Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
9eba2ura.jpg
uny9upuz.jpg

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

• Danke
Reaktionen: Johnboy84
Na da will ich auch mal was dazu beitragen. Ergebnisse hätten viel besser werden können schätze ich, wenn das doofe DLNA Throw nicht ständig gelaufen wäre. Prozess ließ sich auch nicht beenden. Dabei klappt es nicht mal perfekt, zumindest mit XBMC war's ultra langsam.
Bilder sprechen für sich :

Mit XZ getippt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361921374395.jpg
    uploadfromtaptalk1361921374395.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 564
  • uploadfromtaptalk1361921381403.jpg
    uploadfromtaptalk1361921381403.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 530
  • uploadfromtaptalk1361921388182.jpg
    uploadfromtaptalk1361921388182.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 554
muss man rooten, um den DLNA Prozess z. B. mit Titanium einzufrieren, oder geht das auch einfacher?

Unter Einstellungen > Apps > Alle > (Beliebige App/Service wählen) > Deaktivieren

• Danke
Reaktionen: take5
abugevyr.jpg

Ist das normal das Aktiv durchgehend hier aktiv ist? :(

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Klares NEIN, das würde bedeuten, dass du durchgehend etwas gemacht hast. Zum Beispiel Musik gehört.

Geh einen Screen zurück und klick die einzelnen Apps/Services an und guck welcher so ne extrem lange Laufzeit hat.

u3ypy6as.jpg

Ist in dem Fall das Android System.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Das ist dann immer blöd, weil man nicht genau weiß, wo der Fehler liegt. Auf jeden Fall mal neustarten und darauf achten, ob es sich wiederholt.

Habt ihr schon mal den Vergleichstest mit und ohne Staminamodus gemacht? Ich mach den heute mal. Ich hatte so viele Programme ausgeschlossen das ich mir dachte das der eh nicht mehr viel bringt. Ich hoffe ich komme auf die selbe Zeit, dann könnte ich ihn auslassen und hätte eine funktionierende BenachrichtigungsLED.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Genau das mache ich auch gerade :D bisher, nach 4 Stunden sehe ich (noch) keinerlei unterschied zu aktiviertem und deaktiviertem Stamina Mode

Wenn ihr alle paar Minuten das Display anmacht, hebt ihr auch jedes mal den Stamina Modus auf. Man sollte es vielleicht mal über Nacht testen, wo es auch einfach 8h lang nichts macht.

Das habe ich heute Nacht getestet. Ohne Staminamodus ist es viel häufiger aktiv. Ich hatte aber in beiden Fällen den Flugmodus an und in beiden Fällen hatte mein XZ-Akku morgens genausoviel Prozent wie Abends als ich es schlafen gelegt habe.

Das Telefon geht bei mir nachts um 1 Uhr bis 6 Uhr eh immer in den Flugmodus. Batterieverlust liegt dann bei 1%

purzelj schrieb:
Das habe ich heute Nacht getestet. Ohne Staminamodus ist es viel häufiger aktiv. Ich hatte aber in beiden Fällen den Flugmodus an und in beiden Fällen hatte mein XZ-Akku morgens genausoviel Prozent wie Abends als ich es schlafen gelegt habe.

Naja im Flugzeugmodus bringt der Stamina Modus nichts, da ja der Stamina Modus die Datenverbindungen unterbindet und nur die Telefonie/SMS aufrecht erhält (und die sind im Flugzeugmodus ja eh ausgeschalten).

RS1977 schrieb:
Naja im Flugzeugmodus bringt der Stamina Modus nichts, da ja der Stamina Modus die Datenverbindungen unterbindet und nur die Telefonie/SMS aufrecht erhält (und die sind im Flugzeugmodus ja eh ausgeschalten).

Aber warum hatte das XZ dann in der Nacht ohne Staminamodus viel mehr Aktivitätsphasen?

Der Stamina Modus schaltet nicht nur die Funkverbindung, er friert auch die Apps ein wenn man das Handy im standby hat. Und dadurch hat man im standby kaum Akku vebrauch. Es sei denn du schließt im Stamina modus viele Apps aus

• Danke
Reaktionen: _Mike_
Eben, ohne Stamina Modus (SM) und nur Flugmodus wird z.B. deine Wetter Anwendung jede Stunde das Gerät wecken und feststellen, schade kein Netz, also weiter schlafen.

Mit SM entfällt dieses Aufwachen.

ich würde gerne mal wissen warum mein xperia Z übernacht(bereich zwischen den roten linien) soviel verbraucht obwohl ich den Stamina Modus aktiviert habe und nur eine 1 App ausgeschlossen habe (whats app), Flugmodus war nicht aktiviert.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-27-15-27-27.png
    Screenshot_2013-02-27-15-27-27.png
    79 KB · Aufrufe: 579
Hai, weiß jemand, ob es schon ein ext. Akku in Form einer Schutztasche inkl. (starken) Akku gibt ?

Danke

Hab ich leider noch nicht gesehen. Ich lade hier gerade mit einem kleinen Externen. Ist auch ganz praktisch wenn man nicht so einen riesigen nimmt.