Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super akkuverbrauch. Wirklich super von Sony :(

Anhänge

• Screenshot_2013-05-13-15-58-59.png
    Screenshot_2013-05-13-15-58-59.png
    131 KB · Aufrufe: 461
Absolut nichts aussagendes Posting. Wo sind die Daten zum Display und die Screenshots davon, das Bild mit der Netzanbindung usw? Dauer, Helligkeit etc? Die musst Du schon noch nachreichen.

Moin, Moin, erstmal.
Das mit dem Akku ist schon ein Greul. Habe auch schon sehr unterschiedliche Schwankungen bei meinem Xz bemerkt, was die Akkulaufzeit angeht.
Beim Laden ist mir folgendes aufgefallen. Wenn man den Akku im Standbymodus auflädt, dauert es länger obwohl das Display aus ist. Wenn ich das Handy komplett ausschalte, geht es deutlich schneller.
Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich es wieder einschalte, bei mir, folgende Dienste aktiviert werden: Downloads, Google Play Store, Google Play-Dienste, Einstellungen. Diese Dienste starten bei mir selbstständig. Habe die App "TrustGo" auf dem Handy, da kann man unter der Rubrik "System-Manager" die Sachen sehr gut sehen. Weiter unter der Rubrik "App-Watch" kann man sehen welche Apps aktiv waren bzw. sind und wenn man auf die einzelnen Einträge klickt kommt man in die App-Info, wo man die App stoppen kann. Sehr praktisch, so habe ich schon eine Standbyzeit von mehreren Tagen rausgeholt.

Aber es wundert dich nicht wirklich das das aufladen im StandBy länger dauert als wenn das Handy komplett ausgeschaltet ist oder?!? :confused:

XZ & Android-Hilfe.de App

Psycheater schrieb:
Aber es wundert dich nicht wirklich das das aufladen im StandBy länger dauert als wenn das Handy komplett ausgeschaltet ist oder?!? :confused:

Er meinte wohl, dass das aufladen im StandBy länger dauert als wenn das Handy an ist. Als Zusatz kommt dann noch die Info das es am schnellsten lädt wenn es ganz aus ist.

ccab schrieb:
An die Leute mit Akku Problemen. Werft mal alle Sony Widgets vom Homescreen ;)

Das hatte ich und gebracht hat es leider nix :(
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hähhhh bin ich doof oder was?!? Er hat doch eindeutig davon gesprochen das es länger dauert im StandBy auch wenn das Display dunkel ist und das, wenn es komplett angeschaltet ist schneller geht?!?

Das doch logisch, immerhin läuft im StandBy im Hintergrund ja alles weiter und wenn es ausgeschaltet ist wahrscheinlich nur die Info das es geladen wird + die LED

Hi, nochmal. Das es länger dauert, wenn man es im Standby lädt, ist klar. Aber der Unterschied ob im Standby oder Handy ganz aus, ist schon z.T. schon gewaltig. Habe es mal getestet.
Abends um ca. 22:00 Uhr, im Standby, auf die Ladestation. Morgens um ca. 06:00 Uhr wieder runter, nur 82% geladen. Wenn ich das Gleiche mit komplett ausgeschalteten Handy mache, volle 100% geladen. Obwohl man noch anmerken muss das die Akkuanzeige nicht viel taucht, LED leuchtet schon bei 89% grün?!?
Ich tippe mal darauf das da irgendwelche Apps noch im Hintergrund laufen oder wieder aktiv (nach Hause telefonieren:D) wurden.
Das ist halt das doofe an Andriod, wenn man z.B. ein Spiel oder System-App beendet, wird sie nicht wirklich komplett gestoppt. Man muss unter Einstellung-Apps, auf die betreffende App klicken und dann auf "Stoppen erzwingen" gehen. Selbst das entfernen aus der Schnellstartleiste schließt sie nicht.

Da stimmt dann aber was nicht. Nach 8 Stunden dauerhaftem Laden nur 80%?!??
Meines ist, normal am Ladegerät angeschlossen und vollkommen egal ob StandBy/Komplett aus/oder ab und an benutzung nach spätestens 3 Stunden feddich und auf 100%

Wie Psycheater schon sagt, so ist es bei mir auch !

Jupp, da habt ihr schon Recht, das da was nicht stimmt. Habe gerade mit Sony telefoniert. Der nette Mensch auf der anderen Seite hatte mich gleich gefragt ob ich die Dockingstation nutze. Ja immer, sagte ich ihm. Es ist nämlich so das die manchmal den Kontakt beim laden verlieren. Ich sollte mal direkt über Mikro-Buchse laden und beobachten. Na, schaun wa ma.

Also ich nutze auch zu 98% die Schale, habe damit aber kein Problem.

Das war wieder eine dumme Ausrede von dem Mitarbeiter, ist meine Meinung !

Denke ich auch, denn ich nutze (fast) nur die Docking. Und das funktioniert ohne Probleme, nach spätestens 4 Stunden ist das Teil voll.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Bestätige das Ganze mal. Ich benutze ausschließlich das Dock. Nach drei Stunden voll aufgeladen.

Das die LED schon bei 89% grün leuchtet, ist keine Bestätigung für ein voll aufgeladenes Gerät. Dies ist so beabsichtigt und sind immer "von - bis" Werte. Z.B. von 0% - 14% rot / von 15% - 88% gelb / von 89% - 100% grün.

Prozentangaben ohne Gewähr, habe es mir nicht genau gemerkt, aber so soll es sein.

• Danke
Reaktionen: Spider-Andy
Hi, Ho, lag doch an der Dockingstation. Wenn man den weißen Knubbel drückt, werden die zwei Kontakte sichtbar, einer war etwas verbogen. Habe das korrigiert und siehe da, lädt bis jetzt ganz normal und schnell. Habe immer über Nacht geladen, deswegen ist mir das gar nicht so richtig aufgefallen.

So, so 89% bis 100% grün. Na dann weiß ich ja Bescheid, dachte immer Grün = ca. 100%

Und wie kann man die Kontakte verbiegen ? :)

Billiger China import. :D

Entweder war's von Anfang an, oder er "kloppt" das Z abends immer ins Dock. :scared:

Und warum eigentlich "weißer Knubbel"? Meine Station ist komplett schwarz

Weißes XZ da ist auch die Station weiß

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Lucas
Ich muss ehrlich sagen das ich den Akku echt etwas schwach finde. Ich nutze mein Handy nicht übermäßig viel, aber trotzdem schaffe ich keinen Tag... :glare: