Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du LTE aus? Und wird es bei dir sehr warm wenn du es benutzt?

Hallo!

Ich habe das XPERIA Z seit Donnerstag und bin mit der Akkuleistung mehr als zufrieden... Komme zur Zeit mit einer Aufladung mehr als einen Tag durch :scared: Wenn sich noch die Leistung steigert... :scared:

PS.: Bin mit meinem XPERIA S letztens auch unglaubliche !!!6!!! Tage ausgekommen :scared:

Hast du es an gemacht und im Karton gelassen? Oder wie hast du das geschafft?

Lol.

kingkooltoni schrieb:
Hast du LTE aus? Und wird es bei dir sehr warm wenn du es benutzt?

Nein, LTE ist zwar in den Einstellungen aktiviert aber da ich hier im Umkreis kein LTE habe, ausser in der Innenstadt... werden LTE Frequenzen überhaupt nicht genutzt.

Wenn ich es normal nutze wird es nicht warm. Nur bei manchen Spielen.

Nein, ich habe es natürlich ausgepackt und benutzt. Zugegeben, ich habe nicht soooo viel gemacht. Aber es war auch nicht stundenlang im Standby. Also bin ich bis jetzt zufrieden :cool2:

_Mike_ schrieb:
Hallo!
PS.: Bin mit meinem XPERIA S letztens auch unglaubliche !!!6!!! Tage ausgekommen :scared:

hmmm, dass wäre bei meinem Xperia S utopisch... 1.5 Tage sind schon gut, aber nicht mehr

Constant1ne schrieb:
Das ist aber nicht der Sinn der Sache, irgendwelche Google Dienste oder Apps zu deaktivieren um annehmbare Laufzeiten hinzubekommen...
Heute bei mir wieder mal katastrophal.

Naja, nach 20. Ladungen geht es jetzt zurück oder ich verkaufe es. Das geht mal gar nicht...

Nach 20. Ladungen immer noch Katastrophe, geht wirklich nicht. Aber so was nicht. Kannst Du es nicht einfach umtauschen?
Bei mir stand aber nicht im Vordergrund irgendwelche Google-Dienste zu deaktivieren um Akku zu sparen. Sondern weil ich es nicht leiden kann, das sich irgendeine App selbstständig macht und ohne Hinweise Daten nach Hause sendet. Und wenn man merkt das die Laufzeit länger wird, um so besser.

Constant1ne schrieb:
LNein, LTE ist zwar in den Einstellungen aktiviert aber da ich hier im Umkreis kein LTE habe, ausser in der Innenstadt... werden LTE Frequenzen überhaupt nicht genutzt.

Dann deaktiviere LTE doch mal. Ist es aktiviert und das Tel ständig danach sucht frisst das ganz schön Akku. Ich wohne auf dem Land und hier in meiner Umgebung gibts kein LTE, habe es am 2. Tag deaktiviert und komme seit dem locker über den Tag.
AM WE war ich auf der messe in Essen, da gabs LTE - war schon cool die Geschwindigkeit. :thumbsup:

take5 schrieb:
hmmm, dass wäre bei meinem Xperia S utopisch... 1.5 Tage sind schon gut, aber nicht mehr

Ja gut ich habe natürlich alles aus gemacht wie Daten, Sync etc., und auch überwiegend im Standby gelassen... Nur Tel. u. SMS sonst nichts. Trotzdem eine durchaus Positive Leistung :cool2:

Constant1ne schrieb:
Lol.

Nein, LTE ist zwar in den Einstellungen aktiviert aber da ich hier im Umkreis kein LTE habe, ausser in der Innenstadt... werden LTE Frequenzen überhaupt nicht genutzt.

Wenn ich es normal nutze wird es nicht warm. Nur bei manchen Spielen.

Kein wunder dad du unzufrieden bist!!!!!!! Schalte es sofort ab! Auch wenn du kein netz da hats dann sucht es trotzdem nach LTE! Ich hatte es am ersten tag auch nicht abgestellt und ich konnte zu schauen wie der akku runter ging! Da war während dem arbeiten im standby locker 40% akku weg. Schalte es ab und die laufzeit wird sich um einiges verlängern!!

mein Reden!

Ist es bei sonst niemanden das das handy warm wird nach kurzer benutzung?

Bei mir wars so bis ichs zurück geschickt hab

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Und was ist dann passiert? Hast es wieder zurück bekommen? Gings dann wieder?

kingkooltoni schrieb:
Ist es bei sonst niemanden das das handy warm wird nach kurzer benutzung?

Doch bei mir. Wenn ich zb Apps herunterlade und teste. So wie jetzt gerade. Dann wird es schon recht warm. Bei normaler Nutzung wird es nicht ganz so warm. Keine Ahnung ob das normal ist. Aber ich glaube das gehört in einen anderen Thread.

Dann hab ich mir ein note 2 bestellt;)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

kingkooltoni schrieb:
Kein wunder dad du unzufrieden bist!!!!!!! Schalte es sofort ab! Auch wenn du kein netz da hats dann sucht es trotzdem nach LTE! Ich hatte es am ersten tag auch nicht abgestellt und ich konnte zu schauen wie der akku runter ging! Da war während dem arbeiten im standby locker 40% akku weg. Schalte es ab und die laufzeit wird sich um einiges verlängern!!

Nö, ich schalte nicht ständig etwas ein und ab. Sehe ich nicht ein.

Außerdem liegt es nicht daran. Hab ich bereits getestet.

@Constantine: Und da wunderst du dich tatsächlich wenn du nicht mal einen Schritt weit bereit bist etwas ein- oder auszuschalten das dein Akku nicht hält??!:confused2:

Natürlich zerschiesst du deine Akkulaufzeit wenn du LTE aktiviert hast und es bei dir kein LTE gibt, dein Handy aber ständig versucht eine Verbindung zu dem nicht vorhandenen LTE Netz aufzubauen.

Logisch, oder?!

Natürlich geht das extrem zu Lasten des Akkus, wenn LTE aktiviert ist - auch wenn du kein LTE Empfang hast. Wer das nicht deaktiviert, braucht sich über den Akku-Verbrauch nicht wundern.

Du sollst ja auch nicht ständig ein und ausschalten. Aber wenn du kein LTE nutzt, da nicht verfügbar bei dir, solltest du das ausschalten, sonst sucht er ständig nach einem LTE Netz. Und das zieht enorm am Akku.
Wenn du das nicht machst, darfst du dich auch nicht hier beschweren.