Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal mein alltäglicher Uni-Use von heute: Ca. 90 Minuten Musik hören im Zug, zwei Mail-Konten auf Autosync, Facebook, Appy Geek, Tapatalk, Instagram, viel viel viel Whatsapp, einiges Surfen mit Chrome.
Ich bin angesichts 3 Stunden Display-On-Time sehr zufrieden damit, zumal der Empfang auf meiner Zugstrecke und teilweise in unserer Uni unter aller Sau ist. :)

Anhänge

• 2013-04-16 22.07.29.png
    2013-04-16 22.07.29.png
    141,5 KB · Aufrufe: 435
  • 2013-04-16 22.07.38.png
    2013-04-16 22.07.38.png
    136,3 KB · Aufrufe: 431
  • 2013-04-16 22.07.48.png
    2013-04-16 22.07.48.png
    86,1 KB · Aufrufe: 383
Ich habe gestern mein XZ zum 3. mal aufgeladen seit dem ich es habe...
Mir ist es vorher nicht aufgefallen, aber ich habe es in die Dockingstation gesteckt und es fing ganz normal an zu laden. Die LED leuchtete rot, wie es soll!
Als der Akku dann bei ca. 92 % war leuchtete die LED aufeinmal grün -> grün heißt für mich, dass der akku voll geladen ist. Die Dockingstation hat aber noch bis 100% weitergeladen und die LED war weiterhin grün.
Wieso leuchte die LED schon bei 92% grün ???:huh:

Also ich finde den akku so lala. Komme maximal auf 2h. Und das obwohl ich google now und facebook deaktiviert habe. Zudem sync vom google konto und gmx (und gmx nur alle 6h). Zu hause bin ich im wlan aber das insg nur ca10h am tag (inkl Nacht). Wenn man nichts macht geht aber wenig verloren und das ist wichtig. Wenn man viel macht gehthalt viel verloren, naja so ist das halt :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Naja, 2 Stunden ist aber nicht die Welt (denke, du meinst Display on zeit).
Ich habe im schnitt bei doch halbwegs intensiver Nutzung (abgesehen von aufwendigen Spielen, dann natürlich nicht) immer so um die 3,5 bis 4 Stunden, wenn ich bei mir auf Arbeit in den Flugmodus schalte sogar 5 Stunden.
Wenn du also keine sehr Prozessorlastigen Anwendungen machst sind 2 Stunden imho zu wenig.

Als Tipp kann ich noch an alle geben: macht zu hause das mobile Internet aus (oder überall wo ihr WLAN habt). Das bringt zwar nicht die Welt, aber ich glaube schon einiges. Besonders auffällig war das bei meinem alten Handy. Hier hab ich das noch nicht getestet, da ich es von Anfang an so gemacht habe

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

Wenn das Gerät mit 'nem W-Lan verbunden ist ist die Datenverbindung doch sowieso deaktiviert.

Deaktiviert war sie bei mir nie, auf dem Samsung jedenfalls nicht. Ist es bei dem XZ anders? Sie wird doch dann nur nicht mehr angezeigt oder?

Die Datenverbindung bleibt auf Standby. Das zieht auch ein wenig Akku.

Und zu der Frage zur LED Farbe.
Auch in der Statistik der Energieoptionen verändert der Graph auch seine Farbe in Stufen Grün - Gelb - Rot.
Schätzungsweise 0-15% - 15-70% - 70-100%.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn bei den Empfangsbalken kein Buchstabe steht (E, G, H, H+) ist er nicht mit dem Internet-Mobilfunknetz verbunden. Wenn an den Empfangsbalken zwar ein Buchstabe steht, aber keine Pfeile hoch oder runter da sind, ist das Handy zwar mit dem Internet über das Mobilfunknetz verbunden, aber es werden gerade keine Daten verarbeitet. (Pfeil runter = Download | Pfeil hoch = Upload)
Solange das WLan verbunden ist, steht an den Empfangsbalken kein Buchstabe da (so ist es bei bisher jedem meiner Handy gewesen), folglich nutzt er nur das WLan und nicht das Mobilnetz. Ohnehin kann man mit den NFC-chips da alles regeln. Z.b. Zuhause (Rotes Tag) WLan an - Datenverkehr aus oder Unterwegs (weißes Tag) WLan aus und Datenverkehr an. Über Nacht nutze ich ohnehin das schwarze Smarttag um alles zu deaktivieren und so den Akku zu schonen. Über Nacht braucht man das Internet ja sowieso nicht.

Lucas schrieb:
Deaktiviert war sie bei mir nie, auf dem Samsung jedenfalls nicht. Ist es bei dem XZ anders? Sie wird doch dann nur nicht mehr angezeigt oder?

Genau das meinte ich, hab's aber etwas unglücklich formuliert. Bei mir macht es jedenfalls keinen wirklichen Unterschied ob ich im W-Lan die Datenverbindung an oder aus habe.

Also an einem langem "WLAN - Tag" mit eingeschaltetem Mobilfunk war dieser in der Verbraucherliste aufgeführt. War bei meinem alten Arc S so. Beim Z habe ich noch nicht darauf geachtet. Aber ich mache idR Mobilfunk aus wenn ich länger im WLAN bin. Ist sicherer wenn man Videos schaut und am Ende das WLAN wegbricht in manchen Räumen :D

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

@Pursuit, waren bei dir drei Smart Tags dabei?

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

Langsam versteh' ich den Akku nicht mehr. Es ist jetzt 14.30 und er ist auf schockierenden 33 Prozent. Hab das Gerät am Morgen von der Ladeleine gelassen und nichts anderes gemacht als sonst auch - 20 min Internet in der U-Bahn, paar SMS, sonst nix.

Gestern wurde es nachts nicht geladen (ca. 20 Uhr 100 Prozent), ca. 30 Minuten Musik und Internet in der U-Bahn, paar SMS, ein längeres Telefonat - abends zuhause hatte er noch 67 Prozent.

25 Prozent Akkuleistung hat heute angeblich das Display geschluckt, 21 Prozent das Android OS und 14 Prozent (!) die Google-Dienste. Das Display war aber kaum an...

Sehr merkwürdig. Glaube, ich werd' mal einen Werksreset machen. Kann es eventuell dran liegen, dass ich die Stock .434 ohne Wipen über die Stock .350 geflasht habe? Oder hat die .434 irgend einen Bug? Mit der 'alten' Version war das deutlich besser.

@Lucas
bei meinem XZ waren komischerweise keine Tags dabei. Aber ist nicht schlimm weil ich bei meinem SXS schon das rote und das schwarze Tag dabei hatte. Das weiße und blaue Tag habe ich mal bei Ebay zu einem günstigem Preis NEU ersteigert, da ich mal gelesen habe, dass es wohl gar nicht so einfach sei an andere Tags außer dem roten und schwarzen Tag zu kommen. War quasi ein Glückstreffer :) Hab nämlich noch nirgendwo was gefunden wo man sich das weiße und blaue einzeln holen kann. Aber hat sich damit ja erledigt :cool2:

Laufzeit wird täglich besser! Bin absolut zufrieden.
Helligkeit: 100% (das ist so schön blendend :D)
Empfang: durchschnittlich 2/4 Striche
Verbindungen: LTE, WLAN, NFC und Bluetooth dauerhaft aktiviert. (Ab 14/15% dann manuell alles unnötige ausgeschalten um das Ladekabel nicht holen zu müssen)
Morgens ein paar Stunden (während der Arbeit) im Flugmodus.
Bisherige Ladezyklen: 3
Cutom-ROM: CyanogenMod 10.1 ohne Änderungen

3avumyza.jpg

5ypydusa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden.
ratytaqy.jpg
ydy9edur.jpg

Ich wollte mir ein Se Xperia Z zulegen, grad habe ich noch das Iphone 5 ( doch die Akkudauer finde ich zu kurz.
Hält das Se mehr ? :)

Wenn du dir mal 1 Stunde Zeit nimmst um die Energiespareinstellungen richtig zu konfigurieren ist der Akku völlig ausreichend ;)

Hier mal grad aktuell, ist zwar nicht mein bestes Ergebnis, aber da ich diesmal mehr gespielt habe und meine Display helligkeit höher hatte, bin ich dennoch sehr zufrieden...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366459986765.jpg
    uploadfromtaptalk1366459986765.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 320
  • uploadfromtaptalk1366459995078.jpg
    uploadfromtaptalk1366459995078.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 274
  • uploadfromtaptalk1366460002816.jpg
    uploadfromtaptalk1366460002816.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 279
Hallo liebes Xperia Z Forum,

dass ist mein erster Beitrag hier bei euch und ich versuche auch kurz meine Eindrücke zu schildern.
Mein XZ besitze ich mittlerweile 3 Wochen, es ist in der 10KW 2013 geboren und hat ein Sharp Display.
Rundherum zufrieden mit dem schicken Teil Technik:D:D
Nun zum Akku:
nach mehreren Ladevorgängen, bin ich sehr zufrieden.
(ohne STAMINA-Modus)
16% Restakku nach 2Tagen und 7Stunden
wo das Display mit knapp 3 Stunden mein Hauptverbraucher ist.:thumbsup: