BT Headsets. Meinungen, Erfahrungen in Verbindung mit dem XZ

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich muss mal sagen MW600 benutze ich schon seit ca2 jahren mit meinem X10 und Nokia
klang soll schlecht sein ? öhm ich würde mal sagen sehr gute qualität und keine verzögerungen oder sonst was !
/ man soll nur keine original kopfhörer benutzen ;)

Im XDA-Forum hat jemand gepostet das die SBH20 von Sony laut dem schwedischen Sony-Chat in KW 12 erscheinen sollen. Wenn die Schweden sie bekommen,kann es ja bei uns auch nicht mehr lange dauern. :D

SEhr schön, ikch warte sehnsüchtig auf die Dinge, genauso wie auf meine Dockingstation

Also ich habe mir den MW600 Adapter letzte Woche gekauft. Ich finde ihn gut auch vom Klang her. Was mir besonders gefällt ist das man den Anrufer auf dem Display sieht (inkl. Name). Da erleichtert es schon sehr wenn man das Gerät in der Tasche hat und einen Anruf bekommt :)

So, heute hat man mir beim Sony-Chat gesagt das die SBH 20 für das 2. Quartal geplant sind. Man ey, warum bringen die ihr Zubehör erst so lange nach erscheinen des Smartphones raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

paganini schrieb:
Also ich habe mir den MW600 Adapter letzte Woche gekauft. Ich finde ihn gut auch vom Klang her. Was mir besonders gefällt ist das man den Anrufer auf dem Display sieht (inkl. Name). Da erleichtert es schon sehr wenn man das Gerät in der Tasche hat und einen Anruf bekommt :)
Sieht man dort auch Liedernamen etc? Ich hab mal irgendwo gelesen das es damit Probleme geben soll.

Ja sieht man :)

• Danke
Reaktionen: purzelj
Danke, dann wird das eine Option wenn das SBH 20 nicht bald kommt.

purzelj schrieb:
Sieht man dort auch Liedernamen etc? Ich hab mal irgendwo gelesen das es damit Probleme geben soll.

Also bei mir sieht man auch Liedernamen, funktioniert sehr gut :)

Edit: Sorry wurde ja schon beantwortet *g*

Mercury33 schrieb:
Ich bin auch noch skeptisch was Bluetooth-Headsets angeht, werd mir aber wegen der Klappenproblematik eins zulegen.

Entweder das SBH20 oder das DR-BTN200M, welches auch mit dem XZ vorgestellt wurde.

Wireless Headset DR-BTN200M | Drahtlose Kopfhörer - Sony Smartphones (Germany)

Die DR-BTN200M sehen ja mal nice aus. Leider findet man dazu nix im Netz. weder reviews noch Preisvergleiche...nüscht. Aber im Sony-Store sind sie ja schon verfügbar :confused2: Hat die schon wer und kann was dazu sagen?

edit hat das Headset einfach mal bestellt ^^ Hab ja 14 tage Rückgaberecht...Bin mal gespannt, was es so taugt :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine generellen Zweifel bzgl. Bluetooth sind inzwischen ausgeräumt. Zumindest der Bluetooth Receiver, den ich mir für meine Hifi Anlage geholt habe empfängt in super Qualität vom XZ und vom Laptop. Für Interessierte:

https://de.hama.com/00083204/hama-bluetooth-musik-receiver

Soweit ich weiß ist das der einzige Receiver mit aptx-Übertragung (auch wenn das XZ das wohl nicht kann) UND optischem Ausgang. Der Preis ist dafür imho mehr als gut.

Interesse an Tests der Sony Headsets hätte ich aber auch...

Ich benutze im LKW ein Headset von der Firma Jabra und bin absolut zufrieden. Im Auto nutze ich mein Nissan Connect im Qashqai und dort werden die Lieder Namen sogar korrekt angezeigt.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL

Bei mobilefun.de steht das sie das SBH20 heute erwarten. Ja da bin ich ja mal gespannt.

Supi mobilefun hat seinen Status geändert. Jetzt kann man sie nur noch vorbestellen. Langsam überlege ich echt ob ich mir nicht die MW600 oder die MW1 hole. An den SBH 20 gefällt mir eben das sie so gut zum XZ passen und vor allem haben sie einen Metallbügel. Das ist ein großer Vorteil den anderen gegenüber. Und sie haben NFC. Die MW600 finde ich überhaupt nicht gelungen vom Design und sie haben eine ältere BluetoothVariante. Wie sich das im Alltag auswirkt weiß ich allerdings nicht. Und ihre Bedienung soll sehr schlecht gelöst sein, vor allem bei den Lauter/Leiser Tasten. Allerdings haben diese wiederum einen Bildschirm, was echt praktisch ist. Naja die teurere Variante wären die MW1. Die wären auch noch schöner und haben Bluetooth 3. Allerdings hören sich die Amazon Rezension nicht so gut an. Und wie gesagt. Beide haben nur Plastikbügel. Ach ich weiß nicht so recht. Hat jemand einen Rat für mich?

Zuletzt bearbeitet:
MW600 hat keine laut leise taste ;) sondern da streichelt man xD
und Metall oder Plastik bügel ? Öhm? Das Teil wiegt paar gram also wozu Metall?
Display ist super Sache wenn mein Handy irgendwo zuhause liegt oder in der Tasche ist egal ich sehe gleich wer mich anruft
Und was noch gut ist man kann 3 Geräte koppeln also ich hab Xperia x10 Xperia Z und PC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Naja Metall ist einfach beständiger :) Aber wenn die Kunststoffteile robust genug sind mag das ja auch gehen. Ich glaube man kann mit allen 3 Headsets mehrere Geräte verbinden. Momentan tendiere ich eher zum MW 1 wenn die SBH 20 nicht bald kommen. Ich weiß nur nicht ob sich der Mehrpreis für mich lohnt. Ich höre auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück Musik. Macht am Tag 30min. Dann noch ein paar Gänge zu Fuß und monatlich 10h Zugfahrt. Ich weiß eben nicht ob ich dafür zwingend ein Display brauche. Aber ich mag auch nicht mehr wirklich lange warten. Ich denke wenn sie bis Mitte April nicht auf den Markt kommen suche ich mir eine Alternative. Muss ich mich nur noch entscheiden :D

Hab mir auch das MW1 geholt. Einen Qualitätsverlust im Vergleich zum Direktanschluss kontte ich nicht feststellen. Verbindungsabbrüche, Ruckler, Rauschen o.Ä. hab ich im Normalgebrauch auch nicht gehabt. Das Ding funkt noch anstandslos durch 2 Wände durch.

Bin sehr zufrieden damit. Durch die BT Verbindung wird kaum Akku gezogen, der Akku vom Headset selbst sollte die 8-9 Stunden, von denen ich bisher gelesen habe, durchhalten. Dann hat man als Bonus noch die ganzen Zusatzfunktionen für Anrufe, SMS, Mails, Kalender, Handyfinder usw.

Was leider nicht funktioniert ist die Sprachwahl durch längeres Drücken der Anrufannahmetaste. Bei normalen kabelgebundenen Headsets funktioniert das. Gibts da vielleicht nen Trick?

lg

Timo

• Danke
Oh das klingt gut. Wie ist denn an sich die Verarbeitungsqualität? Und macht die Klammer einen stabilen Eindruck?

Das ganze macht auf mich einen wertigen Eindruck wobwi dieser subjektive Eindruck mit Vorsicht zu genießen ist. Das Gehäuse ist komplett aus Kunststoff mit Klavierlackoptik und der dazugehörigen Affinität für Fingerabdrücke (passt also super zum XZ :D). Die Klammer macht auf mich auch einen stabilen Eindruck un hält auf an festerer Kleidung gut. Das Problem bei dieser ist jedoch, dass man leicht auf den Anrufannahmebutton kommt wenn man es befestigt. Mit ein wenig Übung klappt das aber gut.

• Danke
Danke, dann kommen die schon mal in dir engere Auswahl. Obwohl ich ja nicht soviel Geld dafür ausgeben wollte. Aber toll sind sie. Naja mal sehen, bis Mitte April haben die SBH 20 ja Zeit mit dem erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch auf das SBH20 warten, hab mich aber aus mehreren Gründen dagegen entschieden.

Zum einen wird die Akkulaufzeit mit 6 Stunden von Sony angegeben, beim MW1 sind es 11 laut Spezifikation (wobei sich das auch auf das Absielen von SD beziehen kann) und real hält der wohl wie gesagt so 8-9 Stunden durch. Dazu kommt der größere Funktionsumfang und das bei einem Preisunterschied von 20€.

• Danke