BT Headsets. Meinungen, Erfahrungen in Verbindung mit dem XZ

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sonyynos

Erfahrenes Mitglied
50
Morgen,

schon gesehen?
Das sollte das Klappenthema etwas entschärfen.....

Anhänge

• BT Kopfhörer.PNG
    BT Kopfhörer.PNG
    44,2 KB · Aufrufe: 978
  • BT Kopfhörer II.PNG
    BT Kopfhörer II.PNG
    27,6 KB · Aufrufe: 905
MRM70 schrieb:
Gesehen schon ... die Frage ist halt nur ob die Tonqualität damit Musikliebhaber zufriedenstellt ....

...sicher keine HighEnd Lösung, aber das ausgerechnet SONY da jetzt nur nen "Gurkenklang" entstehen lässt glaube ich auch nicht. Wenn es einer kann, dann wohl..........na wer wohl?

Na sony wer sonst?

Also ich hatte schon viele Bluetooth Headsets, unter anderem auch das MDR-1RBT. Die Klangqualität war gerade einmal ausreichend. Jetzt nutze ich die normalen MDR-1R und habe sie mit dem Bluetooth Adapter MW600 getestet. Gleiches spiel. Ich glaube kaum, dass der neue eine Steigerung bietet. Aber die Klappen wären bei Vielhörern wir z. B. mir echt nervig. Die Kopfhörer sind meist 5-8 Stunden am Tag angeschlossen. :sad:

sonyynos schrieb:
...sicher keine HighEnd Lösung, aber das ausgerechnet SONY da jetzt nur nen "Gurkenklang" entstehen lässt glaube ich auch nicht. Wenn es einer kann, dann wohl..........na wer wohl?

Die Frage ist halt, beherrscht es mp3 Straming, oder komprimiert es erst um?

sonyynos schrieb:
dein aktuelles???
Sieben Jahre alt???
Respekt, so lange hält bei mir keins durch, ich weiß noch nicht mal mehr welches ich vor 7 Jahren hatte.....

Motorola Razr V3 - schön stabil gebaut :). Deswegen achte ich auch ein wenig auf den Aspekt bei meinem kommenden Smartie ;)

Mastuner schrieb:
Also ich hatte schon viele Bluetooth Headsets, unter anderem auch das MDR-1RBT. Die Klangqualität war gerade einmal ausreichend. Jetzt nutze ich die normalen MDR-1R und habe sie mit dem Bluetooth Adapter MW600 getestet. Gleiches spiel. Ich glaube kaum, dass der neue eine Steigerung bietet. Aber die Klappen wären bei Vielhörern wir z. B. mir echt nervig. Die Kopfhörer sind meist 5-8 Stunden am Tag angeschlossen. :sad:

das sollte natürlich nicht sein,
ich spreche jetzt natürlich nur für mich: ich werde die Dinger eh nahezu nur beim Sport verwenden, das sind die Hintergrundgeräusche störender als die nicht 100%ige Klangqualität.

Grundsätzlich finde ich aber das Klappenthema damit schön gelöst.
Beim Aufladen und Musik hören bleiben sie erst mal zu, und so viele Anbieter gibt es nicht die das können/anbieten..........

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

MRM70 schrieb:
Motorola Razr V3 - schön stabil gebaut :). Deswegen achte ich auch ein wenig auf den Aspekt bei meinem kommenden Smartie ;)

nicht schlecht,
das schöne an deinem neuen Smartie (XZ?) wird sein, das du den Eindruck hast "als tauschst du deinen Kettcar gegen nen Porsche" :thumbup: :love: :razz:

Hmm... wenn ich mich richtig erinnern kann, hing die schlechte Qualität via Bluetooh/A2DP (zumindest früher mal) mit dem zu niedrigen Standard-Bitpool bei Android zusammen... d.h. dass nicht unbedingt das Handy bzw. das Headset schuld sind. Vielleicht wurde das aber in der Zwischenzeit schon korrigiert und ich hab das nur nicht mitbekommen :D

sonyynos schrieb:
Morgen,

schon gesehen?
Das sollte das Klappenthema etwas entschärfen.....

Gibt es schon Infos über den Preis dieses Headsets?

Mal ne frage was haltet ihr von den Sony Kopfhörer die man per NFC mit dem handy verbinden kann, sind die gut oder empfiehlt ihr andere die kosten ja auch 100€ ist nicht wenig geld.:)

Gesendet von meinem HTC One X

Baris_28 schrieb:
Mal ne frage was haltet ihr von den Sony Kopfhörer die man per NFC mit dem handy verbinden kann, sind die gut oder empfiehlt ihr andere die kosten ja auch 100€ ist nicht wenig geld.:)

Also das teuerste daran wird wohl der Bluetoothempfänger sein, wenn du auf Bluetooth verzichten kannst, dann wirst du im Preisbereich bis 100€ um längen bessere Inears finden.

saenta schrieb:
Also das teuerste daran wird wohl der Bluetoothempfänger sein, wenn du auf Bluetooth verzichten kannst, dann wirst du im Preisbereich bis 100€ um längen bessere Inears finden.

Für mich ist wichtig das die Qualität gut ist und damit Telefonieren kann :) aber Ich glaube ohne Bluetooth geht das nicht ne ???

Baris_28 schrieb:
Für mich ist wichtig das die Qualität gut ist und damit Telefonieren kann :) aber Ich glaube ohne Bluetooth geht das nicht ne ???
Du kannst dir einen Inear mit eingebautem mic kaufen, oder eben Abstriche beim Klang machen und eines mit Bluetooth kaufen.
Ist auch die frage wie arg dich die Verschlusskappe stören wird wenn ein Headset eingesteckt ist, und wie stark diese über die Zeit dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird.

saenta schrieb:
Du kannst dir einen Inear mit eingebautem mic kaufen, oder eben Abstriche beim Klang machen und eines mit Bluetooth kaufen.
Ist auch die frage wie arg dich die Verschlusskappe stören wird wenn ein Headset eingesteckt ist, und wie stark diese über die Zeit dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird.

Hmmm verstehe..... Also Ich telefonier abends manchmal und da zahlen sich die Kopfhörer aus :D aber denk mal Ich kann verziehten damit zu telen aber ohne bluetooth kann Ich auch kabellos musik hören oder ???

Ich rate jedem von BT-Kopfhörern/Headsets ab. Die Dinger sind schrecklich. Ich habe schon viele Geräte getestet. :D

Wieso hat das XZ eigentlich kein Wireless Charging?

Mastuner schrieb:
Ich rate jedem von BT-Kopfhörern/Headsets ab. Die Dinger sind schrecklich. Ich habe schon viele Geräte getestet. :D

Wieso hat das XZ eigentlich kein Wireless Charging?

Da kann ich nur empfehlen:
Bluetooth Headset wie z.B. SonyEricsson MW600 in Verbindung mit eigenen Kopfhörern! Besser geht's nicht (via Bluetooth)

Also freuen wir uns auf Sony und seine Kompetenz in punkto Produktdesign die sich sogar in der geschmackvollen und dezenten Systemoberfläche niederschlägt. :)

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 2

Ich besitze seit neustem die Sony MDR-1RBT. Der Klang ist auch mit Bluetooth unfassbar. Ich habe zwar mit einem Lumia 920 getestet, aber es sollten keine Unterschiede mit dem XZ auftreten.

Hat jemand das Sony mw1?

Hi

Ja ich habe das schon einige Monate das MW1, bin ich sehr zufrieden damit, hatte vorher das MW600 das ist mir aber kaputt gegangen, war aber auch recht gut bis auf die Bedienung des Gerätes da ist das MW1 schon viel besser.

• Danke
Reaktionen: sk21