Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird schon am Empfang liegen, ich sehs bei mir auch gut. In der Arbeit hab ich nur an bestimmten Punkten (relativ wenig) Netz - außerhalb meistens vollen Empfang - wenn ich arbeiten bin komm ich mit dem XZ auf ca 12-15 Std Laufzeit. An Feiertagen/Urlaub/Wochenende gehen (bei ähnlicher Nutzung) auch 20 Stunden!

hallo, ich habe vor paar Tagen in einer Android Zeitschrift gelesen, dass man beim Xperia Z etwas eingeben muss, sowas wie ein Hack und dann die Batterielaufzeit verkürzen kann, leider weiss ich nichtmehr welche Zeitschrift das war, hat jemand vielleicht auch von sowas Ahnung und kann mir weiterhelfen?
Will meine Batterielaufzeit verlängern, bei mir ist es nähmlich in nichtmal 3h von 100 auf 0% :(
wenn jemand weiss wie der hack geht wäre dies sehr hilfreich.

3 Stunden von 100% auf 0% wie schaft man das?

r4mbo9 schrieb:
hallo, ich habe vor paar Tagen in einer Android Zeitschrift gelesen, dass man beim Xperia Z etwas eingeben muss, sowas wie ein Hack und dann die Batterielaufzeit verkürzen kann, leider weiss ich nichtmehr welche Zeitschrift das war, hat jemand vielleicht auch von sowas Ahnung und kann mir weiterhelfen?
Will meine Batterielaufzeit verlängern, bei mir ist es nähmlich in nichtmal 3h von 100 auf 0% :(
wenn jemand weiss wie der hack geht wäre dies sehr hilfreich.
Und warum willst du die Batterielaufzeit noch weiter verkürzen?
Also ich habe von so einem Hack noch nichts gehört und kann mir auch nicht vorstellen, das sowas funktioniert. Vielleicht kenne ich mich dafür aber auch (noch) zu wenig aus.

Des Weiteren frage ich mich aber auch wie du es schaffst innerhalb von 3h den Akku in die Knie zu zwingen. Oder meinst du Display-On Zeiten?

Wie lange hast du dein Handy? Poste bitte ein paar Screenshots vom Verbrauch, ansonsten kann dir hier keiner helfen.

ops, meinte batterielaufzeit verlängern, bei mir steht 47% display verbrauch egal ob display ganz hell oder dunkel immer 47%.
Android User » Android User zB diese Zeitschrift zeigt geheime codes, letztens gab es noch sowas mit geheimen codes für das XZ

Hi, bin neu im Forum und habe in diesem Thema schon eine Weile mitgelesen.

Könnte man die Akkuleistung nicht einmal im Selbstversuch ein wenig testen? Nach erfolgter Aufladung (100%) startet jeder User mal ein Spiel, z.B. Wo ist mein Wasser, das dann mal für 15 Minuten spielen (50 % Helligkeit, Töne an (25%).

Und anschließend mal berichten wie sich der Verbrauch verändert hat. Eigentlich sollte da ja dann das gleiche bei jedem rauskommen. Gleiche Vorraussetzungen = selbes Ergebnis.

Wenn dem dann nicht so wäre, erklärt das schon mal im Ansatz die User Differenzen bei der Akkuleistung und eventueller Hitzebildung. Wobei ein Spiel ja nicht für das Nutzverhalten jedes einzelnen spricht, wäre aber mal interessant.

Im Prinzip ja. Aber es gibt ja noch Apps im Hintergrund, und die Anzahl der "Touchs" schwankt (welche erheblich zum Verbrauch des Displays beiträgt).

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Hätte da auch eine Lösung für und wegen dem Akku.
Kann mich daran erinnern, das früher die Sony Ericsson Modelle beim laden, auf 100% im letzten also bei genau 100 es ziemlich gedauert hat bis er wirklich vollkommen voll geladen war! Habe mit der App Batterie Watch etwas herausgefunden und zwar das diese App ansagt wann der Akku wirklich voll ist und nicht das Z das es das wäre;)
Denke wenn man dass Handy immer trennt sofern die 100% erscheinen und es eigentlich noch ne halbe Stunde braucht bis wirklich voll ist, es auf Dauer sich nicht wirklich voll entfalten kann... Ich finde es macht ne Menge aus mit dieser App!
Seit dem habe ich dieses schnelle entladen zwischen 100 und 80 nicht mehr und auch dieses danach in 4% Schritten.
Er entlädt sich jetzt langsam und kontinuierlich mit einer intensiven Nutzung komme ich auf 25 Stunden mit 5 Stunden Display on time was mir vollkommen reicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das konnte ich am Anfang auch feststellen. Ich habe immer mindestens eine Stunde länger laden lassen und gute Ergebnisse. Bis mein Akku irgendwann gänzlich versagt hat. Aber das hat glaube ich nichts miteinander zu tun.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wie gänzlich versagt?!?!!!

Naja zum Schluss hatte ich statt 4 bis 4,5h Displayzeit nur noch gerade so 2 übrig. Und das bei gleicher Nutzung. Es ließen sich auch keine Apps ausmachen die besonders gezogen haben. Keine Ahnung woran es lag. Auch diese Analyseapps haben nichts gebracht. Es lies sich einfach keine Ursache finden. Also habe ich es eingeschickt. Aber es ist noch bei der Reparatur.

Sorry hätte gerade noch was im Bootloader Thread meinen Senf abzugeben:D
Ließ es mal wenn du magst und schreib was Du davon hälst?!
Hatte ich auch mal mit der verkürzten Display Zeit!
Kam bei mir durch Kaspersky und Handy Finder in Verbindung mit nicht ganz aufgeladen am Vortag wegen keine Zeit und nach voller Ladung war es nicht mehr wie vorher. Hat sich aber wieder normalisiert!.... Habe das Gefühl die Software beim Z ist ganz schön tricky!

purzelj schrieb:
Naja zum Schluss hatte ich statt 4 bis 4,5h Displayzeit nur noch gerade so 2 übrig. Und das bei gleicher Nutzung. Es ließen sich auch keine Apps ausmachen die besonders gezogen haben. Keine Ahnung woran es lag. Auch diese Analyseapps haben nichts gebracht. Es lies sich einfach keine Ursache finden. Also habe ich es eingeschickt. Aber es ist noch bei der Reparatur.

hattest du eigentlich mal das Handy neu aufgesetzt oder mit der Reparieren-Funktion im PC Companion gearbeitet?

Na klar, beides mehrmals...gebracht hats trotzdem nix.
@ stravio: hatte weder Handyfinder noch Kaspersky oder ähnliches drauf.

Weiß eigentlich jemand - interessehalber - wieviel der Akkuwechsel über Sony kosten würde?

Und ob sie ein Servicecenter in Ö/Wien betreiben? Hab auf die Schnelle nix gefunden...

80 € bei Sony Berlin. Wenn wirklich was ist mit dem AKku sind aber 2 Jahre Garantie drauf.

• Danke
Reaktionen: alex34653
Über die Nacht 16% Akku verloren ohne Stamina. Heute ist der Mediaserver echt Amok gelaufen bei mir...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368261257561.jpg
    uploadfromtaptalk1368261257561.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 353
  • uploadfromtaptalk1368261269455.jpg
    uploadfromtaptalk1368261269455.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 346
Hier mal meine Bilanz von gestern. Hatte da noch um die 5% Akku.
Ich bin sehr zufrieden damit, zumal eine App (WebView) über 3h lang GPS aktiv gehalten hat und Outlook auch nen stundenlangen Wakelock hatte, bin ich damit mehr als zufrieden!

Nur die Programmierer sollten an ihren Apps arbeiten. Vor allem Outlook schafft es immer wieder ewig den Deepsleep zu verhindern..

Anhänge

• Screenshot_2013-05-13-22-46-02.png
    Screenshot_2013-05-13-22-46-02.png
    159,4 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_2013-05-13-22-45-55.png
    Screenshot_2013-05-13-22-45-55.png
    110,6 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_2013-05-13-22-46-17.png
    Screenshot_2013-05-13-22-46-17.png
    155,5 KB · Aufrufe: 339
Outlook habe ich nach einem wieder runtergeschmissen, echt furchtbar, was die Entwickler sich / uns zugetraut haben...

An die Leute mit Akku Problemen. Werft mal alle Sony Widgets vom Homescreen ;)