Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir reisst der Browser noch einiges raus. Hier als Bsp:

2h mit Dolphin
1h mit chrome

Fast gleiche Verbrauchswerte, aber doppelt so lange genutzt.
Klar, bringt nicht doppelte Laufzeit, aber mit chrome ist bei knapp 5h Ende, mit Dolphin schaffe ich über 6,5h bei 35% Helligkeit.

Vielleicht bringt es ja noch jemand was :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367877497211.jpg
    uploadfromtaptalk1367877497211.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 406
  • uploadfromtaptalk1367877505478.jpg
    uploadfromtaptalk1367877505478.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 401
Das bestätigt mich mal wieder, auf den richtigen Browser gesetzt zu haben. Ich hab Chrome gleich nach dem Rooten runter geschmissen. Dolphin ist jetzt Standard.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

der_henk schrieb:
Na wenn das auch im richtigen Leben deine Art ist mit Menschen zu reden frage ich mich wer hier grün hinter den Ohren ist...

Du blaffst einfach nur rum und zählst irgendwelche Dinge auf ohne auf mein eigentliches Anliegen einzugehn. Aber schon ok, es gibt ja zum Glück auch andere User die nicht gleich ausrasten nur weil ihnen die Meinung bzw. Fragen anderer nicht passen.

Welches Anliegen bitte? :lol:
Ich les nur was von "sowas kann ich mir ned vorstellen" und "sowas hat null Aussagekraft" :lol:

Auf was soll ich da bitte eingehen? Wenn du dir ned vorstellen kannst das man mit einem modifizierten Kernel bessere Akkulaufzeiten hinbekommt kann ich auch nichts dafür. Und zu der Displayhelligkeit hab ich schon was gesagt.

Gelangweilter schrieb:
Moin, man achte einmal auf die vielen, kleinen Aktiv Balken. Das hatte ich seit 3 Tagen auch wenn das Gerät unbenutzt rum lag.

Der Schuldige, zumindest bei mir, ist gefunden. Light Flow, wenn mindestens 2 Aktionen eintreffen bei denen die LED in unterschiedlichen Farben leuchten soll. Dann flackert auch die LED öfters. Ist es nur ein Ereignis passiert das nicht. Vielleicht hilft es ja einen Leuten.

Also zu den kleinen ganzen Wakelocks die durch Light Flow entstehen, kann ich nur sagen das die nicht groß ins Gewicht fallen. Wenn man das mal genauer betrachtet, sind das war viele, aber nur seeeeehr kurze. Der Wakelock Detektor zeigt an, dass es sich zwar um viele (bei mir teilweise über 100 stück am Tag) handelt, diese aber so unbedeutend kurz sind, dass sie sich an einem Tag auf maximal ein paar Sekunden summieren. Bei mir meistens unter 5s.

Hab das auch mal im Playstore so geschrieben und da kam dann hier auch eine Antwort von den wirklich sehr engagierten Programmierern zurück.
(Mir ist erst nach dem Schreiben im Playstore aufgefallen, dass der Deep Sleep NICHT erheblich verkürzt wird)
Zu der Antwort hätte ich dann die Frage, wie ich die Priorität der Prozesse einstellen kann, wie mir hier empfohlen wurde?!

LG Lucas

Anhänge

• IMG_20130505_013052.jpg
    IMG_20130505_013052.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 304
foxiii schrieb:
Auf was soll ich da bitte eingehen? Wenn du dir ned vorstellen kannst das man mit einem modifizierten Kernel bessere Akkulaufzeiten hinbekommt kann ich auch nichts dafür. Und zu der Displayhelligkeit hab ich schon was gesagt.

Außer dem "Danke" Button sollte es auch noch einen "Rauswerfen" geben :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: schlupps
Hier gab es doch User, die nach 1-2 Wochen haufenweise Wakelocks bekommen haben. Habt ihr die Ursache gefunden?

Ich hab leider keine Ursache gefunden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hatte heute meinen ersten Tag mit extremen Wakelocks. 9h in der Schule, 22min Display-On Zeit und am Ende noch 14% Akku. Android OS hatte satte 70% Anteil am Stromverbrauch.
Eine App mit vielen Wakelocks konnte ich nicht entdecken.

Werde morgen mal den Ladestand beobachten und falls sich das Problem nicht gelöst hat mich auf Problem- und Lösungssuche begeben und hier berichten.
Gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk4

Kann man ein Handy beim Händler reklamieren, falls irgendwas nicht mit dem Akku stimmt? Bzw wie soll man das beweisen? Die schicken mein Handy ja nicht einfach ein, weil ich nicht mit dem Akku zufrieden bin. Aber ca. 2 Stunden maximale Display zeit ist doch nicht normal bei geringster Helligkeit auf automatisch und eigentlich alles abgeschaltet. Außerdem spackt mein WLAN total ab und verbindet sich andauernd neu.

Echt schade aber mittlerweile würde ich mein XZ gegen ein anderes Handy tauschen =(

Wenn es wirklich so ist, dann kannst du es auch reklamieren. Denn im Vergleich hält es weniger als die Hälfte der Zeit.
Der Händler wird es aus praktischen Gründen nicht prüfen, aber wenn es nicht so extrem ist wie du es schilderst, wirst du das Handy unrepariert zurück erhalten, da der Fehler nicht gefunden wurde.

Zu deinem WLAN: Hast du zufällig in den WLAN Einstellungen eingestellt, dass es nur bei gutem Empfang WLAN benutzen soll? Oder mehrere WLAN Netze in Reichweite, mit dem sich das Smartphone verbinden kann? Hab das nämlich auch und da kann es schon mal dazu kommen, dass das Handy sich hin und her verbindet.

Ich habe das bisher auch immer wieder (diese üblen Wakelocks...)
Mal ist tagelang alles in Ordnung (3 Std OnScreen bei normaler Benutzung), mal 1,5 Std und Android OS frisst mein Akku leer.... Echt eigenartig, beim Nexus 4 hatte ich desöfteren Standby und Co ganz oben.
Wir sollten eine Spende Aktion für Franco starten, damit er uns ein Kernel programmiert :D

habe ich nicht eingeschaltet (nur bei gutem WLAN verbinden). Vor allem in der Uni nervt es extrem, dass ich mich im Minutentakt neu mit dem WLAN verbinden muss. Mal hat man da fast vollen Empfang und dann im nächsten Moment garnichts mehr. Einfach nur ärgerlich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Handy sich immer vom WLAN trennt sobald der Bildschirm ausgeht, obwohl ich nix umstelle am WLAN. Kann doch nicht angehen, dass es so ein Akt ist, WLAN vernünftig ans Laufen zu kriegen. Habe "ortsbezogenes WLAN" an und das UNI WLAN auch dabei gespeichert.

Gut beim "Adonis" oder "Eduroam" habe ich aber so meine Problemchen, mal gehts einwandfrei, mal zickt es ohne Ende...

atr0x2011 schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Handy sich immer vom WLAN trennt sobald der Bildschirm ausgeht, obwohl ich nix umstelle am WLAN.

Läuft Stamina? Wenn ja dann tut es genau das was du vermutest.

Nein läuft eben nicht.

Nicht ganz richtig, Stamina "kappt" nicht die Verbindung sondern blockiert, das Apps darauf zugreifen können (einstellbar in den Ausnahmen).

Dacool schrieb:
Ich habe das bisher auch immer wieder (diese üblen Wakelocks...)
Mal ist tagelang alles in Ordnung (3 Std OnScreen bei normaler Benutzung), mal 1,5 Std und Android OS frisst mein Akku leer.... Echt eigenartig, beim Nexus 4 hatte ich desöfteren Standby und Co ganz oben.
Wir sollten eine Spende Aktion für Franco starten, damit er uns ein Kernel programmiert :D

Über Nacht habe ich immer wieder größere Wakelocks. Die vielen kleinen Wakelocks kamen heute nach einem Reboot, und gingen wieder nach dem nächsten Reboot. Sony hat eine ganze Menge nachzubessern..

Finde den Akku weiterhin okay . Hier mein Ergebnis von heute

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368135276532.jpg
    uploadfromtaptalk1368135276532.jpg
    67 KB · Aufrufe: 288
  • uploadfromtaptalk1368135286429.jpg
    uploadfromtaptalk1368135286429.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 277
Im Vergleich meine Werte :
u6u2uvap.jpg

by9asa3e.jpg

Runtastic und somit GPS lief auch insgesamt nur 40 Minuten.

Ungefähr gleiche Laufzeit und Display zeit. Nur dass mein Akku komplett durch ist. Und so ein krasser Unterschied kann doch nicht durch schlechten Empfang kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem, kann es durchaus
am Empfang liegen. Mach mal heute auch einen Screenshot davon.