Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, sind nicht alle Apps, die synchronisieren.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

purzelj schrieb:
Jetzt bin ich aber verwirrt. Was ist das denn? Ich hab nichts anders gemacht als sonst :confused::confused:

Seit ein paar Tagen ist bei mir auch Android OS der Hauptverbraucher. Ich habe auch nichts geändert und weiß nicht weshalb.

purzelj schrieb:
Jetzt bin ich aber verwirrt. Was ist das denn? Ich hab nichts anders gemacht als sonst :confused::confused:

habe ihr irgendwas wegen Android OS rausfinden können? Hab ja auch das Problem, dass der zu hoch an meinen Datenverkehr zieht...

Ich hab leider noch nichts herausgefunden. Heute ist es zumindest bei mir wieder halbwegs normal.

Bin gespannt...vor allem da jetzt Wochenende ist.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365194746832.jpg
    uploadfromtaptalk1365194746832.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 373
Bzgl. "Android OS" habe ich leider auch noch nichts heraus gefunden. Sehr komisch, das ganze.

So, habe heut auf Arbeit mal was getestet. Und zwar hab ich bis jetzt zur ersten Pause mal durchgehend mein Z an unsere Anlage angeschlossen und laut Musik gehört, ca 2 Stunden. Hab dann jetzt geschaut, wievielte Akku verbraucht wurde und bin super zufrieden, hat gerade mal 3 oder 4 Prozent verloren. Allerdings wundert mich eines: in den Verbrauchern stehen zum einen Mediaserver und zum anderen com.sonyericson.music ganz oben. Soweit ja logisch, aber für den Walkman ist das zweite verantwortlich. Ist das normal, das zusätzlich noch der mediaserver anspricht? Denke ja, aber Frage trotzdem mal nach... Hier mal.das Bild dzum Verbrauch.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365232175435.jpg
    uploadfromtaptalk1365232175435.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 311
Ja das ist normal wenn man über den Walkman Musik hört

XZ & Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Mandos
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass mein XZ nicht mehr richtig lädt. Ich hatte es 2 Stunden geladen und von 15% gerade mal auf 23%. Und jetzt nach "5 Minuten" !!! Gebrauch ist es schon wieder auf 18% unten.

Mein Akku war auch extrem heiß nach dem Laden. Könnte es sein dass er defekt ist?
Mfg

Hört sich wirklich nach einem defekt an.
Um auszuschließen, dass es an der Software liegt, repariere diese mal über den PCC.
Aber wenn er heiß wird....eher ein Defekt.

Jetzt hängt es seit einer viertel Stunde am Ladegerät und es tut sich einfach nichts. Noch immer 17% .
Normal kommen zumindest ein paar Prozent in einer Viertel Stunde dazu. :(
Und der Akku ist auch wieder ziemlich heiß :mad:

Ich glaube ich werds mal einschicken. Software sollte eigentlich passen ich hab erst geupdatet.

Reparier trotzdem probeweise.
Tritt das erst seit dem Update auf?

Lade dir mal cpu spy und better battery State runter. Kannst dann schauen ob er in ds geht und welche App noch im Hintergrund läuft. Hatte gestern auch das Problem mit dem laden nach dem Update.

Du hast aber nicht im Smart Connect eine Aktion drinne stehen, die ablaufen soll wenn man das Ladegeraet anschliesst, oder? Nicht das da dann etwas CPU ohne Ende zieht.

Das Problem ist erst vor 2Tagen aufgetreten. Da wurde der Akku extrem schnell leer und auch ziemlich heiß. Auch ohne dass ich etwas gespielt habe oder so.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365258625536.jpg
    uploadfromtaptalk1365258625536.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 349
Hast Du mal versucht alles neu aufzusetzen. Sowie die sd Karte und interne zu formatieren. Das wäre bei mir der letzte Versuch

Ich hab im Smart Connect gar nichts laufen oder eingestellt

Mein Akku geht beim Laden zurück, wenn ich das Xperia Z stark beanspruche (Hotspot, HD Games UVM.). Ist das normal?

Dazu haben wir glaube ich irgendwo einen Thread, oder es war hier im Akkuthread. Jedenfalls haben das einige andere (ich zb) auch schon festgestellt. Keine Ahnung warum das so ist.

Also ich hab den Guru laufen, weiß aber nicht ob das bereits an ihm liegt.
Wegen einem Austausch habe ich mein jetziges XZ erst gut eine Woche, aber der Akku wird immer besser.
Ich würde auf 5,5-6h Display-on kommen. Ein ziemlich guter Wert, wie ich finde.
War heute die meiste Zeit mit WLAN (mittelprächtiges Signal) online. Zwischendurch mobiles Internet. Stamina aus und Synch bei diversen Apps (WhatsApp, Facebook, Mail, etc).
Nur der Guru hatte heute seinen ersten vollen Einsatztag.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365292939323.jpg
    uploadfromtaptalk1365292939323.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 297