Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, generell schalte ich wenn ich das Haus verlassen schon mal WLAN aus, da ich sowieso keine offenen nutze und es unterwegs nicht brauche. NFC schalte ich unterwegs auch ab, solange ich es nicht brauche.
Display auf ca 25% und Stamina eingeschaltet ohne Ausnahme, ich persönlich muss nicht immer sofort FB und What's app Benachrichtigungen erhalten.
Emails müssen auch nicht per sofort kommen, reicht mir wenn ich diese manuell prüfe.
Wenn ich bei der Arbeit bin schalte ich in Flugmodus, da da wo ich arbeite Empfang generell sehr schwach ist und wir das Telefon eh nicht nutzen dürfen. In den pausen stell ich halt kurz den Flugmodus aus.
Ansonsten habe ich nicht viel verändert, aber man kann mit Flugmodus (auf Arbeit wie gesagt) und durch Kleinigkeiten wie nicht immer alles sofort synchronisieren und der Helligkeit des Displays schon viel rausholen. Und wenn das WLAN nicht ständig nach Netzen suchen muss schont es auch ungemein.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Manchmal scheinen aber auch noch Bugs daran schuld zu sein wenn der Akku schnell in die Knie geht.

Hier ein Beispiel. Das Display war schon rund 90 Minuten an, ist aber nicht Platz 1 und ich kann zusehen wie fast minütlich jetzt der Akku runter geht.

@ Mandos. Das rueckt aber Deinen Akkuverbrauch in ein anderes Licht. Wenn ich den Flugmodus anschalte, dann verbrauch ich auch nichts mehr. Und Du hast auch noch jeglichen Datenverkehr aus, wenn das Display aus ist.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364384826176.jpg
    uploadfromtaptalk1364384826176.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 407
  • uploadfromtaptalk1364384837432.jpg
    uploadfromtaptalk1364384837432.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da hast du recht @gelangweilter.
Allerdings darf man auch nicht vergessen, wenn man bis zu 8 Stunden irgendwo ist, wo der Empfang sehr schlecht ist, hat man ein größeren Verbrauch als wenn ich die selbe zeit irgendwo im freien bin, wo der Empfang gut ist. Wäre also wenn ich den Modus auslasse auch keine wirkliche aussage.
Werde aber mal testen, wenn ich das phone so lasse wie sich der Verbrauch einpendelt...

Bis jetzt scheint es so das die Akkulaufzeiten besser geworden sind. Jedenfalls habe ich es noch nie auf 8 Stunden display on geschaft

Anhänge

• Screenshot_2013-03-28-20-09-41.png
    Screenshot_2013-03-28-20-09-41.png
    864 Bytes · Aufrufe: 485
  • Screenshot_2013-03-28-20-09-25.png
    Screenshot_2013-03-28-20-09-25.png
    131,2 KB · Aufrufe: 465
Respekt :thumbup: Bei mir hat sich leider am Akkuverhalten nichts oder vielleicht nicht spürbar was verändert..

sk21 schrieb:
Bis jetzt scheint es so das die Akkulaufzeiten besser geworden sind. Jedenfalls habe ich es noch nie auf 8 Stunden display on geschaft

jetzt würden mich doch mal deine Einstellungen interessieren.. ;)

sk21 schrieb:

Das ist ja mal heftig, also da würden mich doch mal deine Einstellungen Interessieren!?

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

ja lag whr an auf dem tisch oder so ich habe momentan 23h laufzeit noch 30% und 3std display on komme also kanpp auf 4 h :)

Bin gerade bei 45% bei einer Gesamtzeit von knapp 16 h, das Display war davon bis jetzt 2.20h an, komme also auch auf knapp 4h Display Zeit. ;)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

• Danke
Reaktionen: Barnabass
mal eine kleine Frage.. ist das normal, dass eine halbe Stunde Displayzeit ca. 10 % Akku frisst? Glaube, dass Galaxy S3 war in Sachen Akkuverbrauch doch sparsamer... :sad: (klar, kleineres Display und so...)

welche helligkeit hast du eingestellt?

NICHT automatisch, brauch keine Taschenlampe, daher so auf ca. 20 %

Was heißt denn nun eigendlich genau "An Lichtverhältnisse anpassen"? Bisher hatte ich das immer an aber mir viel auf das das Display manchmal zwischen Hell und dunkel hinundher wechselte. Ein wenig nervig.

Das ändert die Helligkeit den lichtverhältnissen entsprechend

@MMcFly267: wenn es konstant eine halbe stunde pro 10% schaft würdest du auf 5 Stunden komme, das ist doch ganz gut. Ist das Gerät viel im Standby?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay das hab ich mir gedacht. Wenn ich die funktion ausschalte und die Helligkeit auf Max. stelle und wieder auf Home gehe wars für die Katz, er hats sofort wieder auf 1/3 gestellt. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Hast du den Akkuschonmodus an?

Ja, aber dieser geht doch erst ab 30% an.

schalt den mal aus dann siehst du ja ob es dran liegt oder nicht

Also bei mir wird es immer besser. Nach 20 Ladungen über 6h. :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364584650377.jpg
    uploadfromtaptalk1364584650377.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1364584659920.jpg
    uploadfromtaptalk1364584659920.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 349
Auf welcher Helligkeitsstufe hast du denn dein Xperia Z?
Ich denke mal unter 30% . aber auch so hat das ganze doch keinn Sinn. Mann kann die ganze Pracht des Displays garnicht genießen....