Demo Video. Einzelhandelsdemo beenden

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rotshopf

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann helfen. Bei meinen nagelneuen,, Xperia Z " kommt laufend solch ein Demovideo über Xperia. Durch ein klick auf dem Bildschirm verschwindet das Video wieder aber die kompletten Apps sin wieder so wie im Auslieferungszustand und das Wi-Fi, die Datenverbindung sowie Bluetooth ist von selbst wieder aktiviert.
Ist das eine Einstellungssache oder meint ihr mein Handy ist defekt ?
Wäre schön wenn jemand Helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du dein Handy denn gekauft? Vielleicht ist es ein Vorführgerät gewesen?

im Ottoversand

Einzelhandelsdemo, ist ganz einfach zu beenden.Einfach im Telefon *#*#73556673#*#* eingeben.Damit kann man das demo ein und ausschalten

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Einzelhandelsdemo sogar in den
tiefen der Einstellungen zu finden. Kann nur grad nicht nachsehen.

Danke über den Code hat es funktioniert. jetzt läuft alles bestens. :thumbsup:
DANKE

Hallo,

ich habe seit gestern ein sehr lästiges Problem. Da mein altes Xperia Z kaputt war, bekam ich gestern per Post ein neues Xperia Z im Tausch. Nachdem ich es komplett aufgeladen und alles eingerichtet , sowie die wichtigsten Apps runtergeladen & installiert habe, ging es noch ein paar mal gut. Ohne irgendwelche Anzeichen wurde plötzlich beim betätigen des Powerknopfs und damit verbundenden Ruhezustand des Handy's, mein Display zuerst knall Pink wo in weißer Schrift Xperia Z draufsteht & anschließend wird automatisch ein Werbevideo zum Xperia Z abgespielt in Dauerschleife, allerdings ohne jeglichen Ton - dieses Video habe ich noch nicht einmal auf dem offiziellen YT-Kanal von Sony gefunden. Sobald ich auf den Display klicke, kann ich wieder zurück auf den Sperrbildschirm und anschließend auf meinen Homebildschirm, allerdings sind dann alle von mir getätigten Einstellungen auf Standart zurückgesetzt (Herruntergeladende Apps sind weiterhin installiert und Funktionstüchtig). Dadurch ist die Einstellung des Ruhezustands auf 30 sekunden zurückgesetzt & alles geht wieder von vorne los. Das dies sehr nervig ist und eine ordentliche Verwendung des Smartphones unmöglich macht, braucht glaube ich nicht zu erwähnt werden.

Ich habe bereits alles versucht, was mir einfällt, jedoch hat nichts funktioniert! Momentan ist Android 4.1.2 installiert - ein Update ist nicht möglich da er mir immer sagt, die neuste Software wäre bereits drauf - egal ob über Handy oder der bereits runtergeladenden Sony Companion via PC!

Somit habe ich jetzt ein eigentlich neues Xperia - welches ich jedoch nicht benutzen kann, da es mich sonst in den Wahnsinn treibt!

Nun meine Fragen an euch:
- habt ihr ähnliche Probleme auch?
- konntet ihr die Lösen?
- was kann ich noch machen?
- was könnte die Ursache sein?

Ich hoffe mein Problem konnte ich gut erklären & würde mich natürlich freuen, wenn ich es mit eurer Hilfe wieder zum normalen Betrieb bekomme.

Liebe Grüße
schlump

Die App "Einzelhandels Demo" entfernen/deaktiveren.

ich danke dir - problem scheint behoben :)
ein klick für solch ein fehler, man man man ... :glare:

Hallo,
habe mir ein Z3 Tablet Compact gekauft. Dieses war ein Vorführgerät. Habe auch diese Einzelhandelsdemo drauf. Die ist echt störend. Habe mal diesen Code eingeben mit dem das aktiviert werden kann. Anschließend hatte ich in den Einstellungen unter der App-Info die App deaktiviert und dann noch die Daten gelöscht. Meine Frage, wenn jemand der ein "normales" hat also nicht ein Vorführgerät besitzt, mal bitte in den Einstellungen unter Speicher und dann Apps nachsehen ob dort auch die App Einzelhandelsdemo vorhanden ist? Somit weiß ich dann ob die gelöscht werden kann oder ob die drauf bleiben muß.

Danke

Die ist bei jedem Handy normalerweise drauf, nur deaktiviert. Löschen kannst du die ebenfalls ohne bedenken

Danke, für die schnelle Antwort. Da bin ja schon einmal beruhigt. Bin ich da richtig vorgegangen? Bleibt das jetzt für immer deaktiviert? Wenn ich die löschen möchte, was soll ich da machen?

löschen geht nur mit Root. Ich empfehle dir eine branding freie Stock-Rom zu flashen mit Flashtool

OK, wie mache ich das?
Sorry kenn mich da nicht so richtig aus. Das ist mein erstes Android-Device :winki:

Ich habe mir ein Xperia Z1 compact gekauft, bei mir ist auch die Einzelhandelsdemo eingeschaltet.
mit dem "code" kann ich sie nur aktivieren aber deaktivieren kann ich sie auch nicht in den Einstellungen. "Deaktivieren" bei der Einzelhandelsdemo steht mir nicht zu verfügung. Ich wollte fragen ob ich ohne Probleme "Daten löschen" kann?
oder gibt es einen anderen weg?