Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was/wo willst Du da genau was beenden ausser dem Prozess?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Man kann auch die ganze App deaktivieren. Dazu einfach alle Updates deinstallieren und dann kann man sie deaktivieren.

Ich habe das XPZ nun seit einer Woche und war mit dem Akkuverbrauch recht zufrieden. Über Nacht zb. Im Stamina nur max 2% Verbrauch. Nun hatte ich nach gestrigem Laden über Nacht einen Verbrauch von 15%. Keine neuen Apps oder sonstiges installiert. Was mir auffiel das auf einmal der Android OS Verbrauch auf einmal bei 50% liegt. Dies war vorher definitiv nicht der Fall. Und das Gerät hatte ich auch nach dem Laden neugestartet.

Ja, so war es bei mir auch. Was wäre ich froh, wenn jemand dahinter kommen würde, was es damit auf sich hat...

Das heisst quasi ich soll es deinstallieren, und das soll die Lösung sein???
Vor allem muss ja dann immer das GPS laufen wenn ich irgendwas machen will...

Keine Wirklich praktikable Lösung, oder?

Wenn ich so anfange, könnte ich ja auch gleich alles ausschalten, deinstallieren oder ich kauf mir ein Nokia 3310.
Ich erwarte für die Kohle einfach ein Handy das Halbwegs funktioniert...

Ein bekannter hat jetzt seit ein paar Tagen ein Nexus. Der scheint damit viel weniger Stress zu haben.

Natürlich musst du das nicht, aber es soll ja Leute geben die Maps nicht nutzen weil sie kein Auto haben oder ähnliches :D Das war doch nur ein Vorschlag, mehr nicht.

Das ging jetzt nicht gegen dich.
Bin ja für jeden Vorschlag dankbar. Aber Sinn macht es so für mich halt nicht....

Ich hab das mal zusammengerechnet. Hab das Handy jetzt seid 2 Wochen und habe mittlerweile rund 30h mitwiederherstellen, basteln und sonst was verbracht damit es überhaupt irgendwie läuft. Nicht mal einwandfrei. ÜBERHAUPT. Und das ist was mich nervt. :(

Jacksonx schrieb:
Vor allem muss ja dann immer das GPS laufen wenn ich irgendwas machen will...

Versteh ich nicht. Für was muss GPS immer an sein ?? :confused2::confused2:

Du brauchst Google Maps genau für was?

Was ist der Mediaserver und warum hat der einen so hohen Verbrauch? Ist mir bei meinem alten Handy nie aufgefallen...

Screenshot_2013-04-12-12-12-11.png

meien Güte, wenn man Maps braucht und immer GPS an hat, dann braucht man sich über den hohen Akkuverbrauch auch nicht wundern.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Lucas schrieb:
Was ist der Mediaserver und warum hat der einen so hohen Verbrauch? Ist mir bei meinem alten Handy nie aufgefallen...

hörst du Musik? Wenn ja, dann ist das die Lösung ;)

• Danke
Reaktionen: Lucas
Lucas schrieb:

Emmm ja

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20,8 KB · Aufrufe: 351
MMcFly267 schrieb:
hörst du Musik? Wenn ja, dann ist das die Lösung ;)
Ist der allgemein für Töne verantwortlich? Also auch für Musik von Simfy?

Higgins12 schrieb:
Das was ich dazu gefunden habe war, dass der nach Mediendatein scannt, aber ich habe so gut wie keine mp3s etc auf dem Handy, playlisten auch nicht. Da hat mich das scannen gewundert.

Lucas schrieb:
Ist der allgemein für Töne verantwortlich? Also auch für Musik von Simfy?

kann ich dir nicht sagen, aber auf meinem XZ ist der Verbrauch immer syncron zum Walkman-Verbrauch. Denke aber mal ja, dass es wohl an Simfy liegt.

• Danke
Reaktionen: Lucas
Alles klar, danke!
Der Verbrauch von Simfy liegt bei nur 5%, den WalkmanPlayer hab ich noch nie benutzt.

Higgins12 schrieb:
Versteh ich nicht. Für was muss GPS immer an sein ?? :confused2::confused2:

Du brauchst Google Maps genau für was?

So nicht da man ja über Web die Annäherungsortung hat. Und dann hab ich natürlich ich auch kein GPS an. Da reicht ja Wlan. Aber wenn ich Maps ausschalte eben nicht mehr. Weil da holen alle alle Programme die Infos ja her.

Und nein, es liegt auch nicht an den Programmen. Kann ja nicht sein das ich mehrere Tage einen verbrauch von 5-6% habe und dann auf einmal 40-50%.

Und brauchen? Wetter... Kalender... usw.

MMcFly267 schrieb:
meien Güte, wenn man Maps braucht und immer GPS an hat, dann braucht man sich über den hohen Akkuverbrauch auch nicht wundern.

Dazu am Rande: selbst wenn ich alles und ich meine wirklich alles anhabe was das Handy überhaupt zu bieten hat ist es trotzdem Shit wenn es im Standby ohne Nutzung nach 16-17h leer ist. Geht einfach mal gar nicht... So ein mieses Verhalten hatte ich von einem Handy noch nie.

Meine Mutter hat ein S3 mit allem an, weil sie gar nicht weis wie es ausgehet xD.
Das macht Locker 2 Tage mit rund 2-2,5h Display on Time.

Meines lege ich mit 100% hin, und 5h später hat es ohne ein mal angefasst zu werden noch 65% Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Emm mal langsam. Du aktivierst Maps um GPS zu haben für das Wetter, Kalender etc? Ernsthaft?

Also in 4 Jahren Android hab ich GPS vlt 2 mal angehabt. Weder Wetter oder der Kalender benötigen GPS. Funknetz/WLAN reichen da völlig aus. maps kann man im Prinzip getrost deinstallieren wenn man es nicht unbedingt zum navigieren braucht.

Schau mal mit BetterBatteryStats nach und ich kann Dir fast garantieren, dass Du Wakelocks aka "Locationbased bla bla bla" hast.

Die Lokalisierungsdienste greifen hier alle auf googls Latitude zu welches mit Maps verknüpft ist. Und wenn ich maps ausschalte, dann sagt mir jede andere App eine Lokalisierung ist nicht möglich....

Latitude? Na nun wird es aber ganz schlimm :D kein Wunder, dass Dein Akku sich bedankt und abmeldet. Wie auf dem Screen, das ist alles was du brauchst. Lattitude ist aber das allererste was ich mal ausschalten würde. Das frißt den Akku in null komma nix

Anhänge

• 2013-04-12 13.42.47.png
    2013-04-12 13.42.47.png
    157,7 KB · Aufrufe: 377
Gibt doch aber nur das oder GPS oder nicht?

Wenn ich beides ausmache, geht nichts mehr.

Maps hin oder her, stimmt da was nicht wenn der Akku ohne Nutzung so schnell runter geht. Ich habe nichts abgestellt (ausser das ich Mails manuell abrufe) und den stamina an, und ich verliere über Nacht (also in ca 6 Stunden) max 2 Prozent Akku.
@jakesonx, hast du mal gsam installiert und geschaut, was dort als hauptverbraucher drin steht?