Captain_Future
Stamm-User
- 442
Klargagi3 schrieb:Ok habs mal installiert, nur verstehe ich die app nicht so kannst du Mir lurz erklären wie ich was finde bzw. Verstehen soll?
Am besten fängt man damit an, in den Einstellungen der app den erweiterten Modus und die Statistik ab dem abstecken aktiviert. So ist es dann ein wenig übersichtlicher, und es geht einem kein wakelock durch die Lappen.
So sollte das dann aussehen: siehe Screenshot
Oben in der Leiste kann man auswählen, welche Art von wakelock angezeigt werden sollen. Am aussagekräftigsten sind CPU wl und wakeup trigger. Erstes zeigt an, welches Programm die CPU wie lange arbeiten lässt (siehe Screenshot) und wakeup trigger welches Programm das Gerät aus dem deepsleep weckt. Bei mir sieht man, dass z. B. Trebuchet launcher mein Gerät mit einem Mal aufwecken für relativ lange wach gehalten hat. Das Problem ist: ich benutze Trebuchet nicht, sondern holo launcher. Also: diese App läuft, was im Hintergrund Akku zieht, da mein Z nicht so schnell in den Akku schonenden deepsleep geht. Lösung: weg damit, oder greenifien.
Wenn es noch Fragen gibt, ich helfe gerne