Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Motorolli schrieb:
Hast du mal überlegt, das XZ komplett zurückzusetzen? Ich weiß, das ist nicht sehr elegant. Vielleicht ist es aber weniger zeitraubend, als die Fehlersuche.

Ja hab ich. Ich wollte es eigentlich vermeiden. Vor allem, da mein Z auch nach dem Update auf 4.4.2 noch gut lief ... Aber mir wird nichts anderes übrig bleiben.Werde ich mir wohl dieses Wochende antun müssen :(
Wenn man beim PC Companion ein Backup macht, sind dann Apps auch dabei? oder nur Kontakte und Einstellungen?

Nimm für den App backup am besten Helium. Speichter alles mit :D

Kurzes Feedback.... Ladegerät defekt.

Also weiterhin keine Probleme mit gar nichts seit update auf kitkat ;)

Servus Experts,

ich verwende ein Sony Xperia Z
Seit dem letzten Systemupdate (auf 4.4.2) ist der Stromverbrauch markant gestiegen.
Wenn der Batterielevel unter 20% sinkt, beginnt irgendein APP alles mögliche auszuschalten. Bereits vor 2 Monaten ist ein Zustand entstanden, dass sich (im Auto) Bluetooth nicht mehr verbunden hat. Auch die Verbindung in ein WLAN hat nicht mehr funktioniert. Damals habe ich das Handy zurückgesetzt, dann war wieder alles OK.
In dieser Woche konnte ich nicht rechtzeitig zu einer Ladestation. Das Xperia ist wieder in den beschriebenen Zustand verfallen. :wubwub:

Wisst Ihr eine Lösung?
Danke!
Werner

Stell den Akkuschonmodus aus, den findet man unter "Energieoptionen".

Danke der_henk!

habe ich jetzt auch noch gemacht.

Wenn ich in einen BRaum gehe, wo es volles WLAN Signal gibt, WLAN ist eingeschaltet, sagt das Xperia: "WLAN ausser Reichweite!"
Auch "scannen" hilft nichts.

Werner

Hat auf jeden Fall mit den Location Services zu tun. Hatte in der Twitter mal die Erlaubnis gegeben den Standort zu bestimmen und die Lokalisierung eingeschaltet, danach hat Twitter angefangen den Akku auszusaugen. Auch ein abschalten der Lokalisierung, ein Zurücknehmen der Erlaubnis in der Twitter ab und ein beenden der Twitter App hat nichts gebracht. Erst das Deinstallieren von Twitter und ein Neustart haben den Akku Drain beendet. Also ich sehe hier ganz klar ein Problem bei den Lokalisierungsdiensten in der KitKat Version für das XPZ... Das nervt unheimlich.
Fazit für mich ist, dass man Android Handys eigentlich nur direkt von Google kaufen kann. Der Support von allen anderen Herstellern ist einfach nur eine Katastrophe.

Hallo Werner,

ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass dies hier der Akkuthread ist. WiFi Probleme dann lieber doch im eigenen Thread besprechen.

Danke

Was ist denn nun die letzte GPD Version?

Nur bei mir ?? Seit gut 2 Tagen benimmt sich mein Z absolut vobildlich, obwohl ausser Stamina alles wieder auf aktiv geschalten.....
So langer Standby wie eigentlich noch gar nie.... nach einem "normalen " Tag geht mein Z nach gut und gerne 14 Std und 50% Ladung in die Ladeschale...
Freude herrscht !!!!
Gruss aus Zürich
Keno

Nachdem ich mit Kitkat mal so gar nicht zufrieden war habe ich jetzt auf 4.3 .101 downgegradet. Und ich bin begeistert :
ane9eza5.jpg
8ypy5yra.jpg
agu9y3y6.jpg

Hattest du nicht die ExistenZ Rom?

Ja, auch. Aber die basierte ja auch auf .230. Und davor hatte ich Stock, aber das ging gar nicht.

also für mich als highend nutzer : nur in der Schule im standby davor nur gezockt Musik etc. Auf carbon
a2yzuruj.jpg

Die User, aus dem Redit Forum haben zumindest die Ursache gefunden. Steht auch im Sony Forum. Die GPD sind nicht das Problem, deshalb kann man die updaten wie man Lust und Laune hat.

Die Funktion net Provider ist die, die den Akku leer saugt. Die wird deaktiviert (nicht angesprochen) wenn man das Handy auf GPS Gerät only schaltet. Kann aber keine Lösung sein. Nun, wer ruft aber dauernd die Funktion ab? Es ist Google Now.

Man kann eine "Neuinstallation" von Google now wie folgt erzwingen.

Google Now abschalten. Gerät neu starten. Google Now wieder aktivieren. Dadurch initialisiert Google GN neu. Bei mir seit der Zeit kein Problem mehr. Und alle Dienste sind an, ich muss auf Nichts verzichten.

Kann das jemand noch bestätigen?

Ich habe es ja mal Dir nachgemacht und werde berichten. Habe es nun deaktiviert und neu hochgefahren. Gucken wir mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde ich auch mal testen. Now brauche ich nicht unbedingt. Hab es jetzt mal ganz deaktiviert und lasse es auch erstmal deaktiviert. Standortdienste hab ich wieder voll eingeschaltet. Bin gespannt und werde berichten.

Könntet ihr bitte kurz beschreiben, wie man das macht? Ich finde kein Google Now aufeinem XZ.

Ich sag nur, das könnte auch bdi mir der Fall gewesen sein, im zuge meiner diversen Bemühungen mein Z wieder Benutzertauglich zu machen habe ich tatsächlich Now deaktiviert und wahrscheinlich x- mal neu gestartet, jedenfalls gefällt mir das Z so wie noch nie derzeit.... es darf gerne so bleiben.

@ soern2000 in den Apps sollte eines sein das " Google Einstellungen" heisst. Da gibts dann den Punkt : Suche und Google Now.....
Keno
( der den wiedergekommen Sommer geniesst)

Ciao Keno

Merci vielmals, nur in meinen Google-Einstellungen gibt es nur folgende Punkte im Menu:
Verbundene Apps
Google+
Play Games
Standort
Anzeigen
Apps bestätigen
Android Geräte-Manager
Drive-enabled apps
Kontoverlauf

Ich finde einfach dieses Google Now nicht. :confused2: