Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
addic schrieb:
OK, Danke. Werde ich mal testen.

EDIT: So...Updates deinstalliert, beendet und deaktiviert. Mal sehen, ob sich was ändert.

Und hat es irgendwas gebracht?

kingkooltoni schrieb:
Ohne Stamina braucht man gar nicht versuchen auf gute Laufzeiten zu kommen. Obwohl ich alle unnötigen Apps mit Titanium deinstalliert habe zieht es mega viel Akku für meinen Geschmack.

Was sind gute Laufzeiten?

Das kannst du auch nicht verallgemeinern :D ich benutze mein Handy sehr viel und der Saver reißt es bei mir mega raus :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

kingkooltoni schrieb:
Das kannst du auch nicht verallgemeinern :D ich benutze mein Handy sehr viel und der Saver reißt es bei mir mega raus :)

Und wie sind bei dir die Laufzeiten ? Also Display Zeit an und Standby Zeit ?

Lucas schrieb:
Ich finde die App hier auch sehr gut um Stromfressern auf die Schliche zu kommen :)

Wakelock detector

(keine Ahnung ob die hier schon mal erwähnt wurde^^)

Danke übrigens für den Tipp, die App ist viel übersichtlicher als BBS

purzelj schrieb:
Und hat es irgendwas gebracht?

Ich hatte die letzten Tage nicht die Möglichkeit es verlässlich zu kontrollieren. Heute Abend werfe ich nochmal einen Blick drauf. Aktuell ist zumindest das Display wieder der Hauptverbraucher.

seppl2109 schrieb:
Und wie sind bei dir die Laufzeiten ? Also Display Zeit an und Standby Zeit ?

Ich habs oben doch gepostet.

achso das war mit den deep sleep !! kannst du mir mal sagen wenn ich benutzerdefiniert nehme was ich einstellen muss ? muss ich da wifi und mobile daten akklicken oder nicht ? will da nix einstellen was dann falsch ist , wäre nett

Ich benutze den STAMINA Modus auch nicht, finde es nervig, dass meine LED dann nicht geht.
Mir ist es wichtig, dass ich mit dem Akku locker über den Tag komme und nicht dass ich abends noch nen halb vollen Akku habe oder mehrere Tage damit auskomme, wozu auch? Selbst wenn mein Akku abends mehr als 50% hätte, würde ich ihn abends an die Steckdose machen.

Habe jetzt nach 9,5 h noch 45% Akku also würde ich auf knapp 18h kommen. Reicht mir. Die Display Zeit beträgt gerade etwas mehr als 2,5h.

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

Hier die Screens

kann mit die google dienste net erklären

Anhänge

• Screenshot_2013-04-14-18-37-36.png
    Screenshot_2013-04-14-18-37-36.png
    179,6 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2013-04-14-18-37-40.png
    Screenshot_2013-04-14-18-37-40.png
    861 Bytes · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2013-04-14-18-37-46.png
    Screenshot_2013-04-14-18-37-46.png
    81 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2013-04-14-18-39-48.png
    Screenshot_2013-04-14-18-39-48.png
    149,3 KB · Aufrufe: 247
Das doch normal. Du nutzt das XZ ja auch "kaum" zumindest auf den Screenshots. So sind die Google Dienste bei 5%.

Gelangweilter schrieb:
Das doch normal. Du nutzt das XZ ja auch "kaum" zumindest auf den Screenshots. So sind die Google Dienste bei 5%.

musste ja auch laden :)

nur ich synch. nicht und standort ist auch aus !

Hallo, als erstes möchte ich mich mal vorstellen. Meinen Nick könnt ihr ja sehen uns zu meiner Person....bin 45 Jahre alt und ein kleiner Technik Freak. Zu meinen Handys dich besessen habe, die Liste würde ins endlose gehen ;-)
Habe mir nun auch ein Xperia Z zugelegt und den einen oder anderen Thread hier mit großen Interesse gelesen. Es waren sehr wertvolle Tipps und Tricks dabei die mir echt weiter geholfen haben!
Dafür möchte ich mich bei allen bedanken. Bei mir ist es mit dem Akku jetzt ein wenig besser dank deaktivierteh Apps und ein 200mAp HTC Netzteil was endlich vernünftig diesen Akku lädt. Was sich Sony so teilweise dabei gedacht hat....erschließt sich mir nicht:-S
Da dieses Handy mir trotz allem gefällt hab ich es behalten da es nunmal in Mode gekommen ist das viele Geräte erst beim Kunden reifen;-)
Weiß es gehört hier nicht rein in diesem Thread aber ich habe das weiße Modell und ja die Folien sind runter...was sich sehr gut anfühlt einen Sturzschaden hatte ich noch nieB-)

Irgendwann wird dir das Handy schon noch runter fallen :D

Also ich benutze noch das alte Netzteil von meinem Samsung mit 700mAh und das lädt meinen Akku auch ohne Probleme. Das von Sony mitgelieferte Netzteil lädt ja immerhin mit 1,5Ah.
Also ich verstehe nicht ganz, was du an dem auszusetzen hast. Mich stört nur, dass das Kabel ein wenig kurz ist.

Hi...runter gefallen sind schon einige...nur noch nie ein Display geschrottet:-D
Habe hier gelesen das jemand ein anderes Netzteil zum laden benützt und nun keine über 3 Stunden warten muss.
Hab es ausprobiert mit dem HTC und es lädt in 2 Stunden und 10 Minuten.
Wie ich erfahren habe macht ein anderes Netzteil nichts kaputt und das Sony hat einfach nicht genug Power. Glaube das die Angabe mit 200mAl nicht richtig ist...die Schrift ist einfach zu klein....selbst für ne Gleitsicht Brille :-D
P.S.Wenn das Display auch mit Folie drauf kaputt geht und nur drauf ist damit man es noch bedienen kann...och nö...dann gibbet es ein neues ;-)
So...mein Sohn ist da mit guten Augen...lach...das HTC hat 200mAn mit 1Amp Output...das Sony hat 240mAl mit 1,5 Amp Output...hnmmmm....mehr Leistung vom Sony aber brauch länger....versteh ich nicht?!?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe seit Freitag das SXZ. Akku immer schön vollgeladen alle Energiesparmodis rein und Handy kaum intensiv benutzt. Jedoch entlädt sicher Akku bei mir immer sehr schnell. Mit den Energiesparmodis steht zwar geschätzte Standby-Zeit über 4 Tage da (ohne Stamina ca. 1 1/2 bis 2 Tage), jedoch hält sich der Akku bei Normalnutzung (2 Stunden Musik, paar SMS, 30 Minuten Internet) nicht mal einen halben Tag. Selten wird der Akku auch recht warm, ohne das ich etwas mache. Es heißt ja, ein Akku entfaltet sich erst nach einigen Tagen in der Leistung vollständig, aber so langsam mache ich mir doch etwas Sorgen. Jemand ähnliche Erfahrungen bzw. wird das noch?

ehe jetzt einer sagt "lies dir mal den Thread durch" .. wohl bemerkt sind das über 60 Seiten, wo es großteils auch nicht immer um den Akku geht. Da hab ich grad nicht wirklich Lust noch alles durchzulesen :flapper:

Grüße

Die letzten 3 Seiten zu lesen reicht. Sorry aber keine Lust das selbe hundertmal zu schreiben.

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

@Pursuit

Der Akku erhält seine volle Leistung erst nach 10 bis 15 Aufladungen. Ein paar Tage musst Du Dich noch gedulden... :smile:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere: sollte man den Aufkleber ursprünglich nicht entfernen? Du meinst doch den von der aller ersten Folie, wo noch der Aufdruck drauf war oder?
Das war Ironie oder?

@Stravio

Jap...oder: "Sie haben Ihr Smartphone sachgemäß in Betrieb genommen und somit jeglichen Anspruch auf Garantie und Gewährleistung verloren". :D