BT will nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Esmeralda

Neues Mitglied
4
Hallo Ihr lieben,
Bei meinem Xperia Z will die BT Funktion nicht so richtig. Ich muss jedesmal, wenn ich mein Auto kurzzeitig mit dem Gerät verlasse BT komplett neu koppeln, inkl Pinabfrage. Das ganze nervt extrem, Telefonbuch wird auch nicht freigegeben.

Dieses funktioniert bei jedem anderem aktuellem Handy, nur nicht mit dem Z. Eine Freundin von mir hat ähnliche sorgen, nur das dort ihr Z kein anderes BT Gerät finden kann... Wir haben beide Werkseinstellungen zurück gesetzt, auch das Software Reperaturtool von Sony versucht, ohne Erfolg. Einziges Erfolgserlebnis das meine LED dann immerhin für einige Tage funktioniert hat.:thumbdn:

Zum Display.. Viel zu helle Farbdarstellung, schwarz wird grau angezeigt, eine Drosselung der Helligkeit bewirkt nur, dass man weiße Farben mit grauschleier sieht.

Ich überlege dem Gerät eine 2 Chance zu geben, und mir ein anderes zu holen ( habe das erste zurück geschickt, weil ich BT im Auto brauche).

Wie sind eure Erfahrungen bezgl Display und BT? Sony behauptet das keine BT+LED Probleme bekannt sind.

Zu der Displaysache schau mal hierhin:

https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z.950/der-xperia-z-display-thread.386727.html

Da findest du detaillierte Ausführungen, Diskussionen, Bilder, Tests, Vergleiche, Gerüchte und Verschwörungstheorien zum XZ Display.

Zum BT gibt es bestimmt auch irgendwo nen thread wobei mir noch keiner aufgefallen ist, der allgemeine Probleme damit thematisiert. Ich nutze BT bisher nur zum Übertragen von Dateien und in Verwendung mit einem Sony BT Headset und da funktioniert alles.

Komisch, keins dieser Probleme bei meinem Xz.
Meine Geräte (smartwatch, zwei Headsets, autofreisprecher etc.) werden problemlos erkannt und automatisch gekoppelt. Einfach mal unter der App "smart connect" nachschauen ob alles richtig eingestellt ist.
Sollte mal kein Gerät gefunden werden einfach in der Bt-Einstellung die Time-out-Zeit auf nie einstellen und unter "smart connect" Gerätesuche ("+"-Symbol) starten.

Zum Display: Meins ist einwandfrei, grau ist grau und schwarz ist schwarz. Aber wie schon erwähnt, das steht in einem anderen Thread.