Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Lieder sollte er automatisch scannen, das indizieren dauert dann etwas und wird auch zunächst mehr akku ziehen denke ich. Du musst aber sowieso das Handy laden damit die Energiestatistik resettet wird. Momentan hast du ja wohl noch die alten Sachen drin.

• Danke
Reaktionen: Gleggl
Danke erstmal an Alle ;-)
Ich werde den Akkuverbrauch mal beobachten :) Aber so wie es jetzt war kann es nicht bleiben, denn sonst könnt ich mir auch ein altes Festnetzttelefon kaufen (hängt auch immer am Kabel) :D

SKRILLEX, what else?!

Gleggl schrieb:
@Higgins:
Aber wenn ich mir jetzt neue Lieder auf die SD Karte packe, wie scanne ich die dan ein?

SKRILLEX, what else?!

Dann schaltest du das scannen ebend kurzfristig wieder an. Mach ich genauso, Dauert 10 Sekunden die neuen Lieder zu scannen

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Also ich hab jetzt die Rescan-Media Root App drauf und eingestellt!
Sieht aber immer noch so aus:
uqama9u4.jpg

SKRILLEX, what else?!

Lass doch erstmal ne weile laufen, 15 Minuten haben da wenig Aussagekraft. Dumme frage: Handy ist aber gerootet? Ich frag ja nur :-D

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Ja klar! :)

SKRILLEX, what else?!

Über den Media Server kann ich auch ein Lied singen.

Werd's mal MP3s löschen und AntiVirus deinstallieren versuchen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364717328123.jpg
    uploadfromtaptalk1364717328123.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 280
@rosenheimer: wie sind deine Einstellungen für den Akku? Und wie lange hattest du den Display on?

SKRILLEX, what else?!

- Displayzeit etwa 1 Stunde 45 Minuten,
- Display keine Automatik, dunkelste Stufe
- Permanent Stamnia Modus, Ausnahmen: Whatsapp, Gmail und Llama

Soweit geht die Akkuleistung in Ordnung. Klar mehr ist immer besser, aber ich kann aktuell damit leben.
Nur was macht dieser Mediaserver permanent?

Zoner Antivirus entfernt; eine "kaputte" MP3 gelöscht. Mal sehen...

Wenn du willst, kannst du den Mediaserver per Terminal beenden. Er scannt immer nach neuen Mediendatein.

SKRILLEX, what else?!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Zum abschalten des Mediaservers:
su pm disable com.android.providers.media/com.android.providers.media.MediaScannerReceiverMit dem gleichen Befehl kann man ihn auch wieder einschalten, nur das disable durch enable ersetzen!

Es ist nicht besser geworden.

uploadfromtaptalk1364760536372.jpg

Wird für die Methode mit dem Terminal Root benötigt?
Gibt es irgendwo einen Link dazu?

Warum nimmt mir meine Android Hilfe App meinen 80kB upload nicht...? :-(

ich habe hier ein großes problem und zwar vor einpaar tagen habe ich mein xperia z bekkommen jedoch entlädt sich das akku beim aufladen, wenn ich es nutze. Mit nutzen ist gemeint whatsapp facebook usw.
Ist das normal ? ist es bei euch auch so oder sollte ich es einschicken ?

lädst du über den usb-anschluss oder hängt es direkt am Netz? Bei USB am Rechner o.Ä. kann es schon sein dass es sich langsam entlädt bei intensiver Nutzung.

Nein ich lade ganz normal von der steckdose und ja mit einem original kabel habe es auch vor paar tagen gekauft. Wie gesagt mit nutzen meine ich whatsapp facebook usw. nicht mehr. Wenn ich mir einen film ansehen will, sinkt es noch schneller.. Das ist doch nicht normal oder?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Das mit dem sinkenden Akku trotz laden habe ich nur im Auto wenn ich es als Navigation nutze
Aber mein Autolader gibt nur 1 Ampere raus und dann is das klar

-->ZzzZZzZZz<--

Also wenn es an der Steckdose hängt und sich entlädt sollte sich das bei Facebook und WhatsApp nicht entladen. Da sollte es sich selbst bei Energiehungrigen Anwendungen nicht entladen :confused:

Habe leider das gleiche Problem, wenn ich das Gerät auflade ganz normal über die Steckdose, und es nebenbei benutze sinkt es zum Teil, nicht oft aber ab und zu mal..

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

Was für eine Firmware habt Ihr @alle mit sich am Netzteil entladenden Akkus?

Also was sagt ihr soll ich es einschicken? Es ist also nicht normal das es sich entlädt oder?
@Filo ich habe jellybean 4.1.2 drauf ein neueres software gibt es sowieso noch nicht oder?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2