Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android OS = Google Now? Bzw Google Now E Android OS. Wäre interessant zu wissen, ob jeder, bei dem das OS so ungewöhnlich viel zieht, auch Google Now eingeschaltet ist oder ob es noch andere Ursachen haben kann.

Also ich hab Google now unter Einstellungen ausgeschaltet.

Aber deswegen kann man ja noch immer über den Homebutton hochziehen google starten oda kann man das direkt alles ausschalten

Ramoti schrieb:
Android OS = Google Now? Bzw Google Now E Android OS. Wäre interessant zu wissen, ob jeder, bei dem das OS so ungewöhnlich viel zieht, auch Google Now eingeschaltet ist oder ob es noch andere Ursachen haben kann.

Mit dem GN Einschalten hat das nicht viel zu tun. Ich habe das immer an. Nur, ich nutze die Suche nicht so oft. Wenn ich die jetzt mehrmals hintereinander nutze, dann passiert plötzlich genau das.

Aber widerspricht das "wenige Nutzen" dann nicht total deinem Screenshot?!?! Ich zB nutze die Google Suche jeden Tag (ohne GN, brauch ich nicht und checks auch nicht) und bei mir noch nie Auffälligkeiten

Da wiederspricht garnichts, auf dem Screenshot. Sobald ich die Suche nutze (mehrmals, kurz hintereinander) geht Android OS auf volle Last bis der Akku leer ist. Mache ich das nicht und habe nur GN an, bekomme die Karten von GN, Vorschläge etc passiert das nicht.

Du hast mich falsch verstanden, aber das ist schon okay. Deine Aussage ist aber das was ich meinte. Leute die das viel benutzen (Ich) = wenig Verbrauch in der Statistik und Leute die das wenig benutzen (Du) = viel Verbrauch.
Da ist iwas nicht ganz koscher. Hoffe man findet den Fehler :thumbsup:

kaiser111 schrieb:
Hallo ich hab ne Frage zu meinem Xperia Z
Seit kurzem kommt andauernd eine Meldung das Maps den Energiesparmodus
Stamino daran hindert Energie zu sparen
Ich hab die Originale Firmware 4.1.2 mit der Build Version 10.1.1.A.1.253
Also vor zirka 1 Woche geupdatet

Ich hab mal nen Screen von den Energieoptionen gemacht und hier scheint echt was nicht in Ordnung zum sein...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Hast du Maps in den Ausnahmen gespeichert?

Gesendet von meinem Xperia Z

Nein unter Ausnahmen ist es auch nicht

Das Problem mit Google Maps und dem Akkuverbrauch liegt an dem Standortverlauf, der seit dem neusten Update automatisch aktiviert wird.

So schaltet ihr den aus:
1. Google Einstellungen
2. Google Maps & Latitude
3. Standortberichte deaktivieren und von dem Gerät abmelden
4. Verlauf deaktivieren

Seitdem taucht Google Maps nicht mehr in der Akkuverbrauchsanzeige auf.
Vielleicht hilft das ja bei einigen.

• Danke
Reaktionen: Ramoti und Spoooo
Bitte bei der Abschaltung noch dazu bedenken, wenn ihr Google Now nutzt dann gehen die Terminvorhersagen nicht mehr, in denen die Fahrzeit mit eingerechnet wird. Nur als Info.

• Danke
Reaktionen: SirRobin
kaiser111 schrieb:
Also ich hab Google now unter Einstellungen ausgeschaltet.

Wo genau mache ich das? In der App-Liste? Dort habe ich nichts gefunden...

Google Now ist die Google Suche

Gesendet von meinem Xperia Z

Dacool schrieb:
@DerPille: meistens ist die Auswahl "Partial Kernel Wakelocks" am besten, schaden kann aber auch "Kernel Wakelocks" nicht.
Und unter CPU siehst du, wie oft dein CPU ins Deep Sleep gegangen ist.
Aber unter den von mir angegebenen Link gibt es Infos ohne Ende zum Thema BBS!
Allerdings auf Englisch, weiß nicht inwieweit es ein Hindernis sein könnte, ist aber an sich eine gute Leseübung ;)

Englisch geht wohl.lesen besser als sprechen. Bin nur halt faul ;) habe das xz komplett zurück gesetzt und werde bei Gelegenheit neue Screenshots posten bzw mich melden.zur Zeit waren die nicht sehr aussagekräftig da ich viel telefonieren usw wegen der anstehenden Renovierung.

Ramoti schrieb:

Ich habe Google now abgeschaltet. Genauso wie die Standort Bestimmung und einige Systemapps deaktiviert. Trotzdem war android Os Recht hoch

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Lucas schrieb:
Die Outlook-Programmierer sollten auch bestraft werden...
Die App hat mich jetzt knapp eine Stunde Display Zeit gekostet, dabei hab ich sie nicht mal 1Sekunde benutzt.....
Die Outlook-App zeiht auf allen Androiden viel zu viel Saft, es taugt nix, das war schon so, als sie noch die Hotmail-App war.

Besser ist es, den eingebauten Mail-Client mit dem "Geschäflich"-Kontotyp (EAS) für den M$-Mail-Push-Dienst zu nutzen.

Wissen wir denn mittlerweile für was com.sonyericsson.wakeup genau benötigt wird?

Wer weiß eigentlich was "appcockpit" ist? Hatte ich heute im Akkuverbrauch mit 5% stehen und dann auch gleich deaktiviert? Auf dem App-Bildschim ist das nicht zu finden.

Ist das nicht Telekom-Bloatware? Keine ahnung was man damit machen kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, gehört der Deutschen Telekom

Wie interpretiere ich BBS eigentlich richtig ohne root? Bei mir scheint Maps wirklich sehr aktiv zu sein, was wohl Google Now geschuldet ist - zumindest wenn ich euch so verstehe.
Was passiert eigentlich bei Google Now in Verbindung mit dem STAMINA Mode? Wenn ich da nichts hinzufüge, ist Google Now dann trotzdem aktiv bzw. funktionsbereit?

Bisher habe ich mir für STAMINA an folgende Apps gedacht:

gMail
WhatsApp
Facebook Messenger
Twitter

Da Facebook und Goolge+ wohl selbst bei eingestellten Zeiten (Facebook) nicht automatisch synchronisieren, kann ich die auch getrost weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Google Now zeigt dann keine Karten mehr an, bei denen die Infos aus dem Netz kommen.
Termine, werden ohne Karte für Navi angezeigt, die angepasste Uhrzeit nicht gemeldet, wenn es Stau auf der Route gibt, da dafür Maps nötig ist, usw.

• Danke
Reaktionen: SirRobin