Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tipp von dacas war goldwert! Akkuverbrauch im Stand by geht gegen 0. Sowas hatte ich vorher nicht.

Wo ist denn "com.sonyericsson.android.wakeup" zu finden?

1. Handy muss gerootet sein
2. Titanium Backup muss installiert sein (keine Ahnung ob die kostenlose Version reicht)
3. Dann App Liste durchgehen, sichern, deinstallieren, neustartet et voilà, Deep Sleep über 90+% !

Also zumindest bei mir, alle Angaben ohne Gewähr.

Ah, ich habe sie gefunden. Bei mir ist läuft sie noch und trotzdem komme ich auf 99% Deep Sleep.

99%??? Im Flugzeugmodus? Mit welcher Software Version?
Das ist ein krasser Wert :eek:

-mit .434
-kein Flugzeugmodus
-kein Stamnia

Siehe #938.

Also 99% Deep Sleep hab ich nicht mal, wenn Mobiles Internet und Wlan aus sind! Kann ich mir absolut nicht vorstellen... Oder hast Du nur 5 Apps drauf? LBE habe ich auch schon getestet aber selbst da bin ich nicht auf 99% gekommen!?

Durch das deinstallieren von "com.sonyericsson.android.wakeup" habe ich jetzt 91,8% Deep Sleep natürlich mit Staminamodus...

Hm nö, Apps hab ich über 30 Stück. Was ich jetzt im Speziellen anders als Ihr eingestellt habe, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es an LBE, vielleicht auch nicht. KA.

Hi,

Mit der 253er haben ja einige Leute eine Verschlechterung der Akkuleistung festgestellt und es gibt verschiedene Erklärungen dafür. Ich hatte am Anfang auch gedacht dies sei z.B. der Veränderung des Displays geschuldet, aber nach dem ich zwei 253er ROMs ausprobiert habe, habe ich festgestellt das es hier wohl Unterschiede gibt!

Die C6603_GLOBAL-LTE_10.1.1.A.1.253_10.1.1.A.1.253 aus Singapur war ein wahnsinniger Akkusauger, egal was ich versucht habe, bei der kleinsten Nutzung des Handys konnte ich dem Akkustand beim schmelzen zuschauen. Der Standbymodus zeigte auch immer 13 Std maximal an, egal was ich eingestellt hatte.

Jetzt habe ich die C6603_10.1.1.A.1.253_CE (Central Europe) geflasht, Akku war nicht auf 100%, und der Akku entlädt sich nach meiner bisherigen Beobachtung in einem moderaten Rahmen, ich würde sagen der Unterschied ist fast wie Tag und Nacht. Dazu sei erwähnt das ich ALLES was geht aktiviert habe und auch das Display auf max mit Anpassung an die Lichtverhältnisse läuft.

Wer mir der Akkuleistung nach Update auf 253 bisher nicht zufrieden ist, der sollte dieses ROM einmal ausprobieren:

Firmware 10.1.1.A.1.253 for XPERIA Z Central Europe - xda-developers

Ich werde einmal nach der nächsten Aufladung auf 100%, ich hatte beim/nach dem Update glaube ich 75% und auch viele Downloads zwecks einrichten des Z, beobachten wie sich das ROM schlägt im normalen Betrieb und entsprechende Screens hochladen. Bisher bin ich auf alle Fälle guter Dinge und mit diesem ROM zufriedener als mit dem Global LTE! :)

Gruß

Alef

Hallo, brauche mal hilfe für mein akku, surfe 10 min im internet via google chrome mit meinem XZ und wie ich beobachtet habe 1% akku pro minute weg :( der akku hält zurzeit bei mir max 2h, helligkeiz ganz auf oder aus macht 30min unterschied, apps habe ich viele drauf und bei display ist der verbrquch immer zwische 37-42%.
Wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen könnt, benutze das handy seit knapp 1 woche, das iphone hatte meist den ganzen tag über gehalten :(.

Erst einmal Bilder des Energieverbrauches posten, bitte. Aber nicht 1 Minute nach dem Abstöpseln vom Ladekabel, sondern einige Zeit später.

Bitteschön kompletter verbrauch.
ab und zu drehe ich die.helligkeit ein bisschen auf, zurzeit ist die auf 0

Anhänge

• Screenshot_2013-05-19-19-02-49.png
    Screenshot_2013-05-19-19-02-49.png
    169,1 KB · Aufrufe: 477
  • Screenshot_2013-05-19-19-02-41.png
    Screenshot_2013-05-19-19-02-41.png
    122,6 KB · Aufrufe: 442
Also ich habe das Gefühl, dass seit dem 253 update der Akku im standby extrem beansprucht wird, bzw allgemein die ersten 15%. Wenn ich dann das handy benutze "schrumpft" der verbrauch. Naja kann mich trotzdem nicht beklagen...

Helligkeit automatisch. Bisschen musik bisschen surfen + whatsapp. Einen Film geschaut...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369011123903.jpg
    uploadfromtaptalk1369011123903.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 417
  • uploadfromtaptalk1369011145937.jpg
    uploadfromtaptalk1369011145937.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
@r4mbo9, ein bisschen länger wäre schon gut, am besten kurz bevor dein Akku zu ende geht.
Des weiteren benutze lieber einen anderen Browser als Chrome, denn der zieht mächtig am Akku und dreht den Prozessor nur unnötig auf. Firefox z. B. macht das deutlich besser.

Gesendet von meinem Xperia Z

r4mbo9 schrieb:
Bitteschön kompletter verbrauch.
ab und zu drehe ich die.helligkeit ein bisschen auf, zurzeit ist die auf 0

Das ist viel zu kurz. Mache mal die Screens, wenn nur noch 5/10% Akku da sind.

Ok, mache ich dann, habe ebergiesparoptionen auch an

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Ifh mache dann screens bei 1-10%, sollte ich diese ohne tasks zu beenden und ohne clean master zu nutzen oder ist das gut wenn ich dies mache?

Taskmanager usw sollte man grundsätzlich auf Android nicht benutzen.

Gesendet von meinem Xperia Z

mit taskmanager meine.ich dieses fenster rechts von der hometaste.ich schliesse diese immer und mit cleanmqster lösche ich öfters prozesse... wieso sollte man dies denn nicht nutzen?

Weil Diese sowieso vom System neu gestartet werden und mit jedem neustart eines Programms der Akku zusätzlich belastet wird. Außerdem regelt Android den Ramverbrauch recht gut alleine. Denn anders als unter Widows, ist unter Android, freier Ram verschwendeter Ram.