Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jap bei mir auf jeden fall erst seit KitKat, unter JB hatte ich nie Probleme, aber kp kann auch an Google liegen -> andere haben da anscheinend auch ihre Probleme wenn man mal die Bewertungen der Google Play Dienste im Play Store liest (S3, Htc...).
Andererseits hab ich mit meim N7 überhaupt keine Probleme mit GPD egal welche Version...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Sony XperiaZ schrieb:
Ich habe auch ein Problem mit meinem XperiaZ.
Ich habe es seit 3 tagen gebraucht von rebuy gekauft.
Und jz stehen lauter komische wörter am rechrne
rechten rand.

....vielleicht etwas genauer, oder verständlicher...?!
Aber schau mal ob Entwickleroptionen an sind -> mach aus.

Hier gehts aber um Akku.

Vielen dank!! Das wars!
Ich wusste nicht wie oder wo ich rein schreiben sollte.

Nochmals vielen Dank!

GPD .84 Stamnia komplett abgeschalten
Ich hab nichts zu meckern.

Screenshot_2014-07-05-20-55-38.png
Screenshot_2014-07-05-20-55-06.png

franky_79 schrieb:
Ich ärgere mich echt über Google.
Seitdem die GPD auf Version .84 aktualisiert wurden, ist der Akku nach nem halben Tag leer. 80% durch Google Play Dienste. Haben die überhaupt noch etwas im Griff? 5.0.77 hatte das Problem komplett beseitigt und jetzt das. Ärgerlich!

GPD reseten... Dann gehts...

Also ich habe seit drei Tagen auch Android 4.4.2 (.230) installiert und auch bei mir laufen die GPD (.84) "amok", wie es hier so schön heisst. :sad:

Es ist wirklich tragisch, ich bin mit diesem Gerät immer so zufrieden gewesen und jetzt komme ich nicht mehr über den Tag, obwohl das Gerät fast nur im Standby ist und ich es fast nicht verwende.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-05-15-02-34.jpg
    Screenshot_2014-07-05-15-02-34.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_2014-07-05-21-50-33.jpg
    Screenshot_2014-07-05-21-50-33.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 286
mmkwiatkowski schrieb:
GPD reseten... Dann gehts...
Das habe ich bereits gemacht, aber leider keine Verbesserung bei mir.

dito, Reset hat bei mir auch nicht wirklich was gebracht...
komisch nur, dass sich jetzt bei mir wieder .84 eingeschlichen hat, auf einmal der Akku DERZEIT aber nicht wieder spinnt... ich sag ja Russisch-Roulette! Ist beim Akkuverbrauch aber dennoch an der Spitze 24% und 10min Aktiv von 2 STD Standby...

Bei mir hat das resetten der Google Play Services auch zeitweise etwas gebracht, jetzt verbraten die aber wieder 84% des gesamten Akkuverbrauchs.
Echt ärgerlich.

Bei mir sind die GPD raus dafür "Medien" mit 76% drin und durchgehen "aktiv",
Wie stellt man nun dies ab?
Echt ärgerlich das ganze

Das ist bei mir auch so. Sind die GPD mal ruhig, drehen für Medien durch. Normal ist es das Scannen der SD, oder der Mediaplayer greift immer drauf zu. Aber, auch wenn dir SD nicht vorhanden ist, oder das Gerät im abgesicherten Modus ist, flippen die Medien aus.

Da kannst aktuell nicht viel machen, ausser das Gerät nicht abschalten. Dann fangen die bei jedem Neustart wieder an. Die geben nach einiger Zeit Ruhe.

Hab wie gesagt 0 Probleme mit den aktuellen GPD.

LG

Guten Abend,

Ich besitze ein Xperia Z mit der Versionsnummer 10.5.A.0.230. Ich habe dieses Update jetzt ca. seit 2 Wochen auf dem Gerät. Bis auf ein paar Bugs, die glaube ich jedem bekannt sind, lief es ganz gut. Jedenfalls bis gestern.
Nachdem ich es aufgeladen habe, hat es in ca. 3 Stunden den gesamten Akku verloren und war die ganze Zeit sehr sehr heiß. Dabei ist es aber nur herumgelegen ... Im Akkuverbrauchsfenster steht das Android System an erster Stelle. Daher hat es etwas gedauert bis ich auf eine "unbefriedigende" Lösung gekommen bin. Wenn ich das WLAN und Mobile Datenverbindung deaktiviert lasse, dann hält der Akku wie zuvor und das Gerät wird auch nicht heiß. Aber sobald ich das WLAN einschalte oder eben die Datenverbindung dann geht der Akku sofort zu Ende und das Handy wird zur Herdplatte ... Es schaltet sich dann auch wegen zu hoher Temperatur selbst aus! Ich mache nichts mit dem Internet während dieser Zeit. Also es wird nichts heruntergeladen oder ähnliches.

In der heutigen Zeit bin ich aber auf Internet am Handy angewiesen und will daher nicht auf WLAN und Co verzichten. Kennt jemand ein ähnliches Problem oder kann mir jemand helfen?

PS: Google Play Dienste sind auf Version 5.0.84 ...

gruß Sxperia

Zuletzt bearbeitet:
GPD: 5.0.85 (1259630-038)
Android: 4.4.2
Build: 10.5.A.0.230

Flugzeugmodus über nach. Keine aktiven Apps, nur das XZ 100% aufgeladen, beiseite gelegt und bis morgens gewartet.

Google Now war aktiviert.

GPD sorgte für fast 38 % Entladung des Akkus.

Das Gleiche versuche ich heute Abend ohne Google Now.

Auf alle Fälle ist GPD 5.0.85 bei mir nicht die Lösung, sonder die grottige Anpassung von Sony. Ob das nun zum Kauf eines neuen Sony Smartphone animieren soll? Wenn hier nicht bald von Sony eine Lösung kommt, wird mein nächstes Smartphone bestimmt nicht eins von Sony sein.

Nachtrag zum Bild: kurz vor dem Screenshot habe ich das Landegerät erst wieder angeschlossen.

Anhänge

• akku.png
    akku.png
    98,3 KB · Aufrufe: 268
Nur mal am Rande, sowohl bei meiner Frau als auch mir gab es Probleme mit den GPD unter Jelly Bean. Hatten extra auf das update verzichtet. Erst deaktivieren der ganzen Standortdienste brachte Abhilfe. Aber das ist nicht mehr als ein dirty workaround :mad:

moin Jungs.. ich habe seit letzer woche das Update 4.4.2 drauf.. seitdem habe ich auch massive Probleme mit meinem Akku .. Anfang hat er nicht mehr über 55 % geladen.. dann gings nach 2 Tagen als ich den Stamia Modos deaktiviert hatte wieder auf 100 % .. die Haltedauer des Akkus hat sich insgesamt massivst verschlechtert ... Gestern Abend vorm schlafen habe ich mein Handy ab 5 % Restakkulaufzeit die ganze NAcht durchgeladen und heute morgen waren nur 82 % geladen und das Telefon war sehr warm.. was ist das denn alles für ein Mist??!! Vor dem Update hatte ich keinerlei Probs..

Jeden Tag ein neuer, kann nicht mal wer ein Thema oben an pinnen in dem so in etwa steht "Bei Akkuproblemen erst nach Sony Empfehlung "personalisierte Werbung" und "Google Backup" ausmachen, erst wenns dann noch Probleme gibt posten und sagen das man das bereits versucht hat...

Hallo an ALLE! Alles "schön und gut"! Aber wie können "WIR" das Problem mit der Akkulaufzeit und den vielen anderen Bugs endlich aus der Welt schaffen??????:mad:
Hat Jemand einen Plan..?????:sad:

Da die Sony-Hotline behauptet, dass Google Schuld ist, sind Die sehr kurz angebunden und helfen wenig.:sad:
Ich werde weiter nerven, da es nicht sein kann, dass nur durch Abschaltung von Funktionen (oder Diensten), das SONY--Gerät brauchbar wird.:confused2:
Sony ist in der Pflicht.
Das ist ja wie wenn ich in Auto kaufe beim der 4. Gang nicht funktioniert, und der Händler aber sagt fahren können Sie doch trotzdem.

es wäre so als ob das Auto nach einem Softwareupdate fürs Motorsteuergerät plötzlich 40 statt 10 Liter verbraucht.. fahren kann man ja .. ;) Mal im Ernst.. "Wir" sollen das Problem beheben!!? Werden wir dafür bezahlt? :) E smus schleunigst eine Lösung seitens Google und Sony her.. Ich werde nicht selber in den Systemdateien irgendetwas anfangen zu löschen.. Ich habe auch das Gefühl das Google mittlerweile immer mehr über die User wissen und verwenden will.. Das erachte ich auch als Skandal .. Wir hier im Forum gehen den Dingen nach.. aber es gibt ja auch genug Leute die von so Technikram 0,0 Ahnung haben.. Wenn das so weiter geht hole ich mein altes W880i wieder raus.. :)