Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt eine neue Firmware (Build-Version) von Sony.
10.1.A.1.350 war der Auslieferungszustand 434 am Ende ist das Update was derzeit ausgerollt wird, einige haben es schon. Das ist aber auch noch auf Jellybean 4.1.2.

Grüße,
Martin

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:04 Uhr ergänzt:

...was mich extremst nervt ist auch der Akkuverbrauch bei Nutzung. Allerdings steht bei mir der Kollege "Display" ganz oben...

@filo ich weiß es leider nicht updaten kann ich es ja nicht da es nichts neues für meinem handy gibt wahrsch. Liegt es an meinem Netz. Aber du denkszt doch nicht das dieses problem an der software liegt oder?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Hey Burka,

habe gerade mal dein Problem gelesen.

Klingt überhaupt nicht normal...
Wie lange hält den dein Akku wenn er voll aufgeladen ist?

Eventuell ist es gar nicht das Handy das defekt ist,
sonder dein Ladegerät das nicht genug Saft hergibt.

Also defektes Ladegerät.

Also akku ger bis jetzt gar nicht so schlecht hab es bis jetzt ca 5 6 mal aufgeladen und hab eine display on zeit von 4h gehabt am ende des tages hatte ich ca 6 - 7%. Ich dachte auch dass es wegen dem ladegerät ist deswegen habe ich es mit einem anderen versucht aber war genauso..

Ich habe das auch, wenn ich rechenintensive Prozesse laufen habe, entlädt das XZ. Benutze auch das Standardkabel und habe normale Akkulaufzeiten.
Achja habe noch die 350er Version. Verschiedene Ladekabel habe ich auch versucht. Jetzt zum Beispiel läuft im Hintergrund noch Walkman während ich hier schreibe und diverse Apps sind aktiv und es läd nicht mehr. Es bleibt konstant bei 34%

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich es hier lese fällt es mir auch. Lese seit einer knappen Stunde in Foren und Akku ist trotz laden an der Steckdose kein Stück voller geworden. Sondern sogar ein paar Prozent weniger. Das kanns doch nicht sein.

Edit: doch nicht weniger es pendelt immer ein bisschen hin und her.
Aber auf jedenfall nicht wirklich voller :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es iwie fast bei jedem so.. Naja dann muss man das wahrsch. auch so akzeptieren aber ich werde mal trotzdem anrufen und nachfragen.

Danke leute!

Also dieses Problem habe ich noch festgestellt... Zu Hause lädt es normal, auch wenn ich nebenher am Handy was mache. Dieses Problem habe ich nur im LKW wenn ich über meine 12Volt Dose lade "24Volt bin ich eher vorsichtig" und nebenher was mache. "Natürlich während meiner Pause" :D

Gesendet von meinem Sony XperiaZ

"Nebenbei was machen" bei der Fahrt ist gar nicht so unüblich - aufgrund des großen Displays hatte ich über Navigation oder Kinder-Entertainment nachgedacht, natürlich mit dem Telefon in der Buchse. Wenn es aber dann trotzdem leerläuft, hab ich nix davon :(
Das Display scheint ein großer Stromfresser zu sein. Wenn ich es auslasse, verliert der Akku so gut wie nix. In der Nacht, mit Stamina sogar nicht ein einiziges Prozent. Frage mich, ob man da später z.B. mit einem Custom-Rom überhaupt was reißen könnte, Display wird ja genau gleich bedient. Ein wenig besser wurde es bei mir jetzt, wenn ich das Display nicht mehr "an Helligkeit anpasse" und auf ganz dunkel stelle. Geht natürlich nur im Haus -.-

Mal sehen, was noch kommt...

Bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden. :thumbup:

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2013-04-01-00-30-59.png
    Screenshot_2013-04-01-00-30-59.png
    1.016 Bytes · Aufrufe: 483
  • Screenshot_2013-04-01-00-31-15.png
    Screenshot_2013-04-01-00-31-15.png
    929 Bytes · Aufrufe: 447
  • Screenshot_2013-04-01-00-30-42.png
    Screenshot_2013-04-01-00-30-42.png
    112,7 KB · Aufrufe: 419
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@Jesuit: Bist Du sicher ;) ?
Nach 14 Stunden nur noch 18 % macht mich nicht glücklich... Mein Milestone 2 hielt nach 2,5 Jahren und ständigem "dran gedaddel" locker 24 Stunden und hatte dann noch 20 % - und nebenbei liefen Tasker, Whatsapp, Folder-Sync, etc...

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, so auf den gleichen Wert zu kommen. Vielleicht fällt mir aber auch noch ne Lösung ein, das Display saugt mir jedenfalls arg viel.

Grüße,
Martin!

Aktuell von heute im Stamina-Modus. ;)

Anhänge

• Screenshot_2013-04-01-19-24-04.png
    Screenshot_2013-04-01-19-24-04.png
    130 KB · Aufrufe: 516
  • Screenshot_2013-04-01-19-24-25.png
    Screenshot_2013-04-01-19-24-25.png
    964 Bytes · Aufrufe: 516
  • Screenshot_2013-04-01-19-24-41.png
    Screenshot_2013-04-01-19-24-41.png
    128 KB · Aufrufe: 459
@Filo

Dabei solltest Du aber mal die Display-Laufzeit beachten. Bei #510 waren das fast 5 Stunden Display on. Ist absolut im grünen Bereich, finde ich.

Die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach gut. Ich komme selbst bei sehr starker Nutzung (WLAN & Bluetooth) locker bis Abend spät hin. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tiicher
@Weires: Die 5 Stunden Display sind mir entgangen. Das ist natürlich in Ordnung :)

Ein Problem bei mir war auch der Test von Google Now, was in Maps die Standortberichte eingeschaltet hatte...

Ich habe bei den Einstellungen der APP "Maps" den Haken bei "von diesem Gerät melden" raus genommen. Das reduziert den Stromverbrauch im Ruhezustand deutlich. Nur mal so als Tipp, wenn's jemand interessiert :)

@Monaco_rr : Hatte ich auch... dann hab ich Google Now getestet und das hat den Haken von selbst wieder gesetzt -.- War mir auch neu, klingt aber logisch, da Now sonst nicht funktionieren kann.

Die originale Facebook-App ist auch tödlich. Abgesehen davon, dass sie auch GPS-Daten abgreift, wenn man den Standort ausschaltet (was geht FB an wo ich bin?!), läuft sie doch ständig und werkt herum. Sehr effizient programmiert dürfte sie auch nicht sein.

@Filo: da ich NOW nicht benutze stört mich das nicht. Ich werde den Haken in regelmäßigen Abständen kontrollieren, ob er wieder durch irgendeine App gesetzt wurde. Nach meiner Erfahrung was das der Haupt-Stromfresser, nach dem Display natürlich.

Filo schrieb:
@Monaco_rr : Hatte ich auch... dann hab ich Google Now getestet und das hat den Haken von selbst wieder gesetzt -.- War mir auch neu, klingt aber logisch, da Now sonst nicht funktionieren kann.

Also, ich habe Google now an und das ist bei mir nur minimal, was den Verbrauch betrifft. Auch Google Maps ist dann nur bei 1-2%