Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z

  • 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wasser "ziehen" kann das Z eigentlich nicht. Das Wasser kommt
bei unsachgemäßen Gebrauch von ganz alleine rein.
Und was veranlasst dich zu dieser Vermutung? Sind die
Indikatoren verfärbt?
 
Ich hatte das Handy beim snowboarden in meiner Jackentasche und die war komplett nass.
Und dar durch, dass ich schon vorher die Displayreperatur gemacht hatte, war die Rückseite auch nicht mehr so fest wie vorher, bzw könnte durchaus Feuchtigkeit an das Innenleben gelassen haben.
Alternativ könnte es auch kälte gewesen sein, weil das Handy selber auch ziemlich kalt war....
Nicht wundern das ganze ist im Deszember passiert, aber da ich jetzt n neues habe, habe ich die problematik ein wenig vernachlässigt......
 
Moin,

ja, das Problem hatte ich auch. War im bootloop/boot stack.

Probier mal das mit EMMA wieder herzustellen, falls der normale PC Companion/Sony Update Service keinen Erfolg gebracht hat.

Ansonten wäre noch manuelles flashen ne Option.

Oder aber du ärgerst dich nicht damit rum und schickst es zurück.
 
Einschicken hatte ich mal versucht, wie schon gesagt ich musste ne externe Displayreperatur durchführen lassen und entsprechend ist meine Garantie dahin.....

Das mit EMMA kann ich mal probieren, wobei mein Micro-Usb nicht funktionstüchtig zu sein scheint..., kann natürlich anders sein, wenn ich das xz an meinen pc anschließe

aber danke für den Tip mit EMMA
 
Hi,
bei meinem Z Ultra hatte ich einen chinesichen magnetic Ladeadapter falschherum angeschlossen. Ein kleiner Funke bestätigte die Verpolung. Danach war das klinisch Teil tot (sämtliche Würgegriffe brachten nichts). Via USB blinkte das Z recht flott in rot (über mehrere Stunden keine Veränderung), aber gab keinen Mux von sich, noch ließ es sich starten.
Dank des Tipps mit der Dockingstation (ich hab die von Samsung für 6€ daran getüdelt) schien die rote LED dauerhaft. Es ließ sich dennoch nicht einschalten.
Nach mehr als einer Stunde erlosch die LED. Dann noch länger als 10s den Powerschalter neben dem SIM-Schacht und dann noch die Power Vol. Kombi gedrück und es kam kurz das Sony Logo und ging wieder aus. Dann nochmal die Power Vol. Kombi gedrückt und es vibrierte 3x. Nun ließ es sich normal starten, via USB noch ladbar, jedoch nicht mehr mit dem magnetic Adapter (obwohl Laden.. angezeigt wird).
 
Hats die magnetpole wohl zerschossen, man sollte sich hald fuer 500eur geraete kein 2eur zubehoer schrott kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Bandit
Hallo!

Mein Xperia Z startet, wenn es am Strom ist automatisch, bis die rote LED angeht und es einmal vibriert. Soweit so gut bis darauf, dass es automatisch startet. Nachdem es dann vibriert hat vibriert es drei mal und die LED geht wieder aus. Danach wiederholt sich das ganze. Ich hab auch schon versucht, ins recovery Menü zu kommen, da passiert aber auch nichts. Ich muss eigentlich nur ein Backup meiner Daten machen und dann lass ich es reparieren. Auch Sony PC Companion erkennt das Handy nicht. Wie kann ich es also nun einfach nur starten? Das handy hat keine custom rom oder root. Ich hoffe, ihr habt eine Idee. :confused2:

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt das Handy mal im flashmode ans flashtool und guck mal ob flashtool dein Handy findet wenn ja flasht du ein update drüber sollte eigentlich funktionieren wie du deine Daten behalten kannst steht in der Anleitung einfach mal schauen :)
 
@SEK335i

Bevor du das tust was Dragoon88 meint, lade erst mal 2 stunden lang deinen Akku in völliger Ruhe, das Symptom das du beschreibst ist klassische Tiefenentladung und damit schafft dein Handy nichts mehr. Dann sollte es auch wieder angehen
 
Hallo,
auf die Gefahr hin, dass ich daraufhingewiesen werde, dass mein Thema schon in einem anderen Thread behandelt wurde, hier mal mein Problem.
Ich besitze seit April 2013 ein Sony Xperia Z. Seit Donnerstag hatte ich immer mal Probleme, dass das Display einfach schwarz wurde. Ich konnte es dann imer mit Soft Reset bzw. Hard Reset zurückholen. Heute Morgen habe ich dann Apps deinstalliert, in der Hoffnung das Problem so zu beheben. Es lief dann auch gefühlt wieder, stürzte aber wieder ab. Seitdem nichts mehr. Kein Power Button, kein Power plus Up Button, auch nicht nach fünf Minuten. Ich wollte es dann wie auf der Sony-Seite vorgeschlagen mit PC Companion reparieren, aber ich komme bei dem Schritt anstecken und auf Lautstärke unten klicken nicht weiter. Da passiert nichts.
Ist das einer dieser berühmt berüchtigten Sudden Deaths, obwohl das Problem ja eigentlich 2013 behoben wurde? Kann man es noch irgendwie retten?
Das Handy wurde nie gerootet, ist allerdings in den USA gekauft, aber als internationale Version, also mit Hardware wie in Deutschland.
Vielen Dank für jegliche Antwort!!!
 
Nicht anstecken und auf Lautstärke unten klicken, sonder erst klicken und halten, dann anstecken.
Versuch es mal so !
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ich probiert, einmal mit Drücken, anstecken und dann loslassen und danach noch einmal mit drücken, anstecken und weiterhin für ein paar Sekunden gedrückt halten, beides ohne Erfolg.
Kann man noch etwas probieren?
 
Virenprogramm/Firewall am PC sollte aus sein, original Kabel verwenden.
Programm am PC sollte gestartet sein und Anweisungen folgen.
 
Leider auch kein Erfolg, Sony Kabel verwendet, Firewall/Anti-Virus komplett ausgeschaltet, passierte aber wieder nichts. Extra verschiedene Buchsen ausprobiert und auch wieder kurz länger gehalten und natürlich auch kurz nach dem Einstecken. Das Teil ist wie tot.
Kann man noch etwas anderes probieren?
Danke auf jeden Fall!
 
Hallo,

Ich habe auch ein Xperia Z was sehr wahrscheinlich tot ist.Ich hatte CM10 installiert und es wie jeden Tag normal benutzt. Nachdem der Akku leer war, wollte ich es laden, was das Gerät jedoch nicht tat. Selbst die BenachrichtungsLed leuchtet nicht, nach einer Nacht Am Netz. Am Pc wird es auch nicht erkannt. Also habe ich es über Sony an den W-Support geschickt. Die haben jetzt in dem Reparaturverlauf ein Foto von Emma hochgeladen. Dort wird nur angezeigt: "Modiefied Software detected". Jetzt warte ich auf einen Kostenvoranschlag seitens W-Support. Dadurch das es in Emma erkannt wird, ist ja ein Zeichen, das es zu mindest erkannt wird am PC. Je nachdem was auf dem KV steht könnte ich es doch wieder zurückfordern und mit Emma oder Flashtool die Firmware selber aufspielen oder nicht?
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 226
kannste mit flashtool selber richten. Guide in meiner Signatur
 
Mein XZ ist gerade tot... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es ist gerootet, locked Bootloader und Original Firmware.

Hatte es über Nacht am Ladegerät, welches in einem Dreifachstecker mit 2 anderen Ladegeräten steckte. Nachts hab ich einfach den Dreifachstecker aus der Steckdose gezogen, das Handy aber am Ladegerät gelassen. Die anderen beiden Ladegeräte waren nicht an Devices angeschlossen.
So und morgens war es tot.

Rote LED wenn man es einsteckt. Blinkende rote LED wenn man es einschalten will.
Sämtliche Tastenkombinationen funktionieren nicht. Es verhält sich, als wäre der Akku leer.
Wenn ich es jedoch laden will, wird es glühend heiß und es geht trotzdem nicht an.

Können die Ladegeräte den Akku leerziehen wenn sie nicht eingesteckt sind? So ne Art Schleife weil drei Geräte an einem Doppelstecker hingen?
 
Hmm, bei glühend heiß musste ich an toten Akku denken. Tot im Sinne von kaputt.
Bist Du risikofreudig, versuche weiter zu laden, aber behalte das Ding verdammt gut im Blick und auf feuerfester Unterlage.
Wenn Du weniger risikofreudig bist, würde ich mal die Rechnung suchen und mich auf Garantie in die Schlange stellen ;O)

Dass die anderen Ladegeräte das Handy via Ladegerät in Schleife leerziehen kann ich mir nicht vorstellen, sofern an Steckerleiste und Ladegerät kein Defekt vorliegt. Versuch es mal mit anderem Ladegerät und anderer Steckdose - NUR UNTER BEOBACHTUNG!

Rein haun,
David
 
Ich hab keine Garantie mehr... Hatte das Handy wegen werksseitig defekten Speicherkartenslot eingeschickt. Woraufhin mir vorgeworfen wurde, das Gerät sei schon mal geöffnet worden und ich habe dabei den Slotzerstört. Es sei ein ei ndeutig schon mal geöffnet worden. Garantie futsch.
 
Kann es denn sein, dass das Dingen wirklich mal offen war und ein Defekt vorliegt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
458
Matthl111
M
P
Antworten
4
Aufrufe
597
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
925
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten