Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schicke mal einen Screenshot auf dem man das Mobilfunksignal sieht, nachdem das Geräte natürlich schon mehrerer Stunden ohne Aufladung lief. Siehe Bild.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367324966465.jpg
    uploadfromtaptalk1367324966465.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 362
alles klar, werde ich mich sobald ich heute abend von der Arbeit nach Hause komme und diesen Beitrag dann editieren und den Screenshot anhängen.

Habe seit heute das XZ und bin erschrocken von der Akkulaufzeit.
Da war ja das Nexus 4 ein Traum das ich vorher hatte

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Kann die Kritik am Akku nicht nachvollziehen. Hier mein Akkustand von heute. Muss dazu sagen, dass ich auch noch 10 min navigiert habe, 15 Minuten telefoniert und fast 3 Stunden richtig schlechten 3G-Empfang hatte.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367441302188.jpg
    uploadfromtaptalk1367441302188.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 294
  • uploadfromtaptalk1367441310931.jpg
    uploadfromtaptalk1367441310931.jpg
    61 KB · Aufrufe: 273
Ich habe meine Nutzung gleich wie beim Nexus. Bringe sicher keine 3 h Display On zusammen...
Wenn der Verbrauch sich nicht einpendelt die nächsten Tage verkauf ich es wieder

Am besten gibst Du es gleich zurück und hörst auf hier so ein Unsinn zu Posten. Du sagst, Du hast es seit heute und erwartest eine Akkulaufzeit, die sich erst nach 10 bis 15 kompletten Aufladungen zeigt.

vAmP_irE schrieb:
Ich habe meine Nutzung gleich wie beim Nexus

Wie soll das denn bitte gehen? Du hast das Z noch keine 24 Stunden.

Also meint ihr das es besser wird? War es bei euch auch so?

Na klar ein Akku muss ich doch erstmals einpendeln. Das dauert schon ein paar Ladezyklen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ok danke das gibt mir Hoffnung

Ja, auf jeden Fall. Zuerst spielt man sowieso viel mehr mit rum, was später dann auch nachlässt. Zuerst ist es neu und es gibt noch sehr viel zum einstellen, testen, ausprobieren, umzustellen... oh, Akku leer.

Aber wenn der Akku später (jetzt natürlich auch) länger durchhalten soll, sind kleine Regeln zu beachten. Z.B. ist das Display viel Größer als beim Nexus, alleine das frisst schon 'ne Menge mehr Akku. Lieber Klingeltöne als die Vibration benutzen, weil eine kleine MP3 oder ogg. Datei abspielen fällt dem Akku leichter als den Vibrations-Motor anzuschmeißen. Aber auch das hängt alles von Deinem eigenen Nutzungsverhalten ab.

Achtung viele Screenshots....
Bin etwas ratlos heute Abend, wieso Android OS soviel zieht. Display war 1 Stunde an heute, also minimale Nutzung Zuhause, spricht dauerhaft WLAN. Stamina Modus war den ganzen Tag auch an. Beim Nexus 4 hatte ich Stand By an oberster Stelle und nicht OS.
BBS und Gsam sind in dem Fall auch nicht hilfreich, habe die Tage eigentlich viel deinstalliert (gerade Outlook hatte viel gezogen). Habe mein XZ seit Release.

Mit XZ getippt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367447919893.jpg
    uploadfromtaptalk1367447919893.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 352
  • uploadfromtaptalk1367447933246.jpg
    uploadfromtaptalk1367447933246.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 350
  • uploadfromtaptalk1367447942668.jpg
    uploadfromtaptalk1367447942668.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 422
  • uploadfromtaptalk1367447950907.jpg
    uploadfromtaptalk1367447950907.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 374
  • uploadfromtaptalk1367447961533.jpg
    uploadfromtaptalk1367447961533.jpg
    48 KB · Aufrufe: 326
Ergänzend noch eins von BBS:

Edit: blödes Tapatalk, kann auf einmal nichts mehr hochladen, mache ich morgen.

Mit XZ getippt

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich wollte euch mal fragen ob ihr Tipps und Tricks habt wie ihr eure Akkulaufzeit deutlich erhöht habt. Sprich mit Kernels, ROMS , Apps , runtertakten der CPU usw.

Ich habe schon paar Apps probiert und auch versucht den CPU runterzutakten was aber daran scheiterte das keine App Quadcores unterstützt. Alle setzen nur einen Kern runter und der rest bleibt so wie der ist.

Und wenns geht gleich die Einstellungen dazu.

Wäre euch sehr dankbar :)

Moin, man achte einmal auf die vielen, kleinen Aktiv Balken. Das hatte ich seit 3 Tagen auch wenn das Gerät unbenutzt rum lag.

Der Schuldige, zumindest bei mir, ist gefunden. Light Flow, wenn mindestens 2 Aktionen eintreffen bei denen die LED in unterschiedlichen Farben leuchten soll. Dann flackert auch die LED öfters. Ist es nur ein Ereignis passiert das nicht. Vielleicht hilft es ja einen Leuten.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367575079335.jpg
    uploadfromtaptalk1367575079335.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 311
Oh danke. Ich hatte ja auch Light Flow und auch diese kleinen Striche. Wenn mein XZ wieder da ist, werde ich das mal testen. Gibt es vllt eine gute Alternative?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt noch LEDBlinker (habs aber nicht probiert). Ist natürlich sehr blöd wenn das blinken der LED den Tiefschlaf unterbindet, das darf nicht sein finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch das mal an :)

Es steckt also durchaus Potential im Xperia Z. Die Werte wurden wohl mit dem Custom Kernel DoomKernelv6 sowie einigen Tweaks erreicht.

xudtwrah.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich absolut nicht. Schaffe nicht mal annähernd die Hälfte von solchen werten =(

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ich auch nich. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass alleine 'n paar Kernel Tweaks die Display-On-Zeit erhöhen können sollen. Wie auch, entweder es ist an oder aus und dann spielt lediglich die Helligkeit 'ne Rolle.

Und warum kannst du dir das nicht vorstellen? Du weißt doch garnicht was alles gemacht wurde. Schomal was von Undervolten, Kerne deaktivieren (wenn nicht benötigt) oder CPU Frequenz senken gehört?

Was Sony ausliefert muss nicht das Optimum sein. Es sollte (muss) lediglich zu 100% laufen.
Den Motor eines Autos kann man auch durch Chipen (Steuersoftware) optimieren, warum dann nicht den Kernel des OS?

Zuletzt bearbeitet: