Datein auf das XZ übertragen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dgu3000

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe gerade begonnen, mich mit dem XZ zu beschäftigen und frage mich jetzt, wie ich - als Smartphoneleser - meine vorhandenen Bücher auf das Phone bringe.
Geht das auch über PC Companion? Beim letzten Versuch wollte er die .epub und ähnliche Formate nicht erkennen. Man muß ja bestimmte Programme über PC Companion installieren, welches ist denn für die Datenübertragung vorgesehen? Ich habe da nur was von Bildern und Musik usw. gelesen.

Gruß
dgu

Solltest du im Wlan Netz sein, dann suche mal im Play Store nach Airdroid und nutze das.

Sowohl per WLan als auch über USB ist MyPhone Explorer einfach und genial. Auch zum Backup erstellen und zum Syncen von Kontakten, Kalender etc. mit Outlook.

Per Wlan koppeln und einfach Dateien rüberziehen kann man auch mit dem PC Companion ohne irgendwelche extra Apps. Bei manchen Formaten gibt es zwar nen Hinweis ob er was konvertieren soll aber ich sag ihm dann immer "Fresse jetzt und mach was ich sage" und es läuft.

Einfach an den PC Anstecken und zumindest unter Win7 sollte der USB-Speicher sowie die sd-Karte sofort und ohne extraprogramme abrufbar sein..

Danke, dann werde ich mich jetzt mal mit MyPhoneExplorer beschäftigen.

Habe zur Zeit noch kein WLAN-Kabel liegen - kommt noch, auch eine SD-Karte ist nicht drin. Aber die brauche ich grundsätzlich ja nicht für die Buchdatein, oder? Die kann ich doch in den internen Speicher laden.

Edith: Die App hat ja ganz schönen Informationsbedarf, gibt es eigentlich etwas, auf was sie nicht zugreifen darf? Kann man das dann noch einstellen, diese verschiedenen Berechtigungen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der App verwaltest Du ja auch Dein ganzen Telefon. Also muss sie die Berechtigungen haben. Wie soll das sonst gehen?

• Danke
Reaktionen: evasion
Ja klar, aber das die App auch von alleine "nach Hause" telefonieren kann, stört mich schon etwas. Aber da bin ich auch etwas sensibel.
Inzwischen habe ich die App auch installiert und die ersten Daten erfolgreich rübergezogen.

Wi-Fi File Explorer Pro nutze ich schon ewig 3 Tage