamtnutzungszeit?
Die Googledienste schlagen bei mit mit 10% zur Buche. Deinstallieren kann ich die ja nicht. Kann ich die irgendwie anders einschränken?

stelle die Fragen von oben nochmal:

"Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, dass wenn der Akku bald leer ist, der Verbrauch im Standbymodus sehr viel geringer ist. Diese Nacht hate ich 2% in 7h?
Woran liegt das?
Kann man das nich irgendwie nutzen? "