Der Xperia Z Akku Thread

• 2.564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So langsam kotzt mich mein Xperia Z nur noch an. Ein Smartphone, bei dem ich nicht sicher sein kann, dass ich im Notfall auch mal damit telefonieren kann, ist für mich absolut alltagsuntauglich.

Wenn Sony bzw. Google nicht langsam mal mit einem Patch kommen werde ich echt sauer.

Sorry für den OT, aber mich nervt es echt wenn ich mich nicht auf mein Smartphone verlassen kann. Das kann bei meinem Beruf echt mal ins Auge gehen. :unsure:

Gerade verbrauchen die GPD mehr Strom als das original Netzteil bereit stellen kann... So langsam fühle ich mich von 4.4 veräppelt

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Habt ihr die Probleme trotz den von Sony empfohlenen Einstellungen oder ignoriert ihr das?

Was gibt Sony denn für Einstellungen vor?
Bzw. wo finden wir die?

Ich hatte die Probleme auch mit den Einstellungen die Sony vorschlägt. Hab diese jetzt auch wieder rückgängig gemacht.
Und seit drei Tagen nachdem ich den Standortbericht und den Standortverlauf deaktiviert hab (siehe ein paar Beiträge vorher), hab ich ne super Akku Zeit.

Nichts schrieb:
Habt ihr die Probleme trotz den von Sony empfohlenen Einstellungen oder ignoriert ihr das?
Natürlich. Das hatten wir auch schon geschrieben.

Gerade halte ich da XZ wieder in der Hand, auf der Rückseite kann ich Eier braten und GPD ist auf 99%

Der ursprüngliche Beitrag von 02:16 Uhr wurde um 02:19 Uhr ergänzt:

nachty schrieb:
Ich hatte die Probleme auch mit den Einstellungen die Sony vorschlägt. Hab diese jetzt auch wieder rückgängig gemacht.
Und seit drei Tagen nachdem ich den Standortbericht und den Standortverlauf deaktiviert hab (siehe ein paar Beiträge vorher), hab ich ne super Akku Zeit.
Dazu musst Du auch sagen, dass damit jegliche Google now Funktion deaktiviert ist, die für den Straßenverkehr zuständig ist. Ich benötige die ich Jakarta.

Du behebst damit nicht das Problem, sondern umgehst es nur mit der Abschaltung von Android Funktionen.
Ich meine damit so etwas, wie im Screenshot. Das geht dann nicht mehr.

Der Play Store ist voll mit Beschwerden in den Bewertungen zu den GPD und alle haben ein XZ. Ich denke aber auch, es wird es mit Standort Funktion auf sich haben, denn wenn mein XZ komplett am Rad dreht, dann funktioniert keinerlei Satfix und Ortung mehr auf Google Maps. Ich muss neu starten. Die Probleme mit der Ortung tauchten auch erst mit 4.4.2 auf.
u2enagun.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht.

Für jemanden der Google Now in verwendung hat ist das nix.
Ich für meinen Teil kann bis jetzt darauf verzichten und bis Sony/Google endlich mal ne lösung bereitstellen werd ich wohl damit leben.

So hier mein Senf :D
Nach dem KK Update Lags im ui und Akkudrain also mit Towelroot gerootet und die eXistenZ (stock based) Rom drauf geklatscht. Und voilà: alles läuft flüssig, es sieht schöner aus (schwarz) und der Drain ist weg:) Kann ich nur empfehlen
zunabeje.jpg
8a5edysa.jpg
unahyhed.jpg

• Danke
Reaktionen: eagle30
Bin zwar zufrieden mit meiner Stock ROM und dem Akku, lade ExistenZ nun aber trotzdem mal zum Testen herunter.
Ich hoffe, dass FullScreen ebenso gut läuft wie z.B. LMT bzw. Auto Hide Keys.
Danke für den Tipp.

Darf ich mal was ganz banales fragen?

Meinst du mit draufgeklatscht ohne wipe etc?

Wenn er die ExistenZ Ultimate meint, dann ist jedenfalls Data, Cache und Dalvik-Wipe so in den Instructions drinne (habs noch nicht geflashed).

Schade.. Insgeheim hoffe ich auf eine Rom bei der kein Wipe nötig ist und alles hervorragend funktioniert :3

Lord R2D2 schrieb:
Schade.. Insgeheim hoffe ich auf eine Rom bei der kein Wipe nötig ist und alles hervorragend funktioniert :3

Das geht soweit ich weiß nie (oder nie gut), mit towelroot und Titanium Backup ist das einigermaßen schnell erledigt (bietet auch die Gelegenheit, sich vom alten Ballast zu trennen).
Zeitaufwändig ist es leider immer!

Ich habe keinen Wipe gemacht und es läuft trotzdem super. Und ja es ist die eXistenZ Ultimate

Kann das nochmal wer probieren bevor ich mir mein Handy zerschieße? :D

Und könntest du mir den Link schicken / Posten? Ich hätte gerne bessere Akkulaufzeiten...

Möchte mal Wissen, wann endlich Google in die Gänge kommt :sad:

Scheint ohne Wipe sauber zu laufen! (y)

Grisu112 schrieb:
Möchte mal Wissen, wann endlich Google in die Gänge kommt :sad:

Google sagt, es liegt an Sony. Zumindest laut einiger US Android Seiten. Da wird von Google nicht viel kommen.

@all. Bitte beachtet, dass das Thema vom manuellen Flashen von Custom Roms hier OT ist. Wie das geht findet ihr ua. im Root Bereich. Danke

• Danke
Reaktionen: Lord R2D2 und eagle30
Vielleicht ein wichtiger Hinweis, für einige Leute. Wer die GPD abgeschaltet hat (alte Version wieder aktiviert) bei dem wird dann auch nicht mehr der Google Kalender synchronisiert. Das ist eine recht wichtige Funktion, wir ich finde.

Das Google now und diverse Apps nicht mehr gehen ist ja bekannt. In den Google Foren gibt es bis jetzt keinerlei Reaktion von Google, nur die eine Aussage, dass Sony schuld ist. Von Sony gibt es ein offizielles Posting in den eigenen Foren:

Antwort. Mal soll die GPD deaktiviert bis Google eine neue Version bringt. Aha.