Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann bin ich leider auch überfragt :sad:

Naja stört mich ja eigentlich überhaupt nicht, aber trotzdem ist es merkwürdig. ;)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

Blöde Frage: Wie geht der Softreset?

Ich meine die Powertaste + Laustärke gedrückt halten bis das Gerät ausgeht, aber ich bin mir nicht so ganz sicher

• Danke
Reaktionen: Android-Bandit
Powertaste + volume up

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Android-Bandit und SirRobin
Dieser Artikel bestätigt, dass es offensichtlich Geräte gibt, die wesentlich mehr Strom verbrauchen als andere.
Akku, Sprachqualität und Fazit

Das würde dann ja den Zwiespalt hier im Forum erklären.

Ich frage mich bei den Herstellerangaben sowieso wie die auf diese "StandBy-Zeiten" kommen?! 530 Stunden?? :confused:

Das is vermutlich im 2g modus mit stamina bei vollem empfang, ohne jeden hintergrunddienst

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362754592606.jpg
    uploadfromtaptalk1362754592606.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 416
  • uploadfromtaptalk1362754603614.jpg
    uploadfromtaptalk1362754603614.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1362754616311.jpg
    uploadfromtaptalk1362754616311.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 360
Die Liste ist ja witzig, denn so oft wie das XZ hier mit dem SIII verglichen wird, muss man ja nun feststellen das das SIII nur in der Talktime aufgeführt wird und das DEUTLICH hinter dem XZ und bei den anderen Grafiken kommt das SIII nicht mal vor xD

Naja alles andere wäre eine riesengroße Überraschung gewesen. Das S3 ist mittlerweile 1. Jahr alt und hat einen Akku mit 2.100 mAh Leistung. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, aber dann hinkt der Vergleich hier doch eigentlich oder=?"

Was die Akkulaufzeit angeht wird sich das XZ so oder so mit dem ONE & S4 messen müssen. ;)

Jesuit schrieb:
Naja alles andere wäre eine riesengroße Überraschung gewesen. Das S3 ist mittlerweile 1. Jahr alt und hat einen Akku mit 2.100 mAh Leistung. ;)

Das S3 ist erst 8 Monate auf dem Markt!

Kann wirklich nicht klagen.
vymupabe.jpg
rytebana.jpg

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

Psycheater schrieb:
Gut, aber dann hinkt der Vergleich hier doch eigentlich oder=?"

Ich finde der hinkt nicht,das XZ ist überall vorne,S3 quasi nicht vorhanden!

Mit anderem Browser sicherlich noch besser:thumbup:

Zuätzlich gibt es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten welche in diesem Test wahrscheinlich nicht alle ausgetestet wurden!

Psycheater schrieb:
Ich frage mich bei den Herstellerangaben sowieso wie die auf diese "StandBy-Zeiten" kommen?! 530 Stunden?? :confused:

Wie alle anderen Hersteller auch. Labortest, mit einer kleinen Antenne direkt daneber, beste Empfangsqualitaet und 2G

Hi,Ho,

ich kann auch nicht mehr über den Akku meckern. Am Anfang war der Akku schnell leer. Aber nach ein paar mal laden hält er gut durch. Habe in vor ca. 3 Tagen geladen, zeigt aktuell noch 29% an. Habe das Display auf ca. 40% Helligkeit und Haken bei automatischer Anpassung reingemacht.
Wobei ich sagen muss das ich nicht zu den Leuten gehöre die den ganzen Tag damit rumdaddeln. Zum Beispiel: Frazenbuch (Facebook), twitter, simsen (bis zum abwinken), Spiele ständig spielen, Wlan ständig an, LTE an oder UMTS.

Kleiner Tipp: Automatische Netzsuche auf manuell stellen. Das Handy sucht dann nicht mehr nach neuen verfügbaren Netzen, wenn die Verbindung abbricht. Zum Beispiel in gut abgeschirmten Gebäuden. Spart auch Strom.

Ich nutze mein Handy hauptsächlich wozu es eigentlich gedacht ist. Zum telefonieren und ab und an mal ein paar SMS zu versenden.
Bevor die Frage aufkommt, warum hast du dir dann das Xz geholt und nicht ein einfaches Handy. Weil mir das Xz einfach gefallen hat. Großes, tolles Display, tolle Kamera (für ein Smartphone), Wasserfest und Staubfest, etc.
Bin bis jetzt nicht enttäuscht worden.

• Danke
Reaktionen: _Mike_ und Darkpower
Was mir gestern aufgefallen ist, dass NFC beim XZ ziemlich viel Saft zieht. Hatte es nämlich vergessen auszuschalten und mich dann gewunder warum in den Batterie Statistiken das "Android System" immer mehr auf dem Vormarsch war. Lag am Ende sogar über dem Display Verbrauch. Hat sich natürlich auch in der Batterie Laufzeit bemerkbar gemacht.

Nachdem ich NFC wieder abgeschaltet habe ging der Verbrauch und auch "Android System" merklich zurück.

Das habe ich bisher bei noch keinem Androiden gehabt. NFC Verbrauch war da eher gering, daher hatte ich es eigentlich auch immer eingeschaltet.