Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
janz oben der kippschalter
aber net bei google einstellungen sonder nim menu der google suche

soern2000 schrieb:
Könntet ihr bitte kurz beschreiben, wie man das macht? Ich finde kein Google Now aufeinem XZ.
Hallo.

In den Einstellungen der Google Suche geht das.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405444792113.jpg
    uploadfromtaptalk1405444792113.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 275
Ich hatte die App "Google Suche" schon seit jeher deaktiviert, weil ich darin keinen Mehrwert sehe. Für das kann ich ja genauso auch den Browser verwenden.

Nachdem ich diese jetzt aktiviert habe, werde ich gefragt, ob ich Google Now herunterladen möchte. Wenn Google Now also nie auf meinem Gerät gewesen ist, ist es überhaupt möglich, dass der hier beschriebene Workaround das Problem des Battery Drains löst?

Hat jemand die APK von der 5.0.85?!

.....jedenfalls gefällt mir das Z so wie noch nie derzeit.... es darf gerne so bleiben.

Guten Abend!

Zu oben zitierter Aussage habe ich mal eine Frage: Nachdem denn scheinbar eine Lösung gefunden ist, wie unter KitKat das extreme Akkusaugen behoben ist, ist denn nun die Akkulaufzeit besser als zuvor unter 4.3 ?

Ich bin derzeit mit 4.3 recht zufrieden und habe mich bisher davor gescheut, KitKat zu installieren auf Grund der großen Akkuprobleme. Wenn das nun im Griff ist und läuft, wie es soll, gibt es denn dann in Bezug auf die Akkulaufzeit einen Vorteil unter KitKat? Das wäre dann immerhin ein Argument, es zu installieren. Wenn es aber nur nicht schlechter ist als 4.3, dann wäre mir das Risiko aber irgendwie zu hoch.

Gruß
Jochen

Also ich hatte das Problem mit den GPD nicht unter Kitkat aber trotzdem war die Akkulaufzeit nicht berauschend, jetzt wieder unter 4.3 ist es viel besser. Und alles läuft um Welten flüssiger. Ich denke nicht, dass sich ein update lohnt.

• Danke
Reaktionen: iceman-71 und Jone1973
Mein Akku hält mit KK genau wie bei 4.3 ~ 6 Tage.

LG

• Danke
Reaktionen: Jone1973
Jone1973 schrieb:
Guten Abend!

Zu oben zitierter Aussage habe ich mal eine Frage: Nachdem denn scheinbar eine Lösung gefunden ist, wie unter KitKat das extreme Akkusaugen behoben ist, ist denn nun die Akkulaufzeit besser als zuvor unter 4.3 ?

Nein, zumindest bei mir ist die schlechter. Der Drain ist weg, die Apps verbrauchen aber deutlich mehr, als noch mit der alten Version.

Bei mir zB:

Swiftkey, Lightflow, deren Verbrauch deutlich angestiegen ist. Bei Swiftkey merkt man es halt nur, wenn man auch viel schreibt.

Allgemein kann ich aber sagen, dass alle Apps nun mehr verbrauchen, zumindest bei mir. Ob das nun an den Entwicklern liegt, die ihre Apps nicht anpassen?

• Danke
Reaktionen: Jone1973
Bisher läuft es ohne Google now super.
Von 5:30 uhr bis halb 2 auf 82%. Und von Google play Dienste nix zu sehen in der Übersicht. :D:D
Hoffentlich bleibt es so.

Kann ich auch bestätigen das ohne Google Now das Akku sich sehr gut schlägt!

Ich kann machen, was ich will. Bei meinem XZ ist der Akku ruck-zuck leer genuckelt. Er hält keine acht Stunden, obwohl ich das Gerät kaum benutze. Dieses verfluchte Telefon nervt mich einfach nur noch. Und zu allem Überfluß ist nun auch noch die Hörmuschel hinüber. Das ist wohl mein erstes und letztes Telefon von Sony. Aber welche Alternative habe ich? Die anderen Hersteller schießen auch ständig irgendwelche Böcke. Ich will ein Smartphone, was einfach nur zuverlässig funktioniert, ohne mich ständig mit irgendwelchen Fehlerbehebungen beschäftigen zu müssen.
Ich musste mal Dampf ablassen :winki:

Hallo,

nachdem ich gestern gelesen hatte das durch die Abschaltung von "GoogleNow" das Problem mit der schnellen Akkuentladung
behoben sein soll habe ich nun doch getraut den update auf .230 zu machen !
Aber oh graus ... trotz abgeschaltetem "GoogleNow" wird Akkuleistung ohne Ende gezogen und die GooglePlayDienste stehen
im Ranking der Akkuverbraucher ganz oben !

Sollte man denn noch etwas abschalten ?! Ich dachte alles andere würde sowieso nichts bringen ?!

Kann man evtl. auch wieder zurück auf die 4.3 Version und wenn ja wie ?

Grüße
Uwe

Ich kann ebenfalls bestätigen dasa das abschalten von google now nur eine kurze besserung ergab
Drain ist nach wie vor da

Bei mir schon 2 Tage alles top.
Habt ihr nen reboot gemacht?

tadeks schrieb:
Habt ihr nen reboot gemacht?

Ich kann sie garnicht alle aufzählen ! :winki:

Hast du denn sonst noch etwas abgeschaltet ?

Grüße
Uwe

Ich meinte jetzt nach dem abschalten vom now

Ja ... und ist noch immer abgeschaltet !

Ist es normal das das Xperia Z beim laden nicht in den Deepsleep geht? Meine Frau hat sich heute eins gekauft und das wird beim laden ziemlich warm und der Prozessor läuft während des ladens mit ca 300mhz. Danke im vorraus.