Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich doch geschrieben... Bei mir ist der Hauptverbraucher das Display, selbst ohne großartige Aktivität komme ich bei 50% + Automatik auf 3, maximal 4h, was soll da 'n anderer Kernel bringen?

Ohne Angabe der Displayhelligkeit haben solche Screenshots daher Null Aussagekraft...

Wahnsinn! Dann geh doch von der niedrigsten Displayhelligkeit aus. Nichtmal mit der schaffst du solche Werte. Versteh dein getrolle nicht.

Was soll die Frage mit dem anderen Kernel? Hab doch geschrieben warum wieso weshalb ein anderer Kernel Verbesserungen bringen kann!!!

Zuletzt bearbeitet:
der_henk schrieb:
Hab ich doch geschrieben... Bei mir ist der Hauptverbraucher das Display, selbst ohne großartige Aktivität komme ich bei 50% + Automatik auf 3, maximal 4h, was soll da 'n anderer Kernel bringen?

Ohne Angabe der Displayhelligkeit haben solche Screenshots daher Null Aussagekraft...

Sicher ist das Display meist der hauptverbraucher, aber Kernel spielt mindestens eine genauso wichtige Rolle. Denn wenn man aktiv etwas macht, sprich Games zocken, mal nen video schauen, Musik hören, browsen, eigentlich bei allem ist der Kernel aktiv.
Sicher kann man mit helligkeit viel erreichen, aber wenn der Kernel bei jeder Gelegenheit voll aufdreht, ist es auch nicht gerade effektiv. Gut, das tut er nicht, sondern regelt sich schon ganz gut, aber als Verdeutlichung ist das Beispiel gut...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

foxiii schrieb:
Wahnsinn! Dann geh doch von der niedrigsten Displayhelligkeit aus. Nichtmal mit der schaffst du solche Werte. Versteh dein getrolle nicht.

Was soll die Frage mit dem anderen Kernel? Hab doch geschrieben warum wieso weshalb ein anderer Kernel Verbesserungen bringen kann!!!

Nun reg dich mal ab, wie kann man sich an 'ner simplen Frage nur so hoch ziehen...

Keine Ahnung wie grün du hinter den Ohren bist aber wenn ich dir erläuter was ein optimierter Kernel bringen kann und du wieder fragst was der Kernel damit zu tun hat dann frag ich mich schon...

Also der Akkuverbrauch scheint sich wirklich einzupendeln.
Gestern Abend hatte ich noch 51% bei 2:13 Display On.
Sehr gut.....

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

foxiii schrieb:
Keine Ahnung wie grün du hinter den Ohren bist aber wenn ich dir erläuter was ein optimierter Kernel bringen kann und du wieder fragst was der Kernel damit zu tun hat dann frag ich mich schon...
Man muss ja trotzdem nicht so austicken, nur weil jemand sich damit nicht so gut auskennt. Außerdem ist erklären für mich was anderes als ein einfaches aufzählen was der Kernel macht.
vAmP_irE schrieb:
Also der Akkuverbrauch scheint sich wirklich einzupendeln.
Gestern Abend hatte ich noch 51% bei 2:13 Display On.
Sehr gut.....
Das kommt auch mit der zeit! Wie lange hast du denn jetzt das Handy?
Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

Lucas schrieb:
Man muss ja trotzdem nicht so austicken, nur weil jemand sich damit nicht so gut auskennt. Außerdem ist erklären für mich was anderes als ein einfaches aufzählen was der Kernel macht.

Ich habe lediglich versucht möglichst simpel durch ein paar Beispiele aufzuzeigen wozu ein Kernel fähig sein kann.
Wenn er das nicht mal frisst wozu dann Fachchinesisch auspacken? Achja übrigens Betriebssystemkern :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Lucas schrieb:

Das kommt auch mit der zeit! Wie lange hast du denn jetzt das Handy?

Habe es seit Mittwoch Abend nun

foxiii schrieb:
Ich habe lediglich versucht möglichst simpel durch ein paar Beispiele aufzuzeigen wozu ein Kernel fähig sein kann.
Wenn er das nicht mal frisst wozu dann Fachchinesisch auspacken?

Na wenn das auch im richtigen Leben deine Art ist mit Menschen zu reden frage ich mich wer hier grün hinter den Ohren ist...

Du blaffst einfach nur rum und zählst irgendwelche Dinge auf ohne auf mein eigentliches Anliegen einzugehn. Aber schon ok, es gibt ja zum Glück auch andere User die nicht gleich ausrasten nur weil ihnen die Meinung bzw. Fragen anderer nicht passen.

vAmP_irE schrieb:
Habe es seit Mittwoch Abend nun
Dann sollte sich di Akku Laufzeit auch in den nächsten Tagen noch leicht verbessern.

Macht es Sinn mobile Daten manuell zu deaktivieren, wenn man im WLAN ist? Oder schaltet sich das dann eh "mehr oder weniger" aus , weil die mobilen Daten eh nicht gebraucht werden? Eingeschaltet ist es ja laut Widget noch, nur frage ich mich ob es dann halt auch noch was verbraucht?!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Naja ich denke mal da die Mob-Daten an sind wird der Akku beansprucht vielleicht nicht so als wenn du in den Mob-Daten Surfst aber es wird Strom verbraucht. Ich mache immer aus wenn ich im Hause bin sobald ich unterwegs bin sind due Mob-Daten an. Aber das kann jeder für sich einstellen wie er mag.

Mache ich auch so. einfach per NFC ;)

Verbraucht NFC nicht auch Akku? Es muß ja die ganze Zeit aktiv sein.

NFC ist erstmal nur aktiv, wenn das Display an ist. Aber ich konnte keinen erhöhten Akku Verbrauch mit ein gestelltem NFC feststellen.

Nun ja, dann schmeiße ich NFC mal an, um es zu testen. Ich weiß zwar noch nicht wofür, weil ich es Nachts manuell auf Lautlos schalte, ohne immer dorthin zu laufen, wo der SmartTag liegt, aber 'ne tolle Spielerei ist es allemal.

Das mit dem lautlos kannst du ja auch per Ladegerät und smart connect lösen. Oder du klebst dir den NFC Tag einfach ans Bett ;)

Es schreiben hier so viele Leute sie würden ihr XZ über Nacht laden lassen. Aber heißt es nicht immer das wäre schädlich für den Akku ewig am Strom zu hängen?

Nein das ist falsch, dass schadet dem Akku nicht, in keinster Weise