CustomRom trotz locked bootloader?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CandyMaster

CandyMaster

Ambitioniertes Mitglied
11
Hi Zusammen,

nachdem ich hier einiges gelesen habe blicke ich nicht mehr durch, da war es bei meinen Samsung-Geräte wesentlich einfacher.

Also, habe mein Z mit locked bootloader (er ist aber entsperrbar!) gerootet und cmw für gelockte Bootloader drauf

kann ich jetzt ein CustomRom einfach über CMW aufspielen oder nicht?
Geht dabei DRM verloren bzw. muss ich davon wie hier beschrieben ein Backup machen oder reicht es später einfach per SEUS wieder das original drauf zu machen
Für die Bravia Engine 2 gibt es ja einen MOD also ist das nicht mehr ein Grund es nicht zu tun....

Kann mich jemand bitte mal genau aufklären, da hier soviele Widersprüche sind und bei XDA werde ich aufgrund meines nicht so guten Englisch auch nicht wirklich schlau....

Denn für CM10.1 steht da es ist ein unlock erforderlich...andere schreiben nein...ich will nur mein XZ nicht bricken

Danke für die Hilfe :rolleyes2:

LG Oliver

Das habe ich mich auch gefragt. Offiziell können die NO-Zs nicht geunlockt werden. Gibt es inoffizielle Wege?

Es gibt azur und xz Revolution für LB aber ich will PAC, CM 10.1 oder FreeXperiaProjekt und da geht es nur über unlock.... Bin von.meinem s2 wohl verwöhnt aber stock based Roms will ich nicht

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Wenn die CustomRom einen anderen Kernel braucht, muss der Bootloader entsperrt sein.
StockBased Roms basieren auf dem StockKernel und können somit auch mit gesperrtem Bootloader aufgespielt werden.

So war/ist mein Verständnis :D
Liege ich falsch?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Schade.... Ja,dann schau ich mir mal azure an

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

kommt sicher irgendwann ein exploit... hoffe ich... wünsche ich mir... ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt schon eine Methode die Partition für die DRM Keys (-> Bravia Engine 2,..) zu sichern und später wieder aufzuspielen ;)

Darf ich auf xda verlinken?

Hallo

Das haben wir schon hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.