CyanogenMod Installation ging schief..

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cisoc

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

meine CyanogenMod Installation ging schief und ich weiß nun nicht mehr weiter. :(

Ich habe versucht CyanogenMod nach dieser Anleitung zu installieren.

Beim Punkt "Install zip from sdcard." habe ich die Fehlermeldung "cannot mount sdcard" erhalten.

Danach habe ich versucht das Xperia Z neu zu starten. Nun bleibt es leider stehen, das blaue "Free Xperia" Logo-Männchen ist im Screen zu sehen und das Gerät reagiert auf keine Taste (bis zu 1 Minute gedrückt, ON/laut/leise).

Was kann ich tun?

Das das booten nach dem Männchen nicht mehr weitergeht ist normal da du jetzt den CM Kernel auf dem System hast und der sich natürlich nicht mit deiner (evtl. noch vorhandener) offiziellen ROM verträgt.
Um aus diesem Bootloap wieder rauszukommen musst du die [Laut-]und[On-]Taste für mehrere Sekunden grdrückt halten.

Dannach startet das Handy neu. Jetzt kannst du sobald die LED leutet entweder die [Leise-] oder die [Laut-]Taste mehrmals drücke bis sich die Farbe der LED ändert bzw. bis du im Reocvery drin bist.

Jetzt würde ich es nochmals versuchen mit dem Installieren.
Geht es immer noch nicht so würde ich mal die SD Karte rausnehmen, sie anblasen (kennst du vielleicht von den alten GBA Modulen) und sie dann wieder einstecken.

Taste ON und Taste LAUTER gleichzeitig drücken ,solange bis das Handy DREIMAL nacheinander vibriert = Handy ist ganz aus
Handy einschalten und sobald die Led lila leuchtet die taste lauter drücken und halten bis die Farbe sich ändert = CWM

Die Zip Datei musste ich auf die Ext. SDKarte kopieren .
Auf der internen wurde die Zip Datei nicht angezeigt

Genau das hab ich ja auch gesagt....

patrick37 schrieb:
Genau das hab ich ja auch gesagt....
Taste leiser geht nicht ins recovery

Bis es 3 mal vibriert dauert es etwas länger ... nach ein par sek vibriert es 1 mal

sorry .. aber diese ungenauen Angaben haben mich als Anfänger ( bei Sony) zwei Wochen gekostet

Komisch bei meinen Xperia Z schon :D

• Danke
Reaktionen: petzim11
patrick37 schrieb:
Komisch bei meinen Xperia Z schon :D
Bei meinem nicht ... habs probiert:flapper:

Grad nochmal probiert (bei AOKP ) geht doch:o:o

Zuletzt bearbeitet:
:D