Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwischenstand Carbon
4une3a9y.jpg

Ich befürchte Sony lässt uns auf dem Drain sitzen.
Alles Rumprobieren half bisher nix.
Schade drum
Auch ein Update auf die .85 brachte bei mir keine Besserung

Momentan bin ich sehr zufrieden mit allem.
Letzte Akku-Ladung vor 2 Tagen und ich hab noch 62%.
Aber auch wenig telefoniert und nur ins Netz via WLAN, wenns gebraucht wurde.

Ich glaube ich schaue mir mal aus interesse CM auf KitKat....Einfach um die Akkulaufzeit zu beobachten

2 Tage mit einem halben Akku? Angeber! :flapper:

Ich kann mich eigentlich auch nicht Beschweren.

Duc schrieb:

Wie bekommst du das hin o.O

Na scheinbar gibt es auch zufriedene User mit KitKat...... kann man da eine Abhängigkeit zwischen den Mobilfunk-Anbietern und den freien Geräten ableiten? Oder ist das absolut dem Zufall unterlegen?

Ich hab auch weiterhin meine 2 - 2 1/2 Stunden Display Laufzeit unter 4.4.2, war vor dem Update nicht wirklich besser oder schlechter.

Alles gut mit KK 4.4.2 Die leeren Stellen beim Mobilfunksignal sind der Flugmodus. Nachts schlafe ich, da darf das Phone das auch.

Anhänge

• Screenshots.png
    Screenshots.png
    45 KB · Aufrufe: 243
Das.. Ist... Sparta!!!

Jone1973 schrieb:
Na scheinbar gibt es auch zufriedene User mit KitKat...... kann man da eine Abhängigkeit zwischen den Mobilfunk-Anbietern und den freien Geräten ableiten? Oder ist das absolut dem Zufall unterlegen?
Du musst Du User fragen ob sie den location Service aktiviert haben.

Position erfassen über WiFi und Mobilfunk Anbieter. Das ist verbuged, bzw das sorgt dafür, dass die GPD nicht rund laufen. Api macht eine dauerhafte Anfrage. Vor allem dann nicht, wenn Google now die Anfrage durch führt.

Ist eines von Beiden deaktiviert, dreht sich kein GPD Prozess durch.
Da man bei einigen User sehen kann, dass das Handy nur sehr selten aktiv ist, werden diese Dienste ausgeschaltet sein.

Ich zB bin auf Google now hier angewiesen, durch den extremen Verkehr in Jakarta. Dazu nutze ich die Zeiten von Google now, für die Fahrzeit zu verschiedenen Punkten am Tag. Siehe Screenshot.

Dadurch ist das mobile oft aktiv. Siehe dazu die Striche am Anfang des Balken, auch wenn der Bildschirm aus war.

evynedu5.jpg

dy2abega.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jone1973
Also ich habe direkt nach dem Kitkat update die Play-Dienste auf Werkszustand gesetzt (updates deinstalliert) und danach das Gerät neu Gestartet. Dann die aktuellste Version wieder drauf und nochmals neu gestartet. Kann kein Battery-Drain feststellen!

Alftaler99 schrieb:
Wie bekommst du das hin o.O

Ganz ehrlich? Keine Ahnung. :biggrin:
Ich hatte mit jeder Firmware in etwa die selbe Akkulaufzeit.
Evtl liegt es daran, das weder dieses Xperia Facebook und auch kein Hangouts
nutze.

So, habe nun mal auf KitKat geupdated, kann aber noch nicht viel darüber aussagen.

Aber:
Also ich habe direkt nach dem Kitkat update die Play-Dienste auf Werkszustand gesetzt (updates deinstalliert)
Wie kann ich denn die Play-Dienste bzw. deren Updates deinstallieren? Die Deinstallation wird mir nicht angeboten, da dieses Paket ein "aktiver Geräteadminstrator" ist. Wie kann ich also vorgehen, um so vorzugehen?

@Gelangweilter: Danke für deine ausführliche Antwort. Aber was bedeutet
Api macht eine dauerhafte Anfrage
? Was ist Api?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Einstellungen / Apps / Alle / Google Play Dienste kannst du auf Beenden bzw. Updates deinstallieren. Wenn das System motzt wegen Admin einfach unter Sicherheit / Geräte Admin den Manager rausmachen. Erfolg ist aber nicht garantiert, es hält meist nicht allzu lange bevor sie wieder durchdrehen...

• Danke
Reaktionen: Jone1973
Also ich hab gestern ein frisches z ausgepackt hatte noch 4.2 drauf. Hab es alles Updates machen lassen. Das Ergebnis war ein xperia z welches extrem heiß wurde und der Akku rasant an Leistung verliert.Habe es gerootet und die com.Sony...apk gelöscht welche hier genannt wurde. Ergebnis ist eine extreme Verbesserung der laufleistung und das Handy wird nicht mehr so heiß. Werde das mit den Playservices auch noch machen.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-24-09-14-10.png
    Screenshot_2014-07-24-09-14-10.png
    130 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_2014-07-24-09-15-39.png
    Screenshot_2014-07-24-09-15-39.png
    111,4 KB · Aufrufe: 310
Joko90 schrieb:
Werde das mit den Playservices auch noch machen.

Mach das mal, aber öffne dann bitte keinen Thread, warum beinahe alle deine Google-Apps nicht mehr funktionieren.

Wie lange soll das XPZ eigentlich nochmal Standby Zeit haben unter GSM? 500 oder gar 550 Stunden...? Mal 500 angenommen, geteilt durch 24... Fast 21 Tage Standby. Klasse!
Wenn ich meines Abends auflade und mit 100% aus der Dockingstation nehme, dann habe ich manchmal Morgens beim Aufstehen um 7 noch 87 % oder so... ;-)

Duc schrieb:

So eine verdammte Sch***!! Hätte ich doch nur nix gepostet.:ohmy:
Heute Morgen habe ich mein Z aus der Doking genommen und den ganzen
Morgen nicht weiter genutzt. Heute Mittag kam dann der Schock.
Einfach so, von jetzt auf gleich. Ich versteh die Welt nicht mehr...

Anhänge

• Screenshot_2014-07-24-14-24-38.png
    Screenshot_2014-07-24-14-24-38.png
    116,8 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2014-07-24-14-24-46.png
    Screenshot_2014-07-24-14-24-46.png
    98,9 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Joko90 schrieb:
Habe es gerootet und die com.Sony...apk gelöscht welche hier genannt wurde.

Welche war das genau?