Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PS: ist hier ein bisschen weniger da paar HD Trailer dabei waren und Display nicht ganz so nieder ist. Surfen mit 30% Display geht über 6h.

LG

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Mein Akkutest läuft immernoch! :)

retezu5y.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte nicht gedacht das es so eine display on Zeit schafft leider verliert es im standby recht viel akku, wenn ich vergesse über Nacht den flugmodus zu aktivieren kann es vorkommen das ich 15% verliere.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-20-18-44-43.png
    Screenshot_2013-03-20-18-44-43.png
    813 Bytes · Aufrufe: 497
  • Screenshot_2013-03-20-18-44-58.png
    Screenshot_2013-03-20-18-44-58.png
    101,3 KB · Aufrufe: 408
Oha ist ja der hammer, was hast du genau eingestellt?

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

ich habe eigentlich nichts besonderes eingestellt, Helligkeit ganz niedrig und an Lichtverhältnisse anpassen, synchronisierung überall aus außer bei wetter (alle 6 Stunden) und whatsapp.

Ich habe die meiste zeit im internet gesurft über whats app geschrieben und news über google currents gelesen und einpaar aps runtergeladen.

Ist euch schonmal aufgefallen das wenn sich der akkuschonmodus einschaltet das sich das Display von selbst einschaltet und Schwarz leuchtet?

• Danke
Reaktionen: griegoo
Falkner schrieb:
Mein Akkutest läuft immernoch! :)

retezu5y.jpg

Da waere auch ein Screenshot der Displaytime gut. Denn ich denke Du hast das Geraet kaum genutzt, ausser als Staubfang :biggrin::D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Hsv-Tobi schrieb:
Oha ist ja der hammer, was hast du genau eingestellt?

Ununterbrochen perfekte GSM Verbindung. Das spart schon sehr viel Akku. Dazu staendig WLan, also keine Datenverbindung via Mobilfunknetz. Da kommst Du auf eine deutlich laengere Laufzeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

sk21 schrieb:
Ist euch schonmal aufgefallen das wenn sich der akkuschonmodus einschaltet das sich das Display von selbst einschaltet und Schwarz leuchtet?

Ja, gestern. Es will dann wohl ganz schnell den Akku auf 0% bringen um ihn zu schonen. :D:thumbdn:

Hihi.... Erraten! :-D Nutze das Gerät normal...bin hauptsächlich im WLAN... Wird auch andere tage geben!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363950202021.jpg
    uploadfromtaptalk1363950202021.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 343
Wenn ich bedenke, das Ich allerhand Videos auf YouTube gesehen und zwischendurch auch gespielt habe, ansonsten bisschen telefonieren, Musik hören, Foren lesen, whats app und so bisschen im play store rum gestöbert habe bin ich eigentlich recht zufrieden...
Und by the way, da ich im Garten war und wir da generell schwachen WLAN Empfang haben hat er die Videos trotzdem sehr flott geladen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363956245902.jpg
    uploadfromtaptalk1363956245902.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 314
sk21 schrieb:
ich habe eigentlich nichts besonderes eingestellt, Helligkeit ganz niedrig und an Lichtverhältnisse anpassen, synchronisierung überall aus außer bei wetter (alle 6 Stunden) und whatsapp.

Ich habe die meiste zeit im internet gesurft über whats app geschrieben und news über google currents gelesen und einpaar aps runtergeladen.

Okay, so habe ich das eigentlich auch eingestellt, komme aber trotzdem nur auf maximal 4 1/2 Std Display Zeit. Aber bin trotzdem sehr zufrieden. :thumbup:

im Normalen Betrieb komme ich auch meistens nur auf so 4 Stunden mit gleichen Einstellungen

Wie schafft ihr es auf 4 stunden zu kommen?? Ich schaffe es gerade mal auf 3 ! -.- Welchen Browser benutzt ihr denn?

Chrome

Warum geht der Akku von mein Sony Xperia z so schnell leer hab den noch nicht mal seit 24 Stunden Hilfe

Ein paar mehr Angaben musst du schon machen wenn du möchtest das dir geholfen wird. Also Screenshots von deinem Verbrauch, welche Apps ziehen am meisten, Displayzeit. Welche Einstellungen hast Du beim Display, was hast Du alles mit dem Smartphone gemacht? Achja der Akku braucht eine Zeit bis er seine endgültige Leistung entwickelt hat.

Also ich bin zufrieden komme vom iPhone 5 ! Man bedenke immer das jeder Nutzer ein anderes verhalten hat! Also muss es jeder selbst testen! Ich habe dad Z seid 2,5 Wochen trotz der negativen aussagen im Forum ....ich bin mit allem sehr zu Frieden! Wenn ich viel Spiele muss ich nachladen klar das war beim iPhone aber auch so und das Z hat einen Quad Prozessor , also sollte man aufhören iPhone mit dem Z zu vergleichen.... Hier mein gestriges Ergebnis womit ich vollkommen zufrieden bin!

Display Time 3,14 Stunden

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364017474060.jpg
    uploadfromtaptalk1364017474060.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 482
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ich habe keine Ahnung wie ich den Screenshots rein machen soll weiß wo das ist wenn ihr mir das erkläRen könnt wäRe net

So sieht das momentan bei mir aus...

habe es heute aber auch ein bisschen übertrieben (und mit dem seltsamen Vodafone-Netz zu kämpfen gehabt, daher einige Male von 2g auf 3g gewechselt und zurück). Und zudem noch fast 2 Stunden MP3´s gehört.

Glaube dennoch, dass der Akku ungefähr auf S3 -Niveau ist.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364080401526.jpg
    uploadfromtaptalk1364080401526.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 320
  • uploadfromtaptalk1364080412420.jpg
    uploadfromtaptalk1364080412420.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh erstens nicht wie ihr das rein macht und zweitens wie lang der Akku bei euch hält bei mir ist momentan 84% bei 2 stunden und bei euch ist der Akku die hälfte Grad mal aber des 7 fache mehr Akku Zeit warum

Viele schrieben mit der Tapatalk-App. Da kannste Bilder direkt einfügen. Am PC fällt mir keien andere Möglichkeit ein als das Bild vom Handy irgendwo hochzuladen und dann den Bildlink hier einzubetten, dafür gibts dann ja den Button.

Ich bin mir bei der Akku-Sache noch völlig unsicher. Teilweise denke ich dass der extrem lange hält, dann hab ich wieder das Gefühl dass der in wenigen Stunden futsch ist. Bin immer noch am ausloten was ich wie aktivieren/deaktivieren kann um den besten Kompromiss aus Akkuzeit und Komfort bzw. Erreichbarkeit zu finden.
Komme vom iPhone, da konnte man sich ja nur wenig Gedanken machen und musste die Akkuzeit so hinnehmen.

Da das Xperia Z ja ziemlich fix auf den markt geworfen wurde hoffe ich ja auch noch auf einige Verbesserungen diesbezüglich in kommenden Updates, schaunwama.

Pietro, schreibst Du über die App oder normal über deinen Browser? Also zunächst brauchst du ja einen Screenshot. Wenn du über den Browser am Pc schreibst, dann klicke auf antworten. Dann siehst Du über dem Antwortfeld so ein kleines Bild mit Bergen drauf und gelben Himmel. Damit kannst Du die URL eingeben falls du deinen Screenshot irgendwo online (zb Dropbox) gespeichert hast. Wenn du den Screenshot auf dem Pc gespeichert hast, geh ein wenig nach unten zu ZUSÄTZLICHE EINSTELLUNGEN. Dort kannst Du Dateien anhängen. Wenn du die App benutzt, dann klicke auf den kleinen Fotoapparat im Antwortfeld. Dort kannst Du ein Bild aus deinem Album auswählen. Und dann zeig uns mal deine Screenshots, vllt erkennt man ja was auffälliges. Aber mache auch welche von der Displayzeit und den Apps die am Akku saugen. :D