Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich weiß nicht, hab ich einfach nur Glück oder was steckt dahinter. Ich komme immer auf 2 - 3 Tage. Das einzigste was ich nicht tun darf ist den Stamina Modus aktivieren, dann geht rapide (innerhalb von einem Tag) abwärts.

Anhänge

• Screenshot1.png
    Screenshot1.png
    70,8 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot2.png
    Screenshot2.png
    40,5 KB · Aufrufe: 269
Wahnsinn.... :D
Welche Versionen hast du denn drauf? Stamina werde ich morgen früh mal deaktivieren wenn er bei 100% ist.

10.5.A.0.230 Telekom (D)

Kleiner hinweis: Bei mir ist es so, wenn ich Stamina deaktiviere, braucht Z ein / zwei Ladevorgänge bis es sich wieder berappelt

heute hat GPD wieder gesponnen...also an dieser 4.4.52 Version von GPD ALLEINE (wie Sony es sagt) liegt es nicht, denn ich hatte mittlerweile 4.4.88 drauf (obwohl ich auto Update deaktiviert und vorher manuell 4.4.77 installiert habe.
Also unter 4.4.88 hat es wieder massiv Probleme gegeben, habe dann wieder deinstalliert und .77 draufgespielt und es funktioniert wieder einwandfrei....

nur WAS SOLL DAS, kann doch nicht sein das es dauernd spinnt, da soll Sony endlich mal was gegen tun! Bei denen liegt das Problem...mit Android 4.3 gings ja auch...
Alle Funktionen abzuschalten kanns ja nicht gewesen sein :D

Liest das mal:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=583245

Ist zwar Xperia Tablet Z Forum, aber die Firmwares gleichen sich sehr.

Ich habe auch die 34, demnach falsche Version für unsere Auflösung.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Sorry, beim Xperia Z 38 und beim Tablet Z die 34. Es stimmt alles.

Ja genau, die .77 hat die Endung 038, wäre demnach für die 480dpi Geräte (S4, ONE...) und mit dieser Version funktioniert auch alles top.
Also liegt das dann daran (Auflösung) oder was?
würde mich jetzt dann mal interessieren was .88 war (da weiß ich jetzt diese andere Nr. nicht mehr), hat sich ja schließlich selbst geupdated, der Schrott.

Android-Bandit schrieb:
ich weiß nicht, hab ich einfach nur Glück oder was steckt dahinter. Ich komme immer auf 2 - 3 Tage. Das einzigste was ich nicht tun darf ist den Stamina Modus aktivieren, dann geht rapide (innerhalb von einem Tag) abwärts.

War bei mir auch so. Relativ gute Laufzeit.

Bei mir läuft es auch immer noch prima. Unter Kitkat 230 hat sich GPD innerhalb von drei Tagen zweimal aktualisiert. Sowohl mit v81 als auch mit v83 und jetzt mit v84 läuft alles rund. GPD ist völlig unauffällig, allein der Prozess Android OS hat einen recht hohen Anteil am Gesamtverbrauch, aber die Laufzeit ist völlig akzeptabel.

makawi schrieb:
Es fiel mir auf, dass oft die Probleme (kein Deepsleep, hoher Verbrauch der GPD) kamen, als ich das Phone aus der Dockstation holte.

Habe das selbe Problem mit der 4.3. Habe dann mal probiert WLAN und Daten vor dem Laden auszustellen und das Z bei Landestand <95% von der Dockingstation zu nehmen und seit zwei Ladezyklen bleibt Android und GPD ruhig und ich habe einen Deepsleep von 95 %.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei diesem Glücksspiel.

Danke für den Tip mit Stamina abschalten, hilft bisher echt gut!

KitKat 230 GPD.84

Mit GPD .84 habe ich auch kein Akku drain mehr bzgl. den Diensten. Trotzden zieht der zuviel Akku imho. Stamina hab ich mal deaktiviert, mal gucken was da rumkommt.

mmkwiatkowski schrieb:
Resetet die Google Play Dienste Einstellungen. Dann geht es.
.

Siehe da, nu is alles wieder gut..... danke für den Tip, nu läuft mei Z wieder wies soll...
Aber e weng schräg war das Update ja scho, wenns nur so, wenn mann de GPD resetet wieder brauchbar is......
Gruss aus Züri
Keno
(der wieder Freude am Z1 hatt..... )

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Irgendwie werden die Work arrounds doch hier immer wilder....Stamnia Modus abschalten um Akku zu sparen :-0
Dieser Modus wurde doch extra als Stromsparmodus angepriesen und jetzt muss ich ihn abschalten um Strom zu sparen ;)
Also irgendwie scheint Sony das mit der Software nicht so richtig im Griff zu haben...

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Kann mich aktuell nicht beklagen. GPD 5.0.84 und Stamina aktiv.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-04-09-08-38.png
    Screenshot_2014-07-04-09-08-38.png
    135,2 KB · Aufrufe: 309
iceman schrieb:
Irgendwie werden die Work arrounds doch hier immer wilder....Stamnia Modus abschalten um Akku zu sparen :-0
...
Das hab ich nicht erst seit 4.4. Aktiviere ich Stamina, zeigt mir das Z zunächst eine zu erwartende Laufzeit von 5 Tagen oder mehr an und dennoch geht dann die Kapazität kontinuierlich nach unten und man kommt kaum über den Tag

Also ich hab seit einiger Zeit das Update drauf und habe die Standort dienste weggemacht. Seit diesem Zeitpunkt komme ich immer gut über den Tag. (Außer Montags und Donnerstags da ist Berufsschule) Und habe keine Probleme mehr mit der Laufzeit.

Gerade mit dieser GPD .84 habe ICH massive Probleme (scheint die neuste OTA erhältliche Version zu sein) updated bei mir, komischerweise, ständig automatisch obwohl ich keine Auto-Updates gestatte....
muss mal nach einer neueren APK suchen, vielleicht gibt es schon eine neuere .8x Version wo läuft, kennt da vielleicht jemand eine Seite wo es die neusten GPD APK´s gibt?

Ich ärgere mich echt über Google.
Seitdem die GPD auf Version .84 aktualisiert wurden, ist der Akku nach nem halben Tag leer. 80% durch Google Play Dienste. Haben die überhaupt noch etwas im Griff? 5.0.77 hatte das Problem komplett beseitigt und jetzt das. Ärgerlich!

Habt ihr alle schon Kitkkat darauf,oder gibs das Problem auch unter JB?

Ich habe auch ein Problem mit meinem XperiaZ.
Ich habe es seit 3 tagen gebraucht von rebuy gekauft.
Und jz stehen lauter komische wörter am rechrne
rechten rand.