Cm 10.2 Xperia Z fährt nicht herunter wenn Akku niedrig

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

falepo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe vor 2 Tagen den Cyanogenmod 10.2 Stable per CWM auf mein Xperia Z geflashed. Als ich das Handy dann über Nacht mit der Dockingstation aufgeladen hatte ist mir aufgefallen, dass der Akku nur bis 97% geladen wurde. Als nächsten Schritt wollte ich den Akku vollständig entladen um ihn dann über Nacht nochmal ganz aufzuladen um zu sehen ob das Problem weiterhin besteht. Normalerweise fährt das Handy bei 1% automatisch herunter. Komischerweise schaltete sich das Handy aber abrupt aus, so als würde man bei einem PC den Stecker ziehen. Ist das normal beim Cyanogenmod oder an was könnte das liegen?

Grüsse

falepo

Edit: Ich habe nun die AOKP Rom aufgespielt. Leider fährt auch hier bei zu niedrigem Akkustand das Handy nicht herunter sondern schaltet sich sofort aus. Unter der Stock Rom funktionierte alles normal. Gibt es eine Einstellung die man ändern muss oder ist dieses Verhalten bei Custom Roms normal?

Zuletzt bearbeitet:
Weiss hier niemand was?

Nu hab mal Geduld mein Handy ist erst auf 70%

petzim11 schrieb:
Nu hab mal Geduld mein Handy ist erst auf 70%

Ah, habe nicht gewusst, dass du hier auch Mitglied bist.:biggrin:. Dann warte ich jetzt gespannt auf dein Resultat.

Accu bei 2% Handy fährt NICHT runter
Bevor es ganz aus geht ,gehts ans Ladegerät

Edit
Das xperia L meiner Frau mit Stockrom fährt auch nicht runter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe ebenfalls das CM10.2 drauf und bin sehr zufrieden damit.
Leider habe ich auch ein Problem mit dem Stromverbrauch.

Mein Gerät schaltet sich nicht automatisch aus und saugt so den Akku leer!
Wenn ich es einschalte und liegen lasse, geht zwar nach der Eingestellten Zeit die Bildschirmbeleuchtung auf ganz dunkel, aber das Gerät bleibt eingeschaltet!!
Im "Akku" der Einstellungen sehe ich als einzig verdächtigen Eintrag das Display, eh klar!
Beim Stock Rom ist das nicht so, da funktioniert alles richtig!

Gibt es irgendwo noch eine Einstellung die ich im CM10 übersehen habe, wo man den Auschaltezeitpunkt des Gerätes konfigurieren kann?

Oder kann das irgendwer nachvollziehen?

Hat das wirklich ausser mir neimand??
Android V 4.3.1!
Oder bin ich im falschen Forun / Thread ??