Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie geht mein Akku schnell leer obwohl ich alle Energie Optionen an habe kann mir jemand ein Tipp geben was ich ich machen kann

/Edit: Nicht auf die Zeit acht war zwischen durch am Akku

Anhänge

• Screenshot_2013-04-28-22-14-43.png
    Screenshot_2013-04-28-22-14-43.png
    143,6 KB · Aufrufe: 412
  • PicsArt_1367180527660.jpg
    PicsArt_1367180527660.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
? Wenn Du die Bilder nachträglich bearbeitest kann man nicht viel zu sagen.

Habe das schwarz gemacht was auf dem ersten Bild zu sehen war. Damit niemand durcheinander kommt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach lieber mal mehrere Bilder davon wie es aussieht, wenn du nicht nachgeladen hast. Dann kann man es doch besser erkennen.
Außerdem fehlt ganz wichtig die Display Zeit.
Aber durch das nachladen wird das Ergebnis verfälscht..

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

ccab schrieb:
Zum Thema Stamina Modus und LED. Auf xda gibt es eine .apk bei der die Benachrichtigungsleuchte auch im Stamina Modus funktioniert.
Kannst du sagen, wo genau diese apk zu finden ist?

Danke.

Ich find den Akku ehrlich gesagt einfach nur lächerlich!
Schaut euch das mal an hat mir einer vielleicht einen Rat?
Obwohl ich alle Energieoptionen eingeschaltet habe wie den Stamina Mode etc. Hab ich nurnoch 37% trotz 33 Minuten Display on Time.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-29-13-51-59.png
    Screenshot_2013-04-29-13-51-59.png
    132,2 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2013-04-29-13-51-51.png
    Screenshot_2013-04-29-13-51-51.png
    156,4 KB · Aufrufe: 320
Das ist echt mies. Was hast du denn da für Google Dienste an? Also ich werde meins einschicken sobald O2 wieder Leihgeräte hat. Meine Displayzeit hat sich halbiert! Und ich komme kaum noch über den Tag. Das ist echt so ein Misst.

Diese Google Dienste sind einfach b.hindert! Ich habe alles abgestellt, und bekomme durch den Google Event Log trotzdem riesige Wakelocks

Hm. Wirklich merkwürdig.

Zwar schwankt bei mir die Laufzeit etwas (Mediaserver & Android OS) aber SO schlecht....

Repariere mal die Software mit PCC oder ähnlichem. Zurücksetzen bringt bei groben Bugs eigentlich seltener was.
(wenn du/ihr das bereits getan habt, entschuldigt ;))

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Hier mal mein Tag bisher.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367251151552.jpg
    uploadfromtaptalk1367251151552.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 345
  • uploadfromtaptalk1367251159587.jpg
    uploadfromtaptalk1367251159587.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 326
Ist zwar kein Akku Problem in den Sinn, aber diese App wurde hier in Thread ha schon mehrfach genannt (von mir auch). Bei mir ist seit dem neuesten update von Gsam der Verbrauch von eben dieser App immer so um 10 Prozent. Und das ist für eine Akku App indiskutabel. War vor dem update nicht so.
Habe diese wieder deinstalliert bis es da wieder ausgebessert wird. Kennt ihr weitere Apps, die einen den Verbrauch so detailliert wie gsam auflistet?

Ich kenne gsam nicht, aber hast du schon mal "where is my droid Power" ausprobiert? Damit war ich immer zufrieden.

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Mandos
Ich hab meins heute eingeschickt. Langsam war das echt nicht mehr tragbar. Zumal ich auch zu denen gehöre, bei denen die Gummiumrandung abplatzt. Also doppelter Grund. Ich hoffe es bringt was. Also das Nexus das ich jetzt habe hält wesentlich länger. Der Display ist zwar kleiner, aber ich habe auch nichts deaktiviert und dee Display ist voll aufgedreht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

@Vcetin: Wenn ich in deiner Statusleiste sehe, dass du keinen Wlan Empfang hast und der Verbrauch für Wlan so hoch ist, vermute ich mal dass du ortsbezogenes WiFi nicht aktiviert hast

u2uheqy4.jpg

e7esazes.jpg

Mal Butter bei die Fische: das kann es doch nicht sein :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Gsam battery:

aby2a7u2.jpg

yge3a7ab.jpg

Komisch ist das schon, dass bei euch der Akku so schnell schlapp macht. Ich hab jetzt mal von Ladezyklus zu Ladezyklus auf den Akkuverbrauch geschaut und ich komme da auf 1 Tag und 20 Stunden und der Akku hat noch 15%. Diplay on hab ich 3h und 5 min. Hab Stamina und ortsbezogenes Wifi aktiviert. Bei Stamina hab ich WhatsApp als Ausnahme drin. Mein Nutzungsverhalten würde ich als üblich bezeichnen (Facebook, WhatsApp, zocken aufm Klo, usw.)

Anhänge

• Screenshot_2013-04-30-10-10-12.png
    Screenshot_2013-04-30-10-10-12.png
    1.009 Bytes · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2013-04-30-10-09-53.png
    Screenshot_2013-04-30-10-09-53.png
    112,6 KB · Aufrufe: 289
könntet ihr evtl. mal meine Screens "interpretieren" und mir sagen, was ich falsch mache oder ob ich das gerät tatsächlich mal einschicken sollte o.ä.?

danke im vorraus ;)

Wenn Dein GSM eine gute Verbindung hat, WiFi aus. Nur wenn 3G eine schlechte Verbindung hat, dann ist ggfl. WiFi besser. LTE an?
Auf den 2 Bilder ist es aber eher schlecht. 3G Verbindung schlecht, WiFi schlecht. Bedeutet, dass Handy versucht mit aller Macht die Verbindung aufrecht zu halten und verbraucht damit deutlich mehr Akku. Schick mal einen Screenshot, auf dem man die Qualität der 3G Verbindung sieht.

Sorry, für die doofe Frage: GSM?
Habe LTE nie an, weil ich garkein LTE im Vertrag habe...
Außerdem ortsbezogenes WIFI an, also unterwegs auch immer aus.

Ja das ist in der Tat ein Problem bei uns in der Wohnung.
Wie auch schon in dem WIFI- Thread gepostet, habe ich überall sehr schlechten WLAN Empfang,welcher auch öfters mal abbricht. Auch in der Uni nirgendwo richtig guter Empfang. Mobiles Internet ebenfalls zuhause mehr schlecht als recht, immer am wechseln zwischen Edge und 3G (komme vom Iphone, kA wie das richtig heißt sry :D). Auch Telefon-Empfang zuhause immer nur am Minimum mit Abbrüchen. Aber das gleiche (bis auf die WLAN Problematik) hatte ich mit meinem iPhone auch, wo der Akku viel (!) länger gehalten hat.

Echt schade, eig. bin ich echt angetan vom XZ...

zumal ich schon echt akkuschonend mein XZ benutze (dachte ich:D), aber 3 Std. Display On Zeit sind bei mir einfach nicht zu erreichen, ganz geschweige denn von Werten jenseits von Gut und Böse, die man hier im Forum immer lfter sieht.

Zuletzt bearbeitet: