ClearAudio+ nur im Walkman

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ramoti

Ramoti

Erfahrenes Mitglied
50
Kann es sein, dass andere Player, also nicht der Walkman, gar nicht auf die ganzen Klangverbesserungssoftware-Spielereien zugreifen können, wie bspw. ClearAudio+?
Der Unterschied fällt bei manchen Songs echt eklatant auf.

Der Walkman-Player ist zwar ganz schön, würde aber schon gerne auch bei anderen die selbe Sound-Qualität hören.
Gibt's irgendeine Möglichkeit das zu umgehen oder ist das überhaupt schon einem aufgefallen?

Gruß

Ist wie bei HTC mit der Beats-Einstellung, geht nur mit der eigenen App.
Aber mit Power AMP kann man klanglich genauso gute Effekte erzielen.

Mit anderen Worten, die Einstellung geht nur beim Sony Walkman, aber mit manchen alternativen Playern kann man klanglich gleichziehen.

• Danke
Reaktionen: Ramoti
In dem man am Equalizer herumspielt?
Dazu kenne ich mich nicht genug aus. Deswegen fand ich ja auch das Häkchen setzen so angenehm :D

ich war, wahrscheinlich wie du, auch von ClearAudio fasziniert und wollte dieses feature nutzen (man sollte sagen, dass das XZ mein erstes android handy ist, davor hatte ich maemo ;) ) und deshalb keinen anderen player in betracht zog.
doch jetzt habe ich mir eine lizens für poweramp gekauft und habe festgestellt, dass alleine die soundverbesserung von poweramp besser ist.
tipp: lade dir die kostenlose testversion runter und probier es. mach einen direktvertgleich ;) und stell fest, dass poweramp besser ist

Das kann ich so, wie caffeineshock es schreibt, bestätigen.

@Mandos

Beatsaudio funktioniert auch bei Poweramp außerdem erscheint zusätzlich beim htc one die Einstellung Surround

Power AMP hat eine Funktion eingebaut, die den Beats wohl nahezu identisch kommen soll, aber Beats selber nicht, so war es zumindest bei meinem letzten HTC. Sollte das mittlerweile gehen (habe ja jetzt das Z und kein HTC mehr) dann ist mir das neu und ich revidiere meine Aussage :D
Erscheint denn auch wenn man über AMP hört das Beats Logo in der Leiste?

Aber man kann ja den Entwickler vom AMP mal fragen, ob eine Clear+ Funktion im Player möglich wäre...

Zuletzt bearbeitet:
power amp hat Surround nicht eingebaut den ich habe die app auch auf meinem galaxy ace da wird es nicht angezeigt.

das hängt wohl immer vom Gerät ab ob die Funktion angezeigt wird oder nicht