Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lange war das Display davon an?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Hsv-Tobi schrieb:
Wie lange war das Display davon an?

Bei 19% Display werden es wohl 6 Std 30 Min gewesen sein! ;)

Gruß

Alef

Alefthau schrieb:

Gruß

Alef
Die 19% beziehen sich auf den Verbauch der Energie, nicht auf die Zeit.
Das Display hat also 19% der zur Verfügung stehenden Energie verbraucht, sind also 437 mAh wenn man von einer vorherigen vollen Ladung ausgeht. ;)

Alefthau schrieb:
6 30 wäre ja ein Traum mit so einer langen Akkulaufzeit :D

Displayhelligkeit bei 50% und jetzt gerade noch viel getestet, Apps geladen (verschiedene Browser verglichen). Etwas Real Racing gespielt. Kein Stamnia, kein Schonmodus. Das Z hat ganz schön was zu tun gehabt. Ich find's OK.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-24-12-50-13.png
    Screenshot_2013-04-24-12-50-13.png
    133,1 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2013-04-24-12-50-29.png
    Screenshot_2013-04-24-12-50-29.png
    737 Bytes · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Mich nervt einfach die extreme unbeständigkeit....

Mal zieht mir wieder mal irgend ein Mist den Akku nach einem 3/4 Tag leer und ich hab 30min Display on Time, am nächsten Tag ist es dann wieder so das ich wieder über 6h Display Time schaffe...
Und das ist echt murks :(

Man kann sich auf nichts einrichten. Oder man denkt man hat noch reichlich Akku, dann geht's los. 50% Akku und nach 2-3h ist auf einmal der Akku leer ohne das man was gemacht hat....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366832210909.jpg
    uploadfromtaptalk1366832210909.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 219
  • uploadfromtaptalk1366832222894.jpg
    uploadfromtaptalk1366832222894.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 212
Also eine Unbeständigkeit hab ich bisher nicht feststellen können.

Dieser Akku macht mich echt wahnsinnig!!! Ich habe nichts verändert. Gleiche Nutzung etc. Aber die Displayzeit schwankt einfach total. Genauso wie Android OS. Die ersten Bilder sind die jetzige Zeit und die darunter die Bilder vor ca 2 Wochen so.
Ich werde wie die letzten Tage auf keine 4 Stunden kommen. Ab der 2. Hälfte wird der Akku dann rapide nach unten gehen und total schnell abbauen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366832834368.jpg
    uploadfromtaptalk1366832834368.jpg
    48 KB · Aufrufe: 209
  • uploadfromtaptalk1366832843801.jpg
    uploadfromtaptalk1366832843801.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 253
  • uploadfromtaptalk1366832934244.jpg
    uploadfromtaptalk1366832934244.jpg
    49 KB · Aufrufe: 205
  • uploadfromtaptalk1366832945417.jpg
    uploadfromtaptalk1366832945417.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 211
Hm, das ist komisch. Ich habe bei mir in etwa immer den selben Verbrauch, plus/minus par Prozent (normale Abweichungen). Das heisst, ich kann mein Verbrauch in etwa immer reproduzieren. Selbes Verhalten lässt mich immer den selben Verbrauch haben.
Ich bin damit super zufrieden.

Akku nach dem erstenmal aufladen:
3h3m Display on, und viel damit rumgespielt...

Jetzt ist mir aufgefallen dass wenn das Display AN ist STÄNDIG der MEDIASERVER läuft...
was hat es damit auf sich?

Bitte um Hilfe. Danke!

An einem super Tag schaffe ich über 6h.
Dann kommt irgend ein Android OS, Medienserver oder sonst was. Und das war es.

Es ist zum Haare raufen. :banghead: mit nicht perfekten Blickwinkeln kann ich leben, die schlechtere Kamera werde ich überleben, aber ein zickiger Akku ist echt mies. In Gedanken warte ich schon auf das Note 3. Da hält der Akku so lange das je Stunde schwanken wahrscheinlich kaum auffällt. Wenn man das alles wenigstens nachvollziehen könnte oder eine App oder sonst was schuld wäre!

Was manche hier für Probleme haben mit ihrem Xperia Z. Ich habs au seit über einer Woche und bin mit aller Technik, Aussehen und Akku total zufrieden. Ein sehr schönes Gerät. Ich komm mit meinem Akku mehr als 7 Stunden bei normaler Nutzung um den Tag. Wenn ich richtig spielen will, geh ich an den Rechner. Da hatte ich mit dem Galaxy S3 mehr Probleme! Was die Kamera angeht, die ist spitze! Was wollt ihr mehr, die die sich hier nur ärgern übers Xperia Z oder schreiben, das is sch..... an den Handy und das usw.!

Gesendet von meinem Sony Xperia Z mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Ja. Genauso haben die meisten auch angefangen. Bei mir gingen die Probleme auch erst nach 2 Wochen los. Schauen wir mal was Du in 2-3 Wochen schreibst.

Und was wir haben? Legen wir wohl mehr als deutlich Dar.
Ich hab auch kein Problem mit dem Handy. Im Gegenteil. Ich mag es eigentlich.

Aber die Akkugeschichte ist eben echt ein No-Go....

Dann werde ma uns in 2-3 Wochen wieder lesen. Und kann versichern das ich da immer noch der gleichen Meinung bin wie jetzt. Klar hat der eine oder andere irgendwelche Probleme mit seinem Gerät, aber bevor man sich dies zulegt, gibt es Informationen im Internet zu lesen oder im Laden. Erst dann wenn man da zufrieden stellend ist, kann man sich doch z. B. das xperia z zulegen. Aber jeder sieht es anders und dafür ist ja so ein Forum da. Sollte ja auch nicht negativ gegen die sein, die Probleme mit ihrem Xperia Z teilen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Jacksonx schrieb:
Ja. Genauso haben die meisten auch angefangen. Bei mir gingen die Probleme auch erst nach 2 Wochen los. Schauen wir mal was Du in 2-3 Wochen schreibst.

Seit Anfang März (also runde 6 bis 7 Wochen) und immer noch keine Probleme. Alles wie ich weiter oben schrieb. Also bitte nicht die Akku Probleme pauschalisieren und verallgemeinern.
Wenn man solche derben Akku Probleme hat (was tatsächlich ein no go ist), dann wendet euch an den Sony support, denn dafür hat man Gewährleistung. Aber nicht einfach sagen, das es generell ein Problem vom Z ist...

• Danke
Reaktionen: Android-Bandit
Seh ich auch so......

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hat Sony auf den Akku nicht sogar eine Garantie gegeben?

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

Auf fest eingebaute Akkus gilt grundsätzlich die Garantie bzw Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: