Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was zeigt bei euch der Stamina Mode bei 100% an Laufzeit an?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Kann mir bitte jemand den Stamina Mode erklären? Werden hier die Datenverbindungen bei gesperrten Bildschirm abgeschalten? Wird dann in bestimmten Intervallen im Hintergrund gesynct oder erst wieder beim Entsperren des Bildschirms?

Läd der Akku wirklich 3h?

RS1977 schrieb:
Kann mir bitte jemand den Stamina Mode erklären? Werden hier die Datenverbindungen bei gesperrten Bildschirm abgeschalten? Wird dann in bestimmten Intervallen im Hintergrund gesynct oder erst wieder beim Entsperren des Bildschirms?

Bei voller Nutzung des Modus wird jeglicher Datenaustausch unterbunden. Auch nicht hin und wieder syncronisiert. Die Verbindung wird zusaetzlich auf 2G geaendert.

Ds Telefon hat also keinerlei Datenverbindung mehr. Du kannst Apps auswaehlen, die trotzdem ins Netz duerfen, dann sparst aber nicht mehr viel.

firebrand schrieb:
Läd der Akku wirklich 3h?
In zwei Stunden ist er bei mir voll. Wenn man ein normales Kabel nimmt kann es aber schon länger dauern. War beim HTC One auch extrem ebenso wie bei SGS III.

Gelangweilter schrieb:
[...]
Display Helligkeit 50%
Display Time war 3:28h
Sync an fuer Facebook und 4 email Accounts. Alle 30 Minuten
Push Gmail
Telefonat 81 Minuten
LTE off, BT off.
3G on
WiFi off

Display Time kam durch eMails lesen / schreiben etc.

Nach 9h kam die 5% Warnung

Hört sich vollkommen ausreichend an.

Gelangweilter schrieb:
Bei voller Nutzung des Modus wird jeglicher Datenaustausch unterbunden. Auch nicht hin und wieder syncronisiert. Die Verbindung wird zusaetzlich auf 2G geaendert.

Ds Telefon hat also keinerlei Datenverbindung mehr. Du kannst Apps auswaehlen, die trotzdem ins Netz duerfen, dann sparst aber nicht mehr viel.

Bist du dir sicher mit dem 2G? Würde ja bedeuten, dass ich in einer "nur UMTS" Zone keinen Telefonempfang hätte. Wäre vollständig sinnfrei.

Ramoti schrieb:
Aus dem Testbericht-Thread

Die Laufzeiten scheinen deutlich besser zu sein als man befürchtete.
Das war so für mich zumindest der letzte große Zweifel an dem Gerät...

Das sehe ich etwas anders.

Nach 2 Stunden Screen Time, war das Telefon von 65% auf 0%.
Der Bildschirm saugt am meisten Strom, über 67% gingen für das Display drauf.

Bei voller Helligkeit kann man tatsächlich im 2-3 Minuten Rhythmus zu sehen, wie der Akku schwindet.

Meine zwei Kritik Punkte nach einem Tag testen sind DISPLAY (Blickwinkel) und der Akku.

20 Stunden Läufzeit und davon 4:11 Display On Zeit. Bei 4% an den Strom
- 3G immer an
- viel WLAN
- Synchronisierung manuell
- installiert, getestet, whatsApp, Facebook, browsen, Mails, SMS, Kamera getestet.
- Helligkeit 25%

MrBusiness schrieb:
Hört sich vollkommen ausreichend an.

Bist du dir sicher mit dem 2G? Würde ja bedeuten, dass ich in einer "nur UMTS" Zone keinen Telefonempfang hätte. Wäre vollständig sinnfrei.

Ob es dann da auch umschaltet kann ich nun nicht sagen. Normal macht es das halt und man hat 2G

Morgen übernehme ich mein Testgerät, dann wird das direkt überprüft ;)

Also ich bin rundum zufrieden. Gestern Mittag ausgepackt, eine Stunde voll geladen und seit dem nicht mehr am Ladegerät gehabt bei relativ intensiver Nutzung (Helligkeit 30%, WLAN an, 3G an, Bluetooth aus, GPS aus - AutoSync an) :)

Bin jetzt bei 2% bei 12 Stunden Nutzung und 4,35 Display an.

ich habs gestern aber auch bekommen und gestern Abend komplett rumgespielt und auch mit Spotify Dateien offline geladen, Navi geladen usw... Viele Sachen also gemacht die viel Akku nutzen.

Als ich ins Bett gegangen bin habe ich allerdings den Stamina Modus eingeschaltet. Whatsapp und Spotify als Ausnahmen zugelassen. Und ich habe über Nacht von 11% oder 10% (von 0:30 Uhr) bis jetzt eben nur auf 7% Akku verloren. Das finde ich schonmal den Hammer.
Whatsapp Nachrichten habe ich trotzdem weiterhin bekommen. Also synct der sich doch in der Zeit mit den Apps die zugelassen sind?!

Also wenn ich trotzdem Spotify und Whatsapp nutzen kann und Whatsapp auch Nachrichten läd, ich ansonsten aber Akku spare bin ich begeistert von dem Modus und rechne damit, dass ich nurnoch alle 2 Tage laden muss.

Auf sowas habe ich wirklich gewartet. Aber erstmal abwarten und testen :)

Der Stamina Modus unterbindet das Internet für die alle nicht extra freigeschalteten Apps. Muss jetzt jeder selber sehen, auf wie viele Apps das dann zutrifft und was man damit so sparen kann.

Es gibt einige Nutzer, die auch bisher ihren Sync immer wieder aus gemacht hatten, dann aber für alles. Diese könnten jetzt, z.B. Whats App außen vor lassen.

Ja ganz genau so ist es bei mir!

Bei mir musste bisher nicht alles automatisch einmal die Stunde sycronisiert werden sondern hatte immer sogut wie alles aus, darum sehr interessant der Stamina Modus.

So gerade vom Netz gezogen und bin sehr neugierig wie lange es hält...

Also ich bin mit der Akkuleistung zufrieden
Habe Internet und Bluetooth die ganze Zeit an und Display permanent auf ca. 60-70%

Hier das Ergebnis :

Anhänge

• Screenshot_2013-02-23-17-56-34.png
    Screenshot_2013-02-23-17-56-34.png
    157,7 KB · Aufrufe: 1.043
Display Zeit bisher?

Gesendet von meinem Nexus 7

Ups, vergessen 1h59

Bin ziemlich enttäuscht. Der Akku hält bei mir keinen ganzen Tag durch. Bin halt vom Note 2 allzu verwöhnt. Das kann man in der Früh um 6 vom Netz nehmen, Telefonieren, Mailen, Chatten, Surfen und wer weiß was noch alles und hat abends um Zehn immer noch 30%. Das kommt einem jedes andere Handy wie Spielzeug vor ;)

Dazu kommt, dass das mitgelieferte Ladegerät nur mit 1500 mA lädt. Es dauert also auch noch recht lang bis der wieder ganz voll ist.

Akku "out of the box" hatte beim ersten einschalten 61% für die erste Nutzung mit einrichten find ich das ganz ok.

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361643023836.jpg
    uploadfromtaptalk1361643023836.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 639
  • uploadfromtaptalk1361643033212.jpg
    uploadfromtaptalk1361643033212.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 606