Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War schon auch beim Xperia S so.

Higgins12 schrieb:
Was mir gestern aufgefallen ist, dass NFC beim XZ ziemlich viel Saft zieht. Hatte es nämlich vergessen auszuschalten und mich dann gewunder warum in den Batterie Statistiken das "Android System" immer mehr auf dem Vormarsch war. Lag am Ende sogar über dem Display Verbrauch. Hat sich natürlich auch in der Batterie Laufzeit bemerkbar gemacht.

Nachdem ich NFC wieder abgeschaltet habe ging der Verbrauch und auch "Android System" merklich zurück.

Das habe ich bisher bei noch keinem Androiden gehabt. NFC Verbrauch war da eher gering, daher hatte ich es eigentlich auch immer eingeschaltet.

He?
wieviel Handys hast du mit NFC?
Ich dachte NFC- Technologie bei Handys gibt es noch gar nicht so lange.

Nicht haben aber gehabt --- OneX --> Note2 --> XperiaT--> XZ + XperiaP meiner Frau

Hatten alle NFC

• Danke
Reaktionen: Spider-Andy
Mit NFC kann ich bestaetigen. Bei uns kann man viel mit NFC zahlen, egal ob Kaffee bei Starbucks oder im Supermarkt. Da habe ich es oft an. Ist ja schlimmer als mit LTE

Sohn sieht's im Moment aus

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362840881466.jpg
    uploadfromtaptalk1362840881466.jpg
    18 KB · Aufrufe: 554
  • uploadfromtaptalk1362840890160.jpg
    uploadfromtaptalk1362840890160.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 480
  • Danke
Reaktionen: Darkpower
G1Fanatic schrieb:
Sohn sieht's im Moment aus

WOW ...wie hast du das denn geschafft ?
Ich habe ja schon viel aus / umgestellt /
Display Auto Helligkeit auf ganz niedrig ! Reicht mir auch !
LTE aus habe ich eh nicht
Mobifunknetz Fest nicht auf Auto Suche !
Stamia Modus an und nur Whatsapp , Facebook , Ebay drin ...
aber auf solche Zeiten komme ich nicht .....
Da würde ich gern mal deine einstellungen sehen !?!?

Neid neid. Wenn mein Display so lange an ist habe ich höchstens noch 15%

So hier meine laufzeit. Gespirlt 8min.
Niedrigste Helligkeit

Anhänge

• Screenshot_2013-03-09-23-29-08.png
    Screenshot_2013-03-09-23-29-08.png
    74,2 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_2013-03-09-23-29-14.png
    Screenshot_2013-03-09-23-29-14.png
    115,9 KB · Aufrufe: 427
  • Screenshot_2013-03-09-23-30-49.png
    Screenshot_2013-03-09-23-30-49.png
    123,2 KB · Aufrufe: 428
e7e7ema3.jpg
y2e8e3ah.jpg

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

Hallo. Habe eine frage und zwar. Wenn ich den stamina Modus aktiviere steht 4stunden da und wenn ich ihn deaktiviere auch. Habe schon neu gestartet an was liegt das? Hat jemand Erfahrung?
Softreset habe ich schon gemacht. Möchte nicht wirklich eerksrinstellung. Weil wieder alles installieren usw. Da habe ich echt keine Lust wenn das ständig so geht. Hat bei 11 Prozent Akku 2 stubden im stamina mModus und 2 Stunden ohne stamina
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hab 10 stunden laut energieoption bei vollem akku :D
Abrr akku ist gut wie man oben sieht.
Es ist einfach ein bug nicht drauf achten

Funktioniert da überhaupt der stamina Modus wenn das hängt :)

@Darkpower ich hatte auch Schwierigkeiten am Anfang. Habe alles an Einstellung versucht nichts gebracht. Einen Tag dann musste ich das Z 2 mal Laden weil der Akku platt war warum auch immer. Ich habe dann das Z auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Tja da war die Akku Leistung da aber die LED ging nicht mehr naja nach wiederholtem zurück setzen geht jetzt alles.

• Danke
Reaktionen: down_by_law
Das macht Hoffnung.

So heute nach dem 5 Tag
14 Stunden Standby 3.45 Display Rest 18%
Für mich einfach ausreichend
:)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: tiicher
Habe jetzt mehrere Antworten von Sony. Also es sei völlig normal das er so warm wird und das mit dem akku sei auch normal, aber wir sollen mal auf das update warten das demnächst ausgerollt wird :)

• Danke
Reaktionen: Tobinger und eagle1977
Cool, erst sagen sie also das alles normal ist um dieses dann im nächsten Nebensatz zu relativieren :laugh:
Very funny my Friend

Ich denke das die eher sagen wollen das nichts defekt ist und alles normal ist, aber die Akkulaufzeit mit dem nächsten Update besser werden soll.

Ja ich weiß doch :thumbsup:
Man kann solche Aussagen halt immer hinnehmen wie man will

Hallo,
Ich habe das xperia z seit gut 2 Wochen. Die erste Woche war ich mit der Laufzeit zufrieden.
Letzte Woche wurde es leicht wärmer. Am Wochenende hat sich das Gerät und Abgabe von guter Wärme von 100% auf 3% innerhalb von 2,5h (!) entladen.
Das kann doch nicht normal sein.
Wesentliche Akkuverbraucher sollen Display (was aus war) aber noch mehr Android OS gewesen sein.
Ich bin gestern mal auf Nummer sicher gegangen und habe 4x einen Werksrest durchgeführt. Keine wesentliche Verbesserung, obwohl nicht mal ein Programm installiert oder ein Konto angelegt wurde.
Das kann doch nicht so ganz sein???
Vom ersten Eindruck her machte es einen positiven, aber so ist das Telefon unbenutzbar (da in der Hosentasche zu warm und wenn ich telefonieren will ist der Akku leer).
Hat jemand noch einen Tipp oder eher Rücksendung ?
Scheint ja tatsächlich u.U. Irgendwie am OS zu liegen.
Danke und viele Grüße .

Gesendet mit Tapatalk HD