Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Pc Companion kein 233 :/

Dumme Frage.....Daten sind danach gelöscht oder? Hab mich mit Custom Rom etc. mit dem XZ nicht beschäftigt. ^^

kaos_crew schrieb:
Dumme Frage.....Daten sind danach gelöscht oder? Hab mich mit Custom Rom etc. mit dem XZ nicht beschäftigt. ^^

Wenn Du mit dem Flashtool, das heißt wirklich so :D, flasht hast Du die Möglichkeit das ohne Wipe zu machen, einfach bei "Data" den Haken raus.

Gruß

Alef

Ich habe gestern mal die Standortdienste in den Google Entstellungen deaktiviert.
Wurde hier mal vorgeschlagen.
Und siehe da, mein Akkuverbrauch ist besser als je zuvor!
Nach 6h immer noch 92%!
Sonst war ich schon bei 60%.

Danke für den Tip :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404295469009.jpg
    uploadfromtaptalk1404295469009.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 262
Alefthau schrieb:
Wenn Du mit dem Flashtool, das heißt wirklich so :D, flasht hast Du die Möglichkeit das ohne Wipe zu machen, einfach bei "Data" den Haken raus.

Gruß

Alef
Dies gilt nur für offizielle FTF Dateien. Custom Roms ohne stock Basis werden per ZIP über die recovery geflasht. Das benötigt nen wipe

Ich hatte auch ab und an mal Probleme mit der Akkulaufzeit, kam aber eher selten vor. Eher dass es mal etwas ruckelte, aber das hat sich irgendwie von alleine gefangen. Jetzt läuft es super flüssig.
Alles in allem bin ich im Moment sehr zufrieden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404303757724.jpg
    uploadfromtaptalk1404303757724.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 246
  • uploadfromtaptalk1404303769681.jpg
    uploadfromtaptalk1404303769681.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 260
  • uploadfromtaptalk1404303779410.jpg
    uploadfromtaptalk1404303779410.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 249
Heute konnte ich noch mal testen, wie es mit 233 und den 82 GPD. Es bestätigte sich wieder, sobald die GPD nicht ins Netz können, geht kein deep sleep mehr.

Bin heute von CGK nach SIN geflogen. In SIN habe ich roaming, also kein Internet. Sieht man schön am Screenshot. Im deep sleep war das Gerät vor SIN, da kann es auch ins Netz und in den Stunden in Singapore nicht und da war es dauerhaft aktiv und die Rückseite war wieder heiss.

uploadfromtaptalk1404319606771.jpg

Alftaler99 schrieb:
Dies gilt nur für offizielle FTF Dateien. Custom Roms ohne stock Basis werden per ZIP über die recovery geflasht. Das benötigt nen wipe

Und die verlinkte ist offiziell?

Eagle73 schrieb:
Ich habe gestern mal die Standortdienste in den Google Entstellungen deaktiviert.
Wurde hier mal vorgeschlagen.
Und siehe da, mein Akkuverbrauch ist besser als je zuvor!
Nach 6h immer noch 92%!
Sonst war ich schon bei 60%.

Danke für den Tip :)

Welche Konfiguration hast du? Also GPD und Version .230 oder .233?

kaos_crew schrieb:
Welche Konfiguration hast du? Also GPD und Version .230 oder .233?

GPD Version 5.0.84
Build .230

Zuletzt bearbeitet:
Motorolli schrieb:
Bei mir läuft es immer noch rund. Kein Geruckel, kein Genuckel. Kitkat .230, GPD .81

Mittlerweile haben sich die GPD auf. 82 upgedatet. Immer noch alles gut:
6a8a9u2e.jpg
y6unyjat.jpg

Die längere Aktivitätsphase bei abgeschaltetem Bildschirm sind Telefonate.

Ich habe keine Lust mehr den Tester für 4.4 zu machen. Mal geht es für 1 Tag, dann mal wieder nicht. Ist zum verrückt werden. Habe alle möglichen GPD durch. Es fiel mir auf, dass oft die Probleme (kein Deepsleep, hoher Verbrauch der GPD) kamen, als ich das Phone aus der Dockstation holte. Zum Glück habe ich immer ein 4.3er Backup drauf. Diese Version werde ich ich jetzt aufgrund ihres (moderaten) Akkuverbrauchs behalten. Außerdem ist die Gesamtperformance um einiges besser als KitKat. Viel vermissen tue ich auf jeden Fall nicht...

Zuletzt bearbeitet:
233 und 84. Unzuverlässig bis zum Abwinken. Heute bereits 2x den Akku geladen. Nun sieht es so aus.

Beschissen, wie fast jeden Tag.

uploadfromtaptalk1404362742241.jpguploadfromtaptalk1404362754659.jpguploadfromtaptalk1404362764922.jpg

Immer wieder das Gleiche: Nach dem Laden auf 100 % drehen die GPD durch. Ladekabel ab -> Handy aus -> Handy an -> GPD wieder normal

Resetet die Google Play Dienste Einstellungen. Dann geht es.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Nach jedem Updade der GPD ist das so und da sollte man zurücksetzen. Gestern war wieder ein Update auf 84. Das merkt man nicht, nur dass man die Einstellungen zum Konto bei Google Play Market neu bestätigen muss.

• Danke
Reaktionen: Keno
Habe leider auch das Problem. Habe derzeit das Update von GPD gelöscht und nun geht es mit dem Akku aber man hat das Gefühl das das ganze System langsamer läuft. Mich nervt das Android immer GPD aktualisieren will :flapper:

mmkwiatkowski schrieb:
Resetet die Google Play Dienste Einstellungen. Dann geht es.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Nach jedem Updade der GPD ist das so und da sollte man zurücksetzen. Gestern war wieder ein Update auf 84. Das merkt man nicht, nur dass man die Einstellungen zum Konto bei Google Play Market neu bestätigen muss.
Das macht man wo?

Einstellungen - Apps - Alle (oben) - Google-Play-Dienste - Speicherplatz Verwalten dann...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

...unten - Alle Daten löschen

• Danke
Reaktionen: Keno
Danke!