Cm 10.2.1 dsp-manager ständiges rauschen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Toflo

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe vor kurzem cm 10.2.1 auf mein xz geflasht, hab jetzt das Problem, dass es wenn ich mit Kopfhörern Musik hören möchte immer heftig anfängt zu rauschen wenn ich im dsp-manager am equalizer rumspiele oder Bass stärker stelle.

Hab mich schon durch viele andere Foren durchgelesen, bei denen das Problem mit dem cpu governor gelöst werden konnte, aber leider funktioniert dies bei mir nicht.

Das ist eine Folge dessen, wenn man andauernd bei so kleinen Dingern den Bass hochdreht. Ist Schwachsinn, der langfristig schadet.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Als ich noch die Stock Rom geflasht hatte hatte ich NIE rauschen, außerdem ist das rauschen nicht nur bei den Kopfhörern, sondern bei jedem Gerät, das ich zum Musik hören verwende

Sag ich ja. Könnte auch sein, dass es eine Art Equalizer-Bug gibt. Hör einfach auf, die tiefen zu überziehen. Meistens haben die Roms eh schon da rumgekaspert. Das mit dem rauschen könnte auch von billigen Kopfhörern kommen.

Okay dann werde ich wohl damit klar kommen müssen :(

Trotzdem danke

Wenn dir ein vollständig verstellbarer Equalizer wichtig ist, kannst du ja zurück aus die Stock-ROM gehen. Meines Wissens nach sind die Stock von Sony generell sehr gut.

Ja, das wäre eine Möglichkeit und sie ist wirklich sehr gut...aber erstmal gucken ob es irgendeine andere Möglichkeit gibt

:DDDD hab eine Lösung gefunden, hab mir den dsp-manager bei xda-developers als zip gedownloadet und über recovery geflasht... Und siehe da: kein rauschen mehr und alles funktioniert einwandfrei

Und sogar heftiger Bass!!

Bist du zufällig zwischen 18 und 25? Das mit "der Bass ist heftig" ist nur eine jugendliche Modeerscheinung,dass das ja so fett sein soll.
Ich würde das eh runterregulieren. So ballert der DSP nicht so schnell durch.

Also ich werd 64 und bei mir muss der Bass auch "heftig" sein:flapper:

Ich bin 15 :D

Das bezieht sich auf Heim-HiFi oder Auto-HiFi, wo die Verstärker mehr Leistung bieten als der Sub.
Rauschen kommt nämlich z.B. von Clipping,und das ist alles andere als gut.