Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann es aber zum stoppen zwingen ! habe eben mal bei mir nach gesehen .

Bringt das denn einen merklichen Effekt?

XZ & Android-Hilfe.de App

Das weiß ich nicht . Habe es auch nur vorhin hier gelesen.

Naja vllt hat jemand Infos der das bereits gemacht hat

XZ & Android-Hilfe.de App

Meine Beiträge ab #931 glaube Seite 94! Bringt einiges....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

War die letzte Tage krank und das XZ lag viel rum, aber trotdem 3d 10h 33m 59s Laufzeit von 100% auf 1% mit 2h 36m 32s Displayzeit! Es war die ganze Zeit das Wlan an und ich hatte eine Deppsleepzeit von 91,8%

Also besser geht es kaum ;)

Und nur stoppen. das geht nicht bei Geräten ohne Root ?

Reaktiviert sich immer von selbst!

• Danke
Reaktionen: atropos666
es bringt sehr viel (siehe die vorherige Seite mit meinem Beitrag). Ja es ist root nötig, da es sich sonst nicht deinstallieren lässt. Ein freeze mit Titanium Backup reicht nicht. Es läuft trotzdem weiter. Daher muss es deinstalliert werden mit TB.

Letze Nacht hatte ich Stamina an und Wifi. In 7h habe ich 0% Akku verbraucht. Genial!

Bin derzeit bei 1 Tag und 10 Stunden mit 2:30h Displayzeit und noch 31% Akku übrig.

• Danke
Reaktionen: atropos666
Ich bin jetzt mal dazu gekommen, meine Resultate hier zu posten.

Die Ergebnisse sind nachdem ich "com.sonyericsson.wakeup..." deinstalliert hatte. Seitdem hat sich meine Standybzeit und ich denke auch meine Displayzeit ziemlich verbessert.

Wie in den Screenshots zu sehen ist, kam ich auf 1 Tag 18 Stunden Standbyzeit und 4h 36min Displayzeit! Ich habe die ganze Zeit Stamina benutzt und WLAN so oft wie möglich.

Was ich in der Zeit gemacht habe: facebook, internet browsing, twitter, instagram, e-mail, whats app, SMS, Fotos gemacht, eine Liegestütz, sit up und Kniebeuge App benutzt.

Die Standbyzeit wäre sogar noch länger gewesen, aber dann habe ich mich dazu entschieden gehabt, dass Handy richtig stark zu benutzen um zu sehen auf wie viel Displayzeit ich nach dieser langen Standbydauer noch kommen würde.

Ich bin von den Resultaten begeistert!

Als letztes werde ich noch testen, wie sich ein vollgeladener Akku mit WLAN und Stamina über Nacht verhält und dann hier berichten.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-29-18-07-09.png
    Screenshot_2013-05-29-18-07-09.png
    154,6 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2013-05-29-18-07-16.png
    Screenshot_2013-05-29-18-07-16.png
    199,2 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_2013-05-29-18-07-23.png
    Screenshot_2013-05-29-18-07-23.png
    84,3 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2013-05-29-18-07-33.png
    Screenshot_2013-05-29-18-07-33.png
    111,9 KB · Aufrufe: 320
Wenn Dein Mobilfunksignal jetzt noch gut wäre, dann würde es noch deutlich länger halten. Aber, Laufzeit ist jetzt schon gut.

Und besagter Prozess wirkt sich absolut nicht negativ auf, wenn er entfernt wird?
Wäre dann ein Grund für mich, doch zu rooten...

Kann ich Mandos nur beipflichten. Wäre schön wenn man da mal eine Einschätzung bekommen würde wie sich das ganze auswirkt neben der verlängerten Akkulaufzeit und weniger Wakelocks usw. DANKE

@Gelangweilter

ja mein Signal ist leider mies. War bei meinem S2 vorher auch schon so. Ich habe Fyve im Vodafone Netz. Ich habe in den Netzeinstellungen dauerhaft "3G" eingestellt. Also nur 3G, nicht 3G(bevorzugt)/2G, da ich oft gelesen habe, dass wenn man beides ermöglicht, der Akku schneller leer wird weil das Handy dann immer nach dem besseren Netz sucht und dann wechselt und das kostet wieder mehr Akku?

Also ich habe den Prozess jetzt seit 3 Tagen deinstalliert und seitdem absolut keine Probleme gehabt. Ich dachte auch, das es vielleicht Probleme geben könnte, aber nichts dergleichen.

Nur die genannten Vorteile. Probiert es einfach aus, aber sichert es vorher mit Titanium Backup bevor ihr es deinstalliert. Sicher ist sicher.

Also ich habe den Prozess ja jetzt schon etwas länger deaktiviert und habe bis jetzt nichts negatives festgestellt! Alles läuft so wie es soll und die Akkuwerte werden um einiges besser. Komme inzwischen auf gute 95% Deepsleep mit wlan an und Stamina. Davon hätte ich beim Galaxy Note nur träumen können...

du hast dein Gerät aber gerootet? oder kann man Dies auch ohne Root deaktivieren mit dem gleichen Effekt:confused2:?

Ne man braucht schon Root, aber ein Smartphone ohne Root kann man doch eh vergessen....

Ich mag das Handy wirklich habe mir vom Akku.aber doch mehr versprochen. Weiß nicht woran es liegt. Stamina ist an nur whatsapp und den fb Messenger als Ausnahme hinzugefügt. Ganzen Tag im wlan Netz auf der Arbeit. In der Mittagspause eine kleine Runde Tempel Run.

Aber seht selbst

uploadfromtaptalk1370022326433.jpg

uploadfromtaptalk1370022316715.jpg

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Bei dir läuft einiges schief. Dein Android OS Anteil ist viel zu hoch. Meiner liegt bei ca. 5%. Es sieht auch so, als ob dein Handy durchgehend aktiv ist (blauer Balken). Das ist nicht normal und darum ist Android OS zu hoch. Was steht denn da, wenn du darauf drückst?

Wenn du root hast, hol dir Better Battery Stats (xda) da siehst du genau die Ursachen.

Screen im Anhang.

Root habe ich nicht. Zu vorschnell geupdatet

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370023870576.jpg
    uploadfromtaptalk1370023870576.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 297
hmm, du bist also schon auf .253 Firmware?

Leider steht da nichts bei Android OS. Manchmal steht bei sowas welche Prozesse oder Apps für den Verbrauch verantwortlich sind.

Du kannst erstmal versuchen, unter Einstellungen "Apps" - "Alle", alle unnötigen Apps und Dienste zu deaktivieren die du nicht brauchst. Einige gehen auch ohne root zu deaktivieren. So wie facebook, gmail, messenger, einige Sony Dienste, Walkman, etc...