Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mein Akkuverbrauch nach der ersten Ladung

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361996623473.jpg
    uploadfromtaptalk1361996623473.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 490
Mal mit und ohne Stamina Mode

Mit:

Ohne:

Constant1ne schrieb:
Ist in dem Fall das Android System.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Auch bei mir ist das Android System sehr hoch ca. 63% und damit weit über dem Verbrauch des Displays. Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Higgins12 schrieb:
Mal mit und ohne Stamina Mode
Aber bei ohne hattest du noch im 17% mehr Akkurestkapazität. Da hättest vielleicht die 4 Stunden Differenz zum Stamina Modus auch noch geschafft.

Leider nicht, muß nämlich gleich zur Arbeit

Bei mir sieht es im Moment so aus. In der Nacht war Stamina an.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362063148723.jpg
    uploadfromtaptalk1362063148723.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 372
Hi

Bin seit ca. Eineinhalb Stunden auch stolzer Besitzer eines Z :)

BekoMme ich irgendwo extra als Text angezeigt, wenn das Akku voll ist oder nur den grünen Balken zu sehen?

Kannst im Menü auch die Prozentanzeige dazu schalten, dann steht da irgendwann 100%.

Extra Meldungen, wie man sie von vielen Herstellern kennt, habe ich hier noch nicht gesehen.

MrBusiness schrieb:
Kannst im Menü auch die Prozentanzeige dazu schalten, dann steht da irgendwann 100%.

Extra Meldungen, wie man sie von vielen Herstellern kennt, habe ich hier noch nicht gesehen.

Ok, ich habe es noch gar nicht eingeschaltet, da es ja das erste Mal am Kabel hängt. Daher sehe ich die Anzeige auch noch nicht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Hat jemand Erfahrung mit diesem Snapdragon Battery Guru? Bringt das etwas?

Big Bad Wolf schrieb:
Auch bei mir ist das Android System sehr hoch ca. 63% und damit weit über dem Verbrauch des Displays. Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden?

Ja. Probier mal ein Neustart aus. Wenn das nicht hilft, schau mal in den Einstellungen -> Sichern & Wiederherstellen -> Meine Daten sichern das Häckchen entfernen wenn's gesetzt ist.

Gesendet von meinem Xperia Z

Den Battery Guru hab ich auch mal drauf gemacht, ich hab auch 4G ausgemacht...ist echt erschreckend wie schnell bei dem Z der Akku ausgesaugt wird. Diverse nicht abschaltbare Vodafone Apps verschlimmern das auch...Dann noch ständig die Fehlermeldung. Oh Mann so hab ich mir das nicht vorgestellt.Helligkeit ist auch ganz runter....Kurz und knapp enttäuschend bis jetzt. Hoffentlich wird das noch.

Den Batterie Guru kannst du auch in die Tonne treten, der verbraucht selbst mehr Akku als er spart. Sehr sinnlose app

Nach jetzt ca 4 Ladungen hält der Akku problemlos über den ganzen tag bzw eineinhalb tage.

Bei den ersten Aufladungen lass ich den Akku generell immer bis auf ca 10% entladen, bis ich ihn wieder voll auflade. Das ganze so über die ersten 5-6 Ladevorgänge

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Bin auch sehr zufrieden,gegenüber dem XS ca.40 - 50 % länger

Higgins12 schrieb:
Den Batterie Guru kannst du auch in die Tonne treten, der verbraucht selbst mehr Akku als er spart. Sehr sinnlose app

Hab ich auch feststellen müssen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Ich habe gestern mein Samsung Galaxy Note II verkauft da ich mein Sony Xperia Z bekommen habe .

Ich habe mich wahnsinnig auf dass Gerät gefreut.

Es sah großartig aus und laut Tests sollte es auch so verarbeitet sein.

Die Größe als ich es dann ausgepackt habe nunja nach einem Note II kommt einem alles etwas kleiner vor.

Also aufgeladen in der Multimedia Station und benutzt.

Dass erschreckende ist der Akku . Der war innerhalb von 4 Stunden leer ! Habe nur wenig gesurft 2-3 Apps installiert dass wars . Und auch nach dem zweiten Aufladen wird es nicht besser.

Habe dass muss man dazu sagen LTE an und frage mich ob dass ein Grund sein könnte für den enormen Akkuverbrauch.

Weil mein LTE immer so bei 1-2 Balken pendelte vielleicht musste sich dass Telefon zu oft an und auswählen....

So wie es jetzt aussieht werde ich wieder zum Note II aber diesmal mit LTE wechseln da die Akkuleistung einfach mal grauenhaft ist.

Nun ist meine Frage was habt ihr für Erfahrungen und was könnte ich machen um die Akkuleistung zu verbessern ?

LTE ist ein Akku Fresser. Schalte das aus. Daran liegt das. LTE ist uebrigends auch beim Note 2 ein Akku-Vernichter. Der hat halt ein paar mAh mehr aber auch da kannst Du die Akkuanzeige beobachten, wie sie gegen 0 "rast".

Komme auch vom Note 2 (ohne LTE) zum Xperia Z (ohne LTE) und würde sagen, Akku Laufzeit liegt ungefähr nur bei der Hälfte, vergleichbare Nutzung.

Das Ganze wird bei zusätzlichem Wechsel auf LTE natürlich noch drastischer Ausfallen.

Das Note 2 ist ja auch ein Akku Wunder, damit kam ich immer 2 Tage aus ;) Dazu das Display, welches weniger Strom verbraucht. Und das ganze drum herum was Samsung optimiert hat. Ist eben halt am rundesten von allen Herstellern ;)

Bin aber mit Xperia Z Akku zufrieden. 2 Tage schaffe ich scheinbar auch. Zugegeben, die Nutzung ist normal. Bin im Moment Krank. Aber ich denke ein Tag ist auf jeden Fall drin, bei intensiver Nutzung.

Standby Verbrauch ist noch zu hoch, wenn ich z.B. mit dem Nexus 4 vergleiche. Bei dem komme ich auf 0.7% / Stunde, wenn ich nichts mitmachen, beim 7 sind es mindestens 2% Stunde. War allerdings am Anfang beim Nexus 4 auch so, erst 4.2.2 hat's endlich gerichtet. Wir können also auf Sony gespannt sein!