A
AMG38
Gast
Moin zusammen, ich bin mir sicher, dass Einige schon davon wussten, ich zumindest hab erst gestern abend bemerkt, dass man so einige Dienste einfach deaktivieren kann, was beispielsweise auf meinem Xperia S nicht ging.
Sofern einmal deaktiviert, verschwinden diese auch unter den jeweiligen Optionen und im Appdrawer.
Einstellungen -> Apps -> Alle
Deaktivierbar sind u.A. folgende Dienste/Apps:
Xperia Twitter Setup
Xperia Social Engine Sharing (für Twitter, Facebook)
Xperia Social Engine Photos (Unlimited, Picasa, Facebook)
Xperia Social Engine (Alle Xperia Facebook Erweiterungen)
WALKMAN
Talkback
Tags
Support
TV App-Starter
Talk
Sony Select
Sony Auto
Picasa Uploader
MirrorLink-Dienst
Bildschrim Spiegeln-Dienst
Account Manager (Unlimited Dienste)
Es gibt weitere deaktivierbare Dienste/Apps, die ich nicht alle auflisten wollte. Einige sind relativ wichtig, wobei andere auch relativ unnötig sind. Als Beispiel kann man getrost den Walkmanplayer samt seinen Diensten deaktivieren, wenn man einen anderen Musikplayer verwendet. Das Ganze klappt ohne Root.
Hier mal ein Screenshot
Sofern einmal deaktiviert, verschwinden diese auch unter den jeweiligen Optionen und im Appdrawer.
Einstellungen -> Apps -> Alle
Deaktivierbar sind u.A. folgende Dienste/Apps:
Xperia Twitter Setup
Xperia Social Engine Sharing (für Twitter, Facebook)
Xperia Social Engine Photos (Unlimited, Picasa, Facebook)
Xperia Social Engine (Alle Xperia Facebook Erweiterungen)
WALKMAN
Talkback
Tags
Support
TV App-Starter
Talk
Sony Select
Sony Auto
Picasa Uploader
MirrorLink-Dienst
Bildschrim Spiegeln-Dienst
Account Manager (Unlimited Dienste)
Es gibt weitere deaktivierbare Dienste/Apps, die ich nicht alle auflisten wollte. Einige sind relativ wichtig, wobei andere auch relativ unnötig sind. Als Beispiel kann man getrost den Walkmanplayer samt seinen Diensten deaktivieren, wenn man einen anderen Musikplayer verwendet. Das Ganze klappt ohne Root.
Hier mal ein Screenshot