Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AxelVIII schrieb:
Dieses Herumgereite auf Constantin, das ist OT!
Nee entweder er probiert die Tipps hier aus oder er hat einfach einen Montags-Akku erwischt (oder vielleicht auch irgendeine App drauf die den Akku leernuckelt) jedenfalls berichtet er hier Seitenlang vom gleichen Problem und nimmt keine Ratschläge an. Also bleibt nur Umtauschen, zurückgeben oder "Dieter Nuhr" :cursing:

• Danke
Reaktionen: Ramoti und evasion
Sooo ich hab heute Morgen das Z vom Laden bei 100% genommen. Das Z verhielt sich ganz komisch heute irgend eine app oder etwas sog an dem Akku das er am Nachmittag fast leer war. Dazu muss ich sagen das ich immer zwischendurch im Netz war. Gut ich dann wieder geladen und am Abend wieder leer. Dann dachte ich mir gut zurück setzen und gut ist. Gesagt getan etwas geladen und boaaa nun ist mein Akku bei 41% und das Z sagt ich schaffe damit 1Tag. Und an ist WLAN FB Email whatsapp Synchronisation. Und wie ich bemerke geht die Akkuleistung auch nicht runter sonst sah man wie die Prozente runter gingen. Nur habe ich jetzt das Problem das meine LED nur noch funzt wenn es am Laden ist sie dann leuchtet. Sonst tut sich nichts mehr vorher hat sie immer bei Nachrichten aller Art geblinkt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

So ich denke das Thema ist nun auch durch oder? Man sieht deutlich das das Xperia Z mithalten kann trotz 5 Zoll Full HD Bildschirm. Das sind meiner Meinung nach Top-Werte und da gibt es nix zu bemängeln. Wenn vereinzelte Personen ein Problem mit dem Akku haben dann ist das ärgerlich aber man sollte jetzt keine Wunderdinge erwarten. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben so sehe ich das auch. Und was hier auch irgendwie immer ein bisschen außer Acht gelassen wird (trotz der teils merkwürdigen StandBy und Telefoniezeiten in einzelnen Tests) ist das es sich beim XZ um ein 5 Zoll!!! Full HD Display handelt!
Und diese Geräte vergleicht man dann teilweise mit einem sparsameren AMOLED in 4,5 Zoll oder gar dem eiPhone mit Retina Tatscher.
Also bitte keine Wunderdinge erwarten, das Gerät soweit es möglich ist an die eigenen Anforderungen anpassen und schauen das das Gerät lange genug Saft hat. Genug Einstellungen sollten im Gerät vorhanden sein, nur muss man als User auch bereit sein vllt den einen oder anderen kleinen Kompromiss einzugehen.

Zum Beispiel kann man das Handy durch den STAMINA Modus doch deutlich nach oben treiben was die Akkulaufzeit angeht, dafür muss man dann halt auf die LED verzichten. Mein Gott, wie schlimm. Wenn man sich darüber beschwert, dann muss derjenige sich echt die Frage gefallen lassen WIE wichtig ihm nun die Akkulaufzeit ist.
Ich für meinen Teil stelle mein Handy jeden Abend wenn ich pennen gehe in den STAMINA Modus (nur Whatsapp als Ausnahme) und verliere trotz einigem draufschauen wenn ich wach werde in der Nacht, grad mal eben so maximal bis zu 5% Akku in knapp 7-8 Stunden

Seid gestern steht bei mir mit Aktiven Stamia modus Stand By 8 Stunden ? voher standen da Tage ?? wie kommt das denn ? Software Bug ?

Naja, wieviel Akku hast du denn noch??

Oh ok, das ist nicht normal. Schonmal Neugestartet bzw. Softreset gemacht (wie der geht bin ich jetzt grad überfragt; wahrscheinlich Power Taste + Lautstärke oder so)?

neustart ja ! Softreset nein ?

Dann versuche mal den Softreset (wie der genau geht steht in der Schnellanleitung wenn ich mich nicht irre, will jetzt hier nichts falsches sagen) der behebt so kleinere Geschichten meistens

so Reset durchgeführt ...jetzt mit 91% akku zeigt er ohne Stamia Modus 2 Tage an und mit Stamina Modus 4 Tage !

Na also dann hat es doch funktioniert. Gern geschehen :thumbsup:

Darkpower schrieb:
Seid gestern steht bei mir mit Aktiven Stamia modus Stand By 8 Stunden ? voher standen da Tage ?? wie kommt das denn ? Software Bug ?

Hatte dieses Problem auch, nach einem Werkset hat es wieder richtig angezeigt doch inzwischen stimmt es wieder nicht.. Ohne den Stamina Modus werden mir bei 100% 12 Stunden angezeigt, sehr merkwürdig das ganze..

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

• Danke
Reaktionen: Darkpower
Siehe oben, Softreset kann solche kleine SW Probleme beheben OHNE Datenverlust

Ich denke mal die Anzeige berechnet sich anhand deines vorhergehenden Verhaltens. Wenn du einen Reset machst sind diese Informationen gelöscht und er zeigt wieder die Standardwerte an. Bei mir hat er am Anfang auch immer 2/4 tage angezeigt und dann ein paar stunden

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Gut, das könnte natürlich sein das der STAMINA Modus lernfähig ist und anhand vom Nutzerverhalten die Restzeit berechnet. Bei mir zeigt er immer Tage an, ich nutze den STAMINA Modus aber auch nur Nachts. Tagsüber macht er für mich keinen Sinn

Psycheater schrieb:
Siehe oben, Softreset kann solche kleine SW Probleme beheben OHNE Datenverlust

Habe ja schon einen Softreset gemacht, wie gesagt am Anfang hat es was gebracht, aber nun nicht mehr..

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.