Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahja. Das meine ich ja. Bei mir ist das Geraet dauerhaft in LTE (habe das mal getestet) da gut verfuegbar. Dann sieht der Akkuverbrauch so aus, wie auf den Bildern.

Wenn LTE gut verfügbar ist, erschließt sich mir nicht, warum man es auf LTE festlegt anstatt es nur zu bevorzugen.
Das ständige Suchen nach LTE anstatt auch mal mit 3G zufrieden zu sein, müsste ziemlich am Akku saugen. Neben dem eh schon hohen Akkuverbrauch bei LTE.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm? War vor gut 2 Wochen von morgens 10 bis 17:00 Uhr auf der Messe in Essen, da war super LTE Empfang und ich hab da das Handy auch viel genutzt immer wieder Aussteller gesucht, welche Halle etc. Gegen 19:00 Uhr zu Hause ich weiß zwar nicht mehr wie der Akkustand war, aber ich habe es noch benutzt bis zum ins Bett gehen und dann erst ans Ladegerät gemacht

Ramoti schrieb:
Wenn LTE gut verfügbar ist, erschließt sich mir nicht, warum man es auf LTE festlegt anstatt es nur zu bevorzugen.
Das ständige Suchen nach LTE anstatt auch mal mit 3G zufrieden zu sein, müsste ziemlich am Akku saugen. Neben dem eh schon hohen Akkuverbrauch bei LTE.

Das ist doch garnicht gemeint. Der LTE Empfang ist hier so gut, dass auch bei Bevorzugt das Geraet immer via LTE on ist. Aus dem Grund fragte ich nach, ob das beim Bandit ist auch so ist, weil er eine deutlich andere Laufzeit hat.

Schalte ich LTE aus komme ich (wie sonst immer) auf ca 10-12h.

Mercury33 schrieb:
Gestern war mein XZ innerhalb von 6 Std leer gesaugt, ohne was damit zu machen. Akku- und Datenverbrauchsanzeige hat die Exchange Services als Übeltäter entlarvt. 64% Stromanteil, danach abgeschlagen das Display mit 10%. Was ist da los?! Habe zwei Mailkonten über Exchange laufen und vorher war alles in Ordnung. Habe einen Softreset versucht. Der funktioniert bei mir aber gar nicht - Vol+ und Power gedrückt, XZ startet nicht! :mad:

Falls jemand mal dasselbe Problem haben sollte: XZ neu geflasht und das Problem ist weg. Habe woanders gelesen, dass sich der Exchange Service wohl in einer Abrufschleife verfangen kann und dann meist nur ein Hardreset hilft.

Mir ist da gerade beim durchlesen eine Frage eingefallen.
Es gibt doh bestimmt eine App die intervallgesteuert Mobilen Daten & Wlan ein und ausschalten kann? Damit läßt sich doch bestimmt viel Akku sparen und man ist trotzdem auf dem laufenden wenn man die Daten alle xx Minuten an schalten, sich das Gerät dann synchronisiert und dann die Daten/Wlan wieder aus geht.
Wer kann mir da eine App empfehlen die das macht?

Gelangweilter schrieb:
So sieht das mit LTE aus.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Sorry für die Offtopic Frage, doch wieso wird bei dir Lte mit einem "4g" angezeigt? Bei mir steht im Display "Lte". ;)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

Vodafone Geräte zeigen 4G an und kein LTE. Steht auch so im Setup wo bei Dir wohl LTE steht.

Zuletzt bearbeitet:
Achso okay, die verändern wirklich viel.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

VF ist ja auch drollig :D beim Note2 stand in der anzeige "LTE" bei allen anderen "4G" und nun machen Sie es beim XZ genau umgekehrt.

Wenn der Akku kostenpflichtig getauscht werden muss, worin liegt dann der Sinn einer 2jährigen Garantie?^^
Ohne Garantie müsste ich ja dann auch dafür zahlen.

Also mir wollte der Kerl im MM die exzra Garantie aufschwatzen
Und sagte mir auch das aufvdem Akku 6monate Garantie ist
(aber zählt das bei nem fest verbauten Akku überhaupt?)

-->ZzzZZzZZz<--

Heute SONY -Chat " Guten Tag, Herr xxxxxxx. Die Garantiezeit für integrierte Akkus verlängert sich auf 2 Jahre."

T3O schrieb:
Also mir wollte der Kerl im MM die exzra Garantie aufschwatzen
Und sagte mir auch das aufvdem Akku 6monate Garantie ist
(aber zählt das bei nem fest verbauten Akku überhaupt?)

-->ZzzZZzZZz<--

Die Extra-Garantie müssen die anbieten, weil die an den Geräten kaum was verdienen. Habe mal bei Saturn gearbeitet und da wurde von der Geschäftsführung auch verlangt, dass die Garantie-Verlängerungen angeboten werden sollen. In meinen Augen völlig unnötig und reine Geldmacherei.
In der Probezeit ist es für eine spätere Übernahme sehr hilfreich, wenn man sehr viele dieser Garantie-Verlängerungen abschließt.

Das darf nicht war sein:cursing:

Ich experimentiere schon eine Weile mit dem Stamina-Modus und muss sagen, bin zufrieden! Weiß jemand nach wieviel Zyklen der Akku seine volle Leistung hat? Vielleicht ist ja noch Luft nach oben... :)
asera5yg.jpg

So sieht mein Akku aus nach ein paar Stunden

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363907357175.jpg
    uploadfromtaptalk1363907357175.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 407

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363907520092.jpg
    uploadfromtaptalk1363907520092.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 378
Hallo erst mal :)
War immer nur mitleser, aber das musste ich jetzt mal zeigen. Ich schaffe die 6h gut. Weiß nicht warum, aber: schaut euch die Bilder an. Quasi durchgehend mit WLAN surfen.

Meine Einstellungen:
LTE off
NFC oft
Display 40% mit Auto
Sync nur am Strom

AKKU hat jetzt die 4. Ladung

Was mir geholfen hat war Android Assistant. Gute Einstellmöglichkeiten und Killt immer mal wieder alle nicht genutzten Tasks.

Hoffe es hilft euch irgendwie :-D

LG Micha

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363909440924.jpg
    uploadfromtaptalk1363909440924.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 360
  • uploadfromtaptalk1363909456385.jpg
    uploadfromtaptalk1363909456385.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 359