Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mein Display auf 35%
Das finde ich noch Recht ok.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Ein Tag fleißig Ingress spielen und 130k Punkte gemacht! Unterwegs mit Akku Pack gewesen.

Mit XZ getippt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364589061812.jpg
    uploadfromtaptalk1364589061812.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 392
  • uploadfromtaptalk1364589068505.jpg
    uploadfromtaptalk1364589068505.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 401
Was sind die besten Akku-Einstellungen? Denn bei mir hält der leider nicht so lange.. Hatte es heute länger im Gebrauch und hab auch teilweise Spiele gespielt (Nova, Temple Rund und Riptide)
Hab für euch mal ein Bild gemacht!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße,
Gleggl
6a5ury2u.jpg

SKRILLEX, what else?!

Welche Helligkeit hast du eingestellt? Wie lange war deine Display on zeit? Wie lange hast du in etwa gespielt?

Ca. 1 Stunde gespielt und das Display war manchmal kurz an um Nachrichten zu checken und einmal 15 Minuten um im Internet was zu googlen. Hier nochmal Screenshots :
gysy7ejy.jpg
y8unu8y5.jpg

SKRILLEX, what else?!

Feiertags abhängig, bisher das beste was ich rausholen konnte.

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364663111158.jpg
    uploadfromtaptalk1364663111158.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 353
  • uploadfromtaptalk1364663120985.jpg
    uploadfromtaptalk1364663120985.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 321
Nach 2 Stunden Ingress war es heute vorbei... Aber mit schlechtem Empfang und BT on.

eindeutig zu wenig!

Weiss jemand wie ich mein XZ am besten einstelle um den Akku am längsten ausreizen zu können und trotzdem noch alles Funktionen (kein GPS, Bluetooth und NFC) nutzen kann?

SKRILLEX, what else?!

sonystyle schrieb:
eindeutig zu wenig!

Finde ich nicht - hoher traffic, Screen auf 100% und ständiges hin-und her springen zwischen 3g und 2g.

Ohne Akkupack ganz beachtlich.

Spielen zieht immer wie Sau.

Für BT und NFC würde ich nen schnell Button nehmen und bei nicht Gebrauch abschalten.

An sonsten hab ich 4G aus, Display auf 35%, Netz manuell und Autosync nur am Strom.
Ausserdem ein Tool damit alles zu Macht was nicht gebraucht wird. Macht bei mir allein. 30-40min aus.
LG

Wie heisst das Tool?

SKRILLEX, what else?!

Ein solches Tool schadet in der Regel mehr, als es nützt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist doch nicht normal!!!
Was macht denn der Mediaserver die ganze Zeit??
Seht selbst!
tajuzyha.jpg

SKRILLEX, what else?!

Virenschutz installiert/aktiviert? vielleicht mal deinstallieren und das xz ohne beobachten..

Ich hatte das Mediaserver Problem auch. Ich meine dass es bei mir geholfen hat alle mp3 Ordner von Dateien zu bereinigen die keine Coverbilder oder wirkliche Musikdateien sind. Also Playlisten für Alben (braucht man eh nicht) und so Zeug.

Kann mir vorstellen, dass der sich an manchen Dateien bei der Indizierung festfressen kann.

Ok, ich schau mal kurz. Vierenschutz hab ich keinen

SKRILLEX, what else?!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Habe jetzt die Playlisten gelöscht, zeigt mir immer noch den Medienserver als 2t höchsten Stromfresser an :(:(

SKRILLEX, what else?!

Ich nutze Android Assistant.
Und bei mir schadet da nix. Ich lasse alle 30min automatisch alles aufräumen. Im direkten Vergleich hab ich immer mindestens 30 min mehr Display ob Time.

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und Gleggl
@Higgins:
Aber wenn ich mir jetzt neue Lieder auf die SD Karte packe, wie scanne ich die dan ein?

SKRILLEX, what else?!