Brauche dringend Hilfe!!!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Soulbringer

Neues Mitglied
0
Ich wollte mein Sony Xperia Z rooten und hielt mich an die Anleitung von Chip.de ging soweit alles gutund am Ende war die firmenware 10.1.A.1.350 Generic DE (Unbranded)drauf. Ich wollte das Handy rooten .
Ging leider nicht und nachdem ich nicht mehr weiter kam habe ich versucht die Firmenware zu updaten was aber auch nicht mehr geht kann sie downloaden aber nicht installieren. Das update schlägt immer fehl. Nun habe ich die firmenware [FTF] [Xperia Z] Stock German 10.1.A.1.434 unbranded drauf gemacht mit nem Programm und wollte wieder Updaten auf die neueste und das ging auch nicht mehr zudem sind alle Kontakdaten nummern etc weg.... (das ist aber das kleinste Problem) ich blicke nicht durch hab ganz am anfang die Daten des Telefons mal mit dem internen programm gesichert also meine Apps; Spiele etc .... habe eine Sicherung aber die nützt da ja nichts überlege auf Werkseinstellungen zurück zu gehen aber dann wäre ja alles weg oder??? Diese Bravia Engine ist wohl nun auch weg oder ??? Ich will nur noch mein Handy so wieder haben wie es einmal war vom rooten lasse ich in Zukunft die Finger. Was soll ich nun tun???
Bekam nen link aus nem Forum aber das ist alles in Englisch: Sony XPERIA Z C6603 - Android 4.1.2 - firmware 10.1.1.A.1.307
Es wäre toll wenn mir jemand schnell helfen kann denn ich dreh langsam ab... bin eben kein Techniker... leider. Wäre auch für Hilfe am Telefon oder Skype etc dankbar ... wennd as ginge...

Lg Patrick (voll verzweifelt) :crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Bootlader ist unlocked??

Wenn nicht dann einfach mit Pc Compagnon reparieren.

... und läuft es bei dir wieder? wenn nicht es kann geholfen werden...

alles halb so schlimm...

werkseistellung sind immer alle daten weg!

bootloader wenn der nicht unlocked ist ist bravia auch noch da!

also einfach melden falls noch was ist :flapper:

kein stress schieben, ist nichts verloren :D
1. warum nützt die sicherung den nichts? ich mein, die ist ja nicht umsonst :D
deine daten sind scheinbar deswegen weg, weil du beim flashen das häckchen "wipe" reingetan hast ;) oder drin gelassen, je nach dem
2. wieso sollte "alles weg sein"? also braviaengine (ab jetzt BE) bleibt erhalten, egal ob du flashst oder rootest. es hängt nur mit bootloader zusammen (und evtl der custom rom aber das ist hier irrelevant)
3. chill. nimm dein handy, nimm die anleitung zum flashen (findest du in zahlreicher ausführung hier um forum, heist in etwa "xperia z flashen für dummies). lade dir die firmware deiner wahl runter, kann auch die 4.2 sein, ist voll ladde, schließlich ist auch das neue android rootbar. den download findest du u.a. hier
[STOCK ROM][FTF] XZ (C6603) JB 4.2.2 10.3.A.0.423 Generic NL (Unbranded/Netherlands) - xda-developers
oder du nimmst eine andere quelle, bleibt dir überlassen. wichtig ist nur, dass du eine "echte" sony firmware nimmst.
als nächstes flashst du dein handy (anleitung) und kannst es hiermit rooten.
geht ganz ganz einfach. usb debug an, batch starten und handy anschließen. dann nurnoch 2 minuten warte und fertig, du hast root. musst nichtmal was drücken :D
[Z][ROOT] DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v15) {perf_event exploit}[20130624] - xda-developers

und dann hast du die neueste firmware und kannst dich daran erfreuen wie 100te user hier rumheulen, von wegen sie bekommen sie nicht ota etc etc etc :D (ich liebe es xD)
hast root und kannst.... musst du wissen^^
und deine BE bleibt auch erhalten ;)
und deine daten, falls sie noch nicht weg sind, bleiben da, wenn du beim flashen keinen hacken bei wipe reingemacht hast
so habe ich es gemacht und es hat 1a funktioniert ;)

hoffe dir sei damit geholfen ;)