Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du auch mit better battery stats nicht rausfindest was den strom verbraucht und das nicht abstellen kannst wird dir nur die rücksendung bleiben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Also ich rate dir auch zu einer Rücksendung. Weil das ist nicht normal das es im Standby so warm wird wenn du nichtmal irgendwelche Programme installiert hast.

also ich habe mein Xperia Z seit 1 Woche und schaffe durschnittlich 5std display on zeit.

@mutrata das schaut mir stark nach eine rogue app aus, die das Telefon nicht in den deep sleep gehen lässt. Posted doch mal den screen des Batterie Verbrauchs hier und schau ob das telefon überhaupt in den deep sleep geht.

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Hallo,

better battery stats - und jetzt auch die Akkuanzeige liefern mir als größten Akkufresser (82%) Google Play Books. Es erzeugt zig wakelocks. Wobei es mal heute noch einigermaßen "moderat" zugeht. In 4h13m sank die noch vorhandene Akkukapazität von 100% auf 63%....

Ich hatte schon gesucht, aber die App kann man nicht irgendwie deaktivieren ?

Doch kann man, geh in die Einstellungen, dann zu den Apps und suche Playbooks raus. Dort kannst Du es deaktivieren.

Nö. Das ist ne System App. Ohne root kann man die nicht deaktivieren oder deinstallieren.

Emmm ... glaub ich.

Ja. Mit better battery stats nach den wakelocks suchen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Doch das geht, deinstallier das Update und dann kannst Du sie deaktivieren

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363088027714.jpg
    uploadfromtaptalk1363088027714.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 326
Deaktivieren klappte. :)
Jetzt ist noch ein KernelWakelock für mehr als 3h- PowerManagerService.
Bei einem Gerät nach Werksreset bin ich bislang davon ausgegangen, dass die Einstellungen dann auch ideal für das Gerät seien......

Mein bisher bestes Ergebnis. Bisher hatte ich um die 4 Stunden Display on. Display war ohne Automatik bei etwa 70%. Heute habe ich sie wieder an und das Ergebnis wird noch besser. Mit der Laufzeit bin ich jetzt zufrieden. Sonst hab ich natürlich längere Standby Zeiten (Ca 15 bis 20h). Aber ich war gestern den ganzen Tag zu Hause und dementsprechend die ganze Zeit das XZ in der Hand.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363103437360.jpg
    uploadfromtaptalk1363103437360.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 373
  • uploadfromtaptalk1363103448536.jpg
    uploadfromtaptalk1363103448536.jpg
    25 KB · Aufrufe: 403
  • uploadfromtaptalk1363103458510.jpg
    uploadfromtaptalk1363103458510.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 373
Habe das XZ gestern gekauft - übrigens off topic, Killerkriterium: USB Massenspeichermodus funktioniert!!!! - das ist bei fast allen anderen nicht mehr so, und in meinem Audi höre ich so gerne Podcasts über die Anlage.

Zum eigentlichen Thema: Entweder meine Akkuanzeige spinnt oder ich habe das Killergerät. 8h, davon 1,5h Display an, telefoniert, Podcasts gehört, WLAN, Exchange Push, jetzt 81%.

Schauen wir mal ob die Anzeige spinnt. Wenn nicht, dann super. Dann biete ich es hier um ein paar Tausend Euro an :)

• Danke
Reaktionen: tiicher
Hört sich nach der guten Zeit an. Ich musste viel mit den Einstellungen rumprobieren um auf über 5 Stunden DisplayZeit zu kommen.

also für mich ist das xperia z akkutechnisch die grösste katastrophe die ich je hatte.habe eine display on zeit von 2 stunden und 5 minuten und habe noch 26% akku.meins wird verkauft und dann versuche ich es mit dem htc one oder s4.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Aber das hat ja nichts mit dem XZ zu tun, sondern vllt hat eben deins einen Defekt. Ein Großteil der anderen Nutzer hat ja normale Zeiten. Aber viel Spaß mit dem neuen Gerät. :D OT an: hatte heute mal ein One in der Hand. Ist echt n cooles Teil. Nur finde ich es echt nicht schick und Sense mag ich überhaupt nicht. Hab mich lange genug damit rum geärgert. Wenn man den ersten Nutzern glauben kann hat es auch super Akkuzeiten :D OT aus :D

Sehr komisch habe letzte Nacht den STAMINA Modus nicht an gemacht und mein Akku hält irgendwie länger. Kann es sein dass das ein Bug ist?.

Kann ich so bestätigen. Akku nachts mit Stamina Mode ca 8% in 9 Stunden. Ohne Stamina nur 2%

Sent from my C6603 using Tapatalk 2

Meine eben geposteten, sehr guten Werte (blieb den ganzen Tag so, bin mit dem Akku sehr zufrieden) sind alle OHNE alle Optimierungseinstellungen, also sozusagen "Stock" in Bezug auf Akku.

Wenn es so bleibt, alles Bestens....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut gut dan bin ich nicht alleine. Hoffen wir auf ein baldiges Update.

Also ich mache nachts auch den Stamina Modus an und mein Handy verbraucht in der Regel nur 1-2% Akku. Ich kann nicht klagen, ich schaue jetzt aber auch nicht alle zwei Minuten auf mein Handy, dementsprechend hält mein Akku durchaus 26 Std. + X